Die Suche ergab 602 Treffer

von Camille
1. Jan 2024, 13:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr
Antworten: 201
Zugriffe: 8685

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Liebe Malu, liebe DieNeue Vielen Dank, dass ihr euch an mich erinnert und mir solch liebe Grüße dagelassen habt. Ich denke immer wieder an euch und lese immer mal wieder mit, um zu sehen, wie es euch geht. Der Austausch mit euch beiden - und mit einigen anderen hier - war und ist bis heute für mich ...
von Camille
31. Dez 2023, 15:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr
Antworten: 201
Zugriffe: 8685

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Das alte Jahr geht zu Ende.
Ich bin müde und traurig.
So vieles versucht - immer wieder von Neuem.
Ich bin müde geworden.
Ich wünsche mir Ruhe - Ruhe vor mir selbst.
Euch allen inneren Frieden.
Camille
von Camille
4. Okt 2022, 08:18
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Venlafaxin Absetzerscheinungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1537

Re: Venlafaxin Absetzerscheinungen

Liebe/Lieber IIorIII, Wie geht es mir mir Elontril? Um ehrlich zu sein - auch nicht anders oder "besser". Ich schlafe wieder schlechter. Aber ob das vom Elontril kommt? Ich bin nach wie vor unendlich erschöpft und antriebslos. Da habe ich mir eine Verbesserung erhofft, die zumindest bis je...
von Camille
3. Okt 2022, 13:42
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Venlafaxin Absetzerscheinungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1537

Re: Venlafaxin Absetzerscheinungen

Hallo an alle und zunächst @Illori. Vielen Dank auch Dir, dass du dir Gedanken gemacht hast und mir diese mitgeteilt hast. Ich habe deine Nachricht erst jetzt gerade gelesen, deswegen habe ich bisher nicht geantwortet. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt überhaupt kein Venlafaxin mehr. Ich habe es über Wo...
von Camille
12. Aug 2022, 07:30
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Venlafaxin Absetzerscheinungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1537

Re: Venlafaxin Absetzerscheinungen

Liebe Anne,
herzlichen Dank für deine Grüße.
Ich schicke Dir meine besten Wünsche und Grüße aus dem Süden von Deutschland.
Camille
von Camille
11. Aug 2022, 13:28
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Venlafaxin Absetzerscheinungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1537

Re: Venlafaxin Absetzerscheinungen

Hallo Gartenkobold, herzlichen Dank für deine Erläuterungen. Ich werde es mit der Kügelchenmethode versuchen. Ich denke, dass ich damit zurechtkommen werde, wenn ich auf diese Weise noch kleinschrittiger und langsamer ausschleichen kann. Genügend Leerkapseln habe ich sowieso noch. Ich selbst hielt d...
von Camille
10. Aug 2022, 20:44
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Venlafaxin Absetzerscheinungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1537

Re: Venlafaxin Absetzerscheinungen

Hallo Gartenkobold,
Ja ich nehme die Minitabletten aus einer Kapsel. Eine Minitablette entspricht dann 12,5 mg.
Wie meinst du das mit den Kügelchen - sind in Trevilor kleinere Kügelchen?

Das hört sich sinnvoll und praktikabel an.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Camille
von Camille
10. Aug 2022, 20:34
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Venlafaxin Absetzerscheinungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1537

Re: Venlafaxin Absetzerscheinungen

Hallo Kiwi, Vielen Dank für deine Antwort. Es ist tatsächlich nicht immer einfach Beschwerden wie Schwindel eindeutig einer Ursache zuzuordnen. Ich nehme jetzt Elontril seit Anfang des Jahres. Das habe ich zunächst gut vertragen. Der Schwindel trat erst auf, nachdem ich versucht habe, das Venlafaxin...
von Camille
10. Aug 2022, 17:21
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Venlafaxin Absetzerscheinungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1537

Venlafaxin Absetzerscheinungen

Hallo, Ich habe mit Ansprache meines Psychiaters versucht meine Medikation umzustellen - von Venlafaxin auf Elontril. Das schrittweise, langsame Ausschleichen von Venlafaxin hat zunächst gut funktioniert, allerdings scheitere ich seit 3 Monaten am letzten Schritt - von 12,5mg Venlafaxin auf 0. 3 Ver...
von Camille
8. Jul 2021, 17:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418735

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Vielen Dank für eure lieben Grüße,

Ich bringe auch Gartenblumen mit - Sonnenhut, Rosen, Phlox, Glockenblumen.

Ein bisschen Farbe an diesem grauen Tag.

Liebe Grüße an alle
Camille
von Camille
8. Jul 2021, 17:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gründe für eine Partnerschaft
Antworten: 49
Zugriffe: 2683

Re: Gründe für eine Partnerschaft

Liebe DieNeue, Da bin ich wirklich erleichtert, dass ich dich mit meinem Beitrag nicht belastet habe. Danke, dass du mir das so schnell und liebevoll geschrieben hast. Und selbstverständlich darfst du fragen, was du zu diesem Thema noch wissen möchtest. Wenn ich das nötige fachliche Wissen dazu habe...
von Camille
7. Jul 2021, 09:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418735

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo Ziege,

ich freue mich auch von Dir zu lesen.
Auch von Dir liebe Seide, Katerle, malu und so viele mehr.

Ganz herzliche Grüße
Camille
von Camille
7. Jul 2021, 09:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 1022

Re: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch

@alle. Ich bin unsicher, ob es sinnvoll von mir war, so ganz "allgemein" etwas zu PCO zu schreiben. Das wird diesem vielschichtigen Thema nicht gerecht. Es gibt so viele unterschiedliche "Ausprägungen" - d.h. eine Patientin leidet "nur" unter unreiner Haut bei normalem ...
von Camille
7. Jul 2021, 09:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gründe für eine Partnerschaft
Antworten: 49
Zugriffe: 2683

Re: Gründe für eine Partnerschaft

@Strohi. Ich lese deine Beiträge sehr gerne. Ich finde sie sehr ehrlich, zugewandt und differenziert. Und ich denke noch sehr gerne an unseren Austausch vor ungefähr einem Jahr zurück. Auch hier möchte ich Grüße dalassen, an so viele hier im Forum, die ich namentlich nicht alle erwähnen kann. Es gab...
von Camille
7. Jul 2021, 09:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gründe für eine Partnerschaft
Antworten: 49
Zugriffe: 2683

Re: Gründe für eine Partnerschaft

Liebe DieNeue, Mir tut es so leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich weiß nicht, was ich Dir schreiben könnte, um dich zu erreichen. Ich wünsche mir, dass du spürst, wie wertvoll du hier im Forum bist - und das bist du nicht nur hier. und nicht nur für mich. Du zeigst dich hier mit deinen individuel...
von Camille
5. Jul 2021, 22:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 1022

Re: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich versuche etwas vom PCO Syndrom zu schreiben. @dieNeue - von Dir habe ich in Erinnerung, dass du mal irgendwann die Frage in den Raum gestellt hast, ob du noch weiterhin die Pille nehmen musst. Darauf versuche ich mal kurz einzugehen. Weil es zum Verständnis wichtig ist, zumindest...
von Camille
2. Jul 2021, 22:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 1022

Re: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch

Hallo Gartenkobold, Also - ich kann nicht auf alles eingehen. Unter "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" gibt es in der Rubrik "Frauengesundheit" eine sehr schön verständlich geschriebene Patienteninformation zu Endometriose. Im Einzelnen: Es macht tatsächlich Sinn bei...
von Camille
2. Jul 2021, 22:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 1022

Re: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch

Hallo Winterkind, Das ist lieb, dass du dich bedankst für mein "Input". Ich möchte vorneweg einfach nochmal betonen, dass ich KEINE "Expertin für Endometriose" bin und dass ich tatsächlich "nur korrigieren" wollte, was mir aufgefallen ist, was medizinisch nicht ganz &qu...
von Camille
2. Jul 2021, 21:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 1022

Re: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch

Hallo DieNeue, das ist ja lieb, dass du mir Grüße dalässt. Als ich angekündigt habe, dass ich auch noch was zum PCO Syndrom schreiben werde, lag es daran, weil ich Dir gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte. Ich habe schon immer mal mitbekommen, dass du Fragen dazu hast. Und ja -es tut mir leid, da...
von Camille
2. Jul 2021, 13:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 1022

Re: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch

Hallo Winterkind, gerade hatte ich Dir auch noch eine Antwort geschrieben. Diese ist jetzt leider verloren gegangen, da ich in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit zwzt keine Internetverbindung hatte. Ich versuche Dir heute Abend noch etwas zu schreiben. Ggf dann auch noch etwas zu PCO. Sind halt beides ...
von Camille
2. Jul 2021, 12:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 1022

Re: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch

@ad Gartenkobold. Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
von Camille
2. Jul 2021, 12:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 1022

Re: Depressionen, Pille, Endometriose, PCO, Kinderwunsch

Hm - ich bin Gynäkologin. Nicht spezialisiert - weder auf Endometriose noch Endokrinologie. Habe auch keine zusätzliche Qualifikation für Psychosomatik oder Reproduktionsmedizin. Aus diesem Grund bin ich nicht "Expertin" für viele Fragen. Ich möchte trotzdem aus meiner Sicht korrigieren, w...
von Camille
12. Apr 2021, 07:42
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Arbeitgeber: Konflikt -und Schwierigkeiten nach Aussteuerung
Antworten: 268
Zugriffe: 23511

Re: Arbeitgeber: Konflikt oder nur Kommunikationsproblem?

Liebe T Ally, Gerade nur kurz - im Hinblick auf deinen Termin beim Gynäkologen. Dauerblutungen gehören abgeklärt und eine Untersuchung zum Ausschluss von Infektion, Gewebsveränderungen usw als Blutungsursache ist jederzeit möglich. Selbstverständlich auch eine Abklärung, ob dadurch eine behandlungsb...
von Camille
23. Mär 2021, 20:26
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Arbeitgeber: Konflikt -und Schwierigkeiten nach Aussteuerung
Antworten: 268
Zugriffe: 23511

Re: Arbeitgeber: Konflikt oder nur Kommunikationsproblem?

Liebe T-Ally, Ich habe immer darauf gewartet, wann du dich mal wieder meldest. DieNeue hat das schon schön formuliert - auch mir bist du ans Herz gewachsen, obwohl ich dich persönlich nicht nicht kenne. Und es tut mir so weh, zu lesen, wie dein Arbeitgeber mit Dir umgeht. Das ist nicht gerecht und d...
von Camille
21. Mär 2021, 20:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: ---Hoffnung--
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: ---Hoffnung--

Lieber Jupiter, Du hast geschrieben, dass es Dir leid tut. Und das glaube ich Dir - ich glaube Dir, dass du es ehrlich und aufrichtig gemeint hast. Ich schreibe selbst nur noch sehr selten - weil ich nicht wüsste, was. Zu erschöpft - zu müde - zu innerlich leer. Ich möchte andere nicht "mit run...