Die Suche ergab 374 Treffer

von GiseEli
28. Dez 2019, 15:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Einsamkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 924

Re: Einsamkeit

Guten Tag Cynthia, ich muss gestehen, das ich wenig von dir auf dem Schirm habe, also wie alte du bist, was du machst, geschweige denn, ob es dir überhaupt Recht ist, wenn ich dir ein paar Zeilen schreibe. :roll: Aber das Thema ist mir so in die Augen gesprungen. Und sofort musste ich denken, es gib...
von GiseEli
27. Dez 2019, 13:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Veränderter Umgang der Medien....
Antworten: 1
Zugriffe: 860

Veränderter Umgang der Medien....

Editiert von der Moderation
von GiseEli
27. Dez 2019, 11:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe! Weihnachten naht!
Antworten: 47
Zugriffe: 5374

Re: Hilfe! Weihnachten naht!

game is over :!: :mrgreen:

Bis zum nächsten Mal dann, mal sehen, obs dann anders ist und wird.

Grüße an alle
GE
von GiseEli
26. Dez 2019, 15:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Weihnachts-Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 713

Re: Weihnachts-Fernsehen

Hallo miteinander :!: Liebe Seide, du schreibst Ich weiß, daß ich jetzt von Sissi abschweife, aber ich glaube , daß ich jetzt einen Namen für meine Depressionen habe. Meine Tochter sagt oft zu mir, daß sie mich nicht versteht, ich wäre doch immer so lustig. Oder , wenn ich in die Klinik gehe, ist me...
von GiseEli
26. Dez 2019, 14:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mein Leseerlebnis (in Anlehnung an krimis Thread)
Antworten: 75
Zugriffe: 4273

Re: Mein Leseerlebnis (in Anlehnung an krimis Thread)

:hello: Hallo miteinander, Weihnachten ist überstanden :roll: :mrgreen: Und ich lebe noch :lol: :lol: Auf dem Gabentisch lag doch bestimmt für den Einen oder die Andere hochinteressanter Lesestoff. Mögt ihr berichten :?: Eines meiner eigenen Weihnachtsgeschenke an mich war das Buch: Lucinda Riley: D...
von GiseEli
26. Dez 2019, 08:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12643
Zugriffe: 495453

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Morgen liebe DieNeue, So mag ich nicht mehr weiterleben Diesen Satz empfinde ich als sehr sehr wichtig, zielführend, gut. :idea: Nur aus zutiefster Unzufriedenheit entstehen Veränderungen, Neuanfänge. Lass dir das von mir als Älterem Modell :roll: geagt sein____sodenn du es möchtest. WAS NEUES...
von GiseEli
25. Dez 2019, 14:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe! Weihnachten naht!
Antworten: 47
Zugriffe: 5374

Re: Hilfe! Weihnachten naht!

Hi miteinander: Ich möcht mal hier in diesem Thread "Weihnachten allein zu Hause" meine Erfahrungen teilen, erzählen. ( in Dr. Niedermeiers Thread hatte ich was geschrieben, aber den will ich nicht mit meinen Befindlichkeiten zumüllen, da es ja lediglich Weihnachtsgedanken und -Grüße vom D...
von GiseEli
25. Dez 2019, 13:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Weihnachts-Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 713

Re: Weihnachts-Fernsehen

Liebe Katerle. Ein interessanter Thread, magst du ihn nicht umtaufen in: Depressionen einer Kaiserin / der Kaiserin Sissi :?: :?: In der Tat, die Kaiserin hatte schwere Depressionen. Als "Strahlende Depression" diagnostiziert. Das sind Menschen, die nach außen hin optimistisch, kraftvoll w...
von GiseEli
25. Dez 2019, 13:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Austherapiert - und pflegende Angehörige
Antworten: 18
Zugriffe: 893

Re: Austherapiert - und pflegende Angehörige

Guten Tag liebe Emma, deine Sorgen und Nöte kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, da ich selber Pflegeperson/ Bevollmächtigte für meine alterspsychotische und demente Mutter gewesen bin. Welche mit fast 95 dann vor 4 Jahren sterben durfte. Du selber kämpfst aufgrund der rezidivierenden Depressionen...
von GiseEli
24. Dez 2019, 11:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 17
Zugriffe: 791

Re: Frohe Weihnachten

Guten Tag Herr Dr. Niedermeier. Vielen herzlichen Dank für Ihre WEIHNACHTS_ANSPRACHE, welche mich sehr berührt und mir sehr gut gefällt. Ich habe sie mir auf rotem Weihnachtspapier ausgedruckt, und hoffe, ich werde mir das Eine oder Andere immer wieder mal zu Herzen nehmen können. Auf jeden Fall sie...
von GiseEli
23. Dez 2019, 14:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Leben danach
Antworten: 835
Zugriffe: 48972

Re: Das Leben danach

Lieber Peter :hello: wie beinahe immer, berühren mich deine Worte sehr. Ich dachte, ich hätte meine Vergangenheit im Griff, hab immer nur an die schönen Zeiten gedacht, und mich gefreut, das ich sie erleben durfte. Am Samstag ist dann alles gekippt, und die ganzen, schönen Ablenkungs Strategien ware...
von GiseEli
20. Dez 2019, 10:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Leben danach
Antworten: 835
Zugriffe: 48972

Re: Das Leben danach

Lieber Peter, @Gise Eli Von dir höre ich Kritik besonders gerne, obwohl ich mich beim ersten lesen immer auf den Schlips getreten fühle. Beim zweiten lesen relativiert sich dann meist mein Ärger, weil ich merke, das du mal wieder recht hast. Danke. Danke für diese ehrliche Ansage von dir. Ich bin er...
von GiseEli
20. Dez 2019, 10:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Re: Ich kann nicht mehr----aber es ist NICHT aussichtslos
Antworten: 41
Zugriffe: 3766

Re: Ich kann nicht mehr----aber es ist NICHT aussichtslos

Guten Morgen miteinander. Diese vermaledeite Baustelle. Seit Wochen arbeiten die jeden Samstag. Und Nachtarbeit hatten wir diese Tage auch. Da mein Rechtsberater sich da nicht auskannte, habe ich auf sein Anraten das Amt für Öffentliche Ordnung angerufen, und gestern auch eine Antwort per Mail vom G...
von GiseEli
19. Dez 2019, 23:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Leben danach
Antworten: 835
Zugriffe: 48972

Re: Das Leben danach

:hello: also super, Peter, dass du dich hier weiter beteiligst. Ich habe mich gefreut, als ich gerade hier rein geschaut habe, und sah, das sogar Menschen, die mich sonst auch schon mal kritisiert haben, mich gerne weiter lesen möchten. Na ja, kannst mich / uns ruhig mit Namen nennen ;) ;) Und ja , ...
von GiseEli
19. Dez 2019, 23:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: PNs und Meldungen von Posts via Meldetaste UND MAILS an Mods
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: PNs und Meldungen von Posts via Meldetaste UND MAILS an

Hey miteinander. Irritieren will ich mit diesem thread eigentlich Niemanden. Nur zu konstruktiven und gemeinsamen Anregungen auffordern. Umstrukturierung des Forums ist vielleicht zu krass formuliert gewesen. Aber, mal Hand aufs Herz, das Forum WIRD SICH VERÄNDERN, wenn dann ein neuer zweiter Modera...
von GiseEli
19. Dez 2019, 13:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: PNs und Meldungen von Posts via Meldetaste UND MAILS an Mods
Antworten: 4
Zugriffe: 459

PNs und Meldungen von Posts via Meldetaste UND MAILS an Mods

Guten Tag miteinander. Aurelias Posting im Thema Danach von Peter hat mich bewogen, diesen Thread zu eröffnen. Mir stellt sich die Frage, inwieweit also diese PNs gut sind ,inwieweit die Meldetaste sinnvoll ist, und inwieweit Posts an die Moderatoren erwünscht sind unter moderatoren@diskussionsforum...
von GiseEli
19. Dez 2019, 12:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesundes versus Krankes
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Re: Gesundes versus Krankes

Liebe kolibri2, dein Beitrag hat mich berührt. Ich kenne dieses up and down seit Jahren. Und dennoch erschlägt es mich jedes Mal, wie der Schalter umkippt, und ich vom "normal" funktionierenden Menschen in ein hilfloses Häufchen Elend umwandele. Egal ob mit oder ohne Chemie..... Ja, diese ...
von GiseEli
19. Dez 2019, 11:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe! Weihnachten naht!
Antworten: 47
Zugriffe: 5374

Re: Hilfe! Weihnachten naht!

Ja, ja Hilfe, Weihnachten naht, ich hab jetzt mein Programm stehen, und hoffe sehr, dass ich so wie allermeistens ganz leidlich diese Tage überstehe. Anders kann ich es nicht sehen und empfinden im Moment. Liebe Aurelia, hab vielen Dank für dein Posting an mich, in dem du soviel Richtiges und Wichti...
von GiseEli
19. Dez 2019, 10:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesundes versus Krankes
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Re: Gesundes versus Krankes

Guten Morgen lieber /liebe Lebenslöwe, ein ganz interessanter Beitrag, dein Beitrag hier an mich. Wo du ja Recht hast, hast du Recht ;) :idea: Na, ja das Blöde in diesen Tiefs ist ja GENAU DAS , dass die vielen guten Kleinigkeiten im Leben auch von mir---fast nicht mehr wahrgenommen werden können......
von GiseEli
19. Dez 2019, 10:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Leben danach
Antworten: 835
Zugriffe: 48972

Re: Das Leben danach

Guten Morgen Peter, dies ist ja ein sehr lebendiges Forum, wos gelegentlich auch sehr hoch her geht und es sehr menschelt. Also sei so gut, bleib doch dem Forum erhalten. :!: :) Ich habe hier auch schon mehr als einmal Hiebe gekriegt, wurde von einigen gehasst, auch schlimme PN's, wo jeder normale M...
von GiseEli
15. Dez 2019, 20:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Leben danach
Antworten: 835
Zugriffe: 48972

Re: Das Leben danach

Hi Peter, was dein Beispiel mit dem Thema Männer schlagen Frauen....mit meinem letzten Posting an dich zu tun hat, das entzieht sich meinem Verständnis. Ich bin nie geschlagen worden, und habe auch nie geschlagen. Seis drum. Ich hab jetzt zu dem Thema alles gesagt, was ich meine. Und bin dann jetzt ...
von GiseEli
15. Dez 2019, 15:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Leben danach
Antworten: 835
Zugriffe: 48972

Re: Das Leben danach

:hello: Hallo, lieber Peter, und ihr anderen Mitdiskutierenden. Peter, das Thema berührt mich sehr. Und ich bin froh, dass du dich nicht angegriffen fühlst von mir....oder....oder. Klar, ganz klar kannst du sagen Wenn Barbara im gleichen Haus, in eine andere Wohnung ziehen würde, wäre es für mich sc...
von GiseEli
15. Dez 2019, 08:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesundes versus Krankes
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Re: Gesundes versus Krankes

Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für eure unterstützenden Worte. Im Moment bin ich wieder ein wenig stabiler, diese Vorweihnachts-und Weihnachtszeit ist zeitlebens für mich sehr schwierig. Du hast in deinem Leben vielleicht sehr viel alleine schultern müssen, aber heute gibt es die Chance, Therapien...
von GiseEli
15. Dez 2019, 08:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Leben danach
Antworten: 835
Zugriffe: 48972

Re: Das Leben danach

Allseits einen schönen 3. Adventssonntag :!: Guten Morgen lieber Peter, ich hatte mir ja lange überlegt, ob ich diesen Beitrag an dich schreiben solle oder doch nicht. Auf keinen Fall wollte ich, dass du dich angegriffen fühlst oder meinst, dich rechtfertigen zu müssen. So war das nicht angedacht v...
von GiseEli
13. Dez 2019, 15:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Leben danach
Antworten: 835
Zugriffe: 48972

Re: Das Leben danach

Guten Tag Peter :!: Ich sehe es längst nicht so, dass die Liebesbeziehung mit Barbara und dir , nun beendet ist. Sie ist nur in eine andere Phase eingetreten, in ein anderes Stadium. Eineinhalb Jahre, ich hab es hoffentlich richtig in Erinnerung, wart ihr Zwei ein ungemein inniges Paar, habt wirklic...