Die Suche ergab 7666 Treffer

von Aurelia Belinda
18. Apr 2024, 21:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12474
Zugriffe: 490322

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Abend ihr hübschen....:) Ich bin so erschöpft wie lange nicht....boaaah....Hammer.... den ganzen Tag unterwegs. Morgen brauche ich definitiv Ruhe. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Fühle mich völlig ausgelaugt, so als hätte ich ein halbes Jahr am Stück geackert...na ja, schwere Dep...
von Aurelia Belinda
18. Apr 2024, 20:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5538
Zugriffe: 230254

Re: Drei gute Dinge des Tages

- sehr anstrengenden Tag gemeistert... 🌷
- leckere Bratwürste gegessen... 🌷
- jetzt gemütlich Musik hören, Kerze an, Feierabend.... 🌷
von Aurelia Belinda
16. Apr 2024, 21:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --Lichtblicke -
Antworten: 387
Zugriffe: 30540

Re: --Lichtblicke -

"Wer mit sich selber in Frieden lebt, kommt nicht in Versuchung, anderen den Krieg zu erklären!"

(Ernst Ferstl)
von Aurelia Belinda
15. Apr 2024, 20:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12474
Zugriffe: 490322

Re: Unordnung + Erschöpfung

Mein 2. Vorname ist "Geduld"....Zwinker... schööön ruhig atmen wenn's hektisch zugeht. Immer ruhig Blut bewahren und wenn die Welt wieder mal über einem einstürzt, alles zu zerbrechen droht, Pläne wieder mal durchquert werden, tief durchatmen, gaaaanz tief.... einen Gang runter schalten, a...
von Aurelia Belinda
13. Apr 2024, 19:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12474
Zugriffe: 490322

Re: Unordnung + Erschöpfung

Huhu DieNeue, hab nicht alles gelesen... nur kurz zur Frage, die Haushaltshilfe wurde mir 2 Std. pro Woche bewilligt....aber das wurde seinerzeit ja wegen, und über den Pflegegrad vom Mann beantragt. Also läuft nicht über das PB... das habe ich für andere Bereiche... ich denke an deiner Stelle würde...
von Aurelia Belinda
13. Apr 2024, 00:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5538
Zugriffe: 230254

Re: Drei gute Dinge des Tages

- Auto fahren mit lauter Musik durch grüne Landschaft... 🌷
- nettes Gespräch....🌷
- Stimmung passt....🌷
von Aurelia Belinda
12. Apr 2024, 23:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12474
Zugriffe: 490322

Re: Unordnung + Erschöpfung

Huhu ihr Tapferen, :) ich kriege nur wenig mit, Termine, Termine.... Claudia hat die OP gut überstanden, oookeeee, super Nachricht, weiterhin gute Genesung an dich Claudia... Bittermändelchen quält sich noch mit dem ollen Infekt herum, gute Besserung meine Liebe... DieNeue hat keinen Nerv um einzuka...
von Aurelia Belinda
10. Apr 2024, 15:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5538
Zugriffe: 230254

Re: Drei gute Dinge des Tages

Bei dem Link war auch das Zitat: "wenn du es eilig hast, gehe langsam" dabei... das macht meine Seele automatisch...ich setze ihr schon lange nichts mehr entgegen....weil alles Gründe hat, Ursprung & Ziel, und vor allem SINN. Vielleicht ist sie auch der Zeit voraus, nach stürmischen Ze...
von Aurelia Belinda
10. Apr 2024, 13:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread
Antworten: 34
Zugriffe: 1239

Re: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Interessant Herr Maxegon, aber ich bleibe lieber bei meiner Zufriedenheit :) und lasse den Turnbeutel hängen. Noch spüre ich mich (oder zum Glück wieder)...und jede Sehnsucht will gelebt und gestillt werden. Wenn ich es nicht mehr spüre, wahrnehme...dann isses zu spät. Sei dein eigener Kompass, er z...
von Aurelia Belinda
10. Apr 2024, 13:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5538
Zugriffe: 230254

Re: Drei gute Dinge des Tages

:hello:
Egon,
indem ich schier unmögliches wagte.
indem ich mir selbst-Vertrauen schenkte.
Weisheit fliegt ja nicht vom Himmel.
Sie entsteht durch tiefe Erfahrungswerte.
von Aurelia Belinda
10. Apr 2024, 12:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5538
Zugriffe: 230254

Re: Drei gute Dinge des Tages

Wer wagt, der gewinnt...immer. 😇
von Aurelia Belinda
10. Apr 2024, 12:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5538
Zugriffe: 230254

Re: Drei gute Dinge des Tages

Niemanden. Sich selbst vertrauen.Man spürt was gut für einen ist.
von Aurelia Belinda
10. Apr 2024, 11:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread
Antworten: 34
Zugriffe: 1239

Re: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Habe mal die Links angeschaut Herr Deti, das Wort "Turnbeutelvergesser", ahaha 😂... Oh Mann...das hat es mir echt angetan. Ich glaub ich hab in meinem Leben soviel Sport gemacht, dass es für den Rest meines Lebens reicht. Im Winter bin ich u.a. auch viel Ski gefahren...brauche "jetzt ...
von Aurelia Belinda
10. Apr 2024, 10:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11949
Zugriffe: 416880

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Kirsch Blüte! "Wenn die Kirschen zart erblühen, Stare ihr Quartier beziehen, ist der Frühling eingekehrt, womit auch Zuversicht sich mehrt. Die Natur mit allen Sinnen, jubiliert mit tausend Stimmen, Sonnenschein und Blütenpracht, jede Maus freut sich und lacht. Das tut gut nach kalten Tagen, Wä...
von Aurelia Belinda
9. Apr 2024, 17:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie lange denn noch
Antworten: 24
Zugriffe: 851

Re: Wie lange denn noch

Das ist ja der Clou an der ganzen Dramatik... herauszufinden, ist im Außen etwas veränderbar, oder notwendig, um der Spirale zu entkommen, oder ist der innere Umgang mit aktuell nicht veränderbaren Gegebenheiten hilfreich.... bei mir war der Blick nach innen, enorm hilfreich....auch ein anderer Umga...
von Aurelia Belinda
9. Apr 2024, 15:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie lange denn noch
Antworten: 24
Zugriffe: 851

Re: Wie lange denn noch

Ursachen erkennen bedeutet längst nicht, beseitigen und gut ist. Es ist oft ein langer, manchmal lebenslanger Prozess, weshalb wir hier bei "Umgang damit" sind. Selbst habe ich einen Teil meiner Ursachen beseitigt. An anderen bin ich weiter daran. Es ist in meinen Augen immer mit einem Umb...
von Aurelia Belinda
9. Apr 2024, 14:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5538
Zugriffe: 230254

Re: Drei gute Dinge des Tages

Gestern... - der Termin mit der Pädagogin war entgegen meiner Befürchtung sehr gut u. erfolgreich. - geduscht.... - frischen Salat gemacht.... - gemütlicher TV Abend.... Heute.... - meinen Zahnarzt mit einem Besuch beehrt 😁 nun ja, er ist ein menschliches Goldstück....eine Rarität sozusagen... - Mal...
von Aurelia Belinda
9. Apr 2024, 09:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Trauer
Antworten: 27
Zugriffe: 1372

Re: Trauer

Guten Morgen liebe Katerle, Ich wünsche dir viel Kraft, dass du in der Situation weiter stabil bleiben kannst. Du bist ja gut eingebunden im Kreise deiner Lieben und du weißt was dir gut tut, um dich abzulenken, um dir schöne Momente zu gönnen...auch hast du vertraute Menschen, Freunde, um vielleich...
von Aurelia Belinda
8. Apr 2024, 12:50
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12474
Zugriffe: 490322

Re: Unordnung + Erschöpfung

Der SINN erschließt sich durch das Verstehen, durch die Bewusstseinserweiterung.
Erkennen, verstehen, handeln. :)
Leben...nicht hadern, fluchen, zweifeln.
von Aurelia Belinda
8. Apr 2024, 12:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --Lichtblicke -
Antworten: 387
Zugriffe: 30540

Re: --Lichtblicke -

Dankbarkeit ist die höchste Weisheit...
es ist die Weisheit der Demut.
von Aurelia Belinda
8. Apr 2024, 11:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12474
Zugriffe: 490322

Re: Unordnung + Erschöpfung

Gesundheit ist für mich Balance (inneres Gleichgewicht). und diese wiederherzustellen beim Verlust, dazu braucht jeder SEINES. Eine Heilung beginnt IMMER von innen heraus, jede äußere Verletzung, heilt....nur von innen heraus. Und jeder Schmerz der nur betäubt wird, durch "falsche" Bewälti...
von Aurelia Belinda
8. Apr 2024, 11:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12474
Zugriffe: 490322

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guuuten Morgen... all ihr Sorgen, ach wie hab ich euch doch gern, solange ihr mir bleibet, immer schön fern...:) Ich hab zwar gut geschlafen, aber fühle mich ausgelaugt, warum auch immer, alles hat seine Ursache. Irgendwie bin ich antriebslos und vermute dass heute nicht viel geht, der Termin mit de...
von Aurelia Belinda
7. Apr 2024, 21:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12474
Zugriffe: 490322

Re: Unordnung + Erschöpfung

Ja Bittermändelchen, ich fühlte mich gut u. stabil und hab es einen langen Zeitraum ganz ohne Medis versucht... aber das war vor meinem Zusammenbruch. 😒 das konnte bei der Dauerbelastung nicht ewig gut gehen, denke ich. Da ist man wohl nicht so Stress resistent. Wobei die Art der Belastungen schon e...
von Aurelia Belinda
7. Apr 2024, 20:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12474
Zugriffe: 490322

Re: Unordnung + Erschöpfung

Huhu Bittermandel, gute Besserung für deinen Infekt. Anscheinend hast du auch das pers. Budget beantragt....viel Erfolg dass es auch genehmigt wird. Bei mir ist vor kurzem die Bewilligung für die Verlängerung in's Haus geflattert... es bleibt dir zu wünschen dass sich das mit dem "Schweiß gebad...
von Aurelia Belinda
7. Apr 2024, 16:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12474
Zugriffe: 490322

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallöchen ihr "unordentlichen" :) & erschöpften, gestern ist es mir gelungen, noch etwas produktiv zu sein, mich aber heraus zu nehmen, bevor die arge Erschöpfung mich erneut niederstreckt. Ein kleiner Pluspunkt, Übung macht den Meister, ich werde weiter üben...okay, dafür habe ich ges...