Die Suche ergab 75 Treffer

von era2001
8. Aug 2023, 19:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Hund - hilft er oder schadet er?
Antworten: 62
Zugriffe: 2210

Re: Ein Hund - hilft er oder schadet er?

Hallo zusammen, seitdem ich Rentner bin, habe ich wieder Hunde (aktuell den vierten insgesamt bzw. den zweiten als Rentner), alle aus dem Tierschutz oder vor dem Tierheim gerettet, aktuell einen Labrador-Mischlingsrüden, mit dem ich auch wieder, wie vorher mit den anderen, eine beidseitig sehr zugew...
von era2001
3. Aug 2023, 16:35
Forum: Nutzertreffen
Thema: Diskussionsforum UND lokale Treffen
Antworten: 17
Zugriffe: 2012

............
von era2001
27. Jul 2023, 21:17
Forum: Nutzertreffen
Thema: Köln, Bonn
Antworten: 60
Zugriffe: 5901

Re: Köln, Bonn

Hallo und guten Abend,

ich versuche es mal wieder: Ich wäre interessiert an Treffen in Köln.

Liebe Grüße

Erasmus
von era2001
21. Jul 2023, 18:44
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Online-Seminar zum Inneren Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Online-Seminar zum Inneren Kind

Hallo MissMikse, vielen Dank für Deine Antwort! Dass in einem solchen Ausmaß verarscht wird, wusste ich bisher nicht. Ich kenne das Gefühl aber, ich hatte es durchaus schon sogar im realen Therapie-Gegenübersitzen. Allerdings sind meine "Therapie-Zeit" und meine "Suche" auch scho...
von era2001
19. Jul 2023, 18:21
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Online-Seminar zum Inneren Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Online-Seminar zum Inneren Kind

Hallo und guten Tag auch mal wieder von mir! Den verlinkten Artikel möglichst bis zum Ende lesen, der sprichwörtliche dicke Hund kommt zum Schluss :-) https://krautreporter.de/4946-undercover-im-online-heilungsseminar?utm_campaign=pocket-visitor Herzliche Grüße Erasmus PS: Sorry, ich sehe gerade, da...
von era2001
15. Mai 2023, 15:11
Forum: Nutzertreffen
Thema: 2002 ff.
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: 2002 ff.

Hallo Frau Blume, ich freue mich auch sehr, Sie in diesem Thread zu lesen! Warten wir doch mal ab, ob sich denn nun in diesem Jahr "Ehemalige" oder "noch Aktuelle" hier melden. Es wäre einfach sehr schön, die Mitstreiter von damals nun 22 Jahre älter wiederzulesen. Eine eigene Gr...
von era2001
15. Mai 2023, 14:34
Forum: Nutzertreffen
Thema: 2002 ff.
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: 2002 ff.

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread mal neu beleben. Mein Anliegen besteht ja noch immer.

Also: Liest noch jemand von damals? Und möchte gar berichten, wie es ihr/ihm in all den Jahren ergangen ist?

Liebe Grüße von Erasmus
von era2001
19. Mär 2023, 19:31
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Tiefe Hirnstimulation
Antworten: 1
Zugriffe: 767

Tiefe Hirnstimulation

Liest sich - gelinde gesagt - gewöhnungsbedürftig, aber offenbar hilft es in scheinbar aussichtslosen Fällen.

https://www.horizonte-magazin.ch/2023/0 ... obal-de-DE

Liebe Grüße und schönen Sonntagabend

Erasmus
von era2001
20. Jun 2022, 15:58
Forum: Nutzertreffen
Thema: Depressiv und vereinsamt 60+
Antworten: 36
Zugriffe: 4657

Re: Depressiv und vereinsamt 60+

Hallo zusammen, bin m, fast 63 und könnte eigentlich auch mal wieder einen Versuch starten, in Kontakt zu kommen. Bin allerdings dank ausgewogenener Medikation, Zusammenleben mit Hund, allgemeiner Relaxtheit etcpp. nicht mehr so superausschließlich auf depressive Nabelschau und Gruppen-Heul-In fixie...
von era2001
8. Jun 2022, 20:33
Forum: Nutzertreffen
Thema: 2002 ff.
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: 2002 ff.

Hallo Rainer, hattest du damals in der Automobilbranche gearbeitet? Finde ich toll, dass sich euer Treffen über all die Jahre erhalten hat. Ich glaube, Thomas kam auch aus dem Stuttgarter Raum. Bei uns hier hat sich ein Treffen nie ergeben, es kam immer irgendwas dazwischen. Und dann gingen irgendwa...
von era2001
6. Jun 2022, 13:37
Forum: Nutzertreffen
Thema: 2002 ff.
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: 2002 ff.

Hallo Dietmar, danke für Deine Antwort! Ja, es stimmt, die Reaktionen sind wirklich überschaubar. Über die Gründe zu spekulieren, wäre müßig. Ich hoffe jedenfalls für alle das Beste. Und außerdem ist es ja wirklich auch schon sehr lange her. Ich lebe auch weitestgehend stressfrei. Wie stressfrei, si...
von era2001
5. Jun 2022, 15:04
Forum: Nutzertreffen
Thema: 2002 ff.
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: 2002 ff.

Vielleicht hilft ja ein bisschen Namedropping !?

Albert, Anna, Bolek, Schnabel, Hubert, Pascal, Chris ... Der Rest fällt mir bestimmt nachher vorm Einschlafen ein.
Weiß jemand noch mehr Namen, und evtl auch, was auch ihnen geworden ist?

Wünsch Euch was, frohe Pfingsten und überhaupt

Era
von era2001
5. Jun 2022, 14:54
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Deutschlandfunk
Antworten: 0
Zugriffe: 326

Deutschlandfunk

Umfangreich, viele weiterführende Links:

https://www.deutschlandfunk.de/depressi ... e-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
von era2001
19. Mai 2022, 19:55
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Go mental!
Antworten: 0
Zugriffe: 240

Go mental!

Film als Psychoedukation: Live-Premiere für das erste Berliner Kurzfilmfestival zu mentaler Gesundheit Das „Go Mental!“-Festival zeigt kuratierte Kurzfilme rund um psychische Erkrankungen. Frei von Klischees oder Stereotypen und mit entstigmatisierendem Anspruch. https://plus.tagesspiegel.de/berlin/...
von era2001
14. Apr 2022, 19:31
Forum: Nutzertreffen
Thema: 2002 ff.
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: 2002 ff.

Anfrage/Einladung gilt immer noch :-)
von era2001
5. Apr 2022, 22:35
Forum: Nutzertreffen
Thema: 2002 ff.
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: 2002 ff.

Hallo Cool, hallo Dietmar, die ersten bekannten Namen, das freut mich sehr. Bitte korrigiere mich, Cool, wenn ich falsch liege, aber Du warst damals Teil der o.g. München-Connection (u.a. ein Journalist Schn., eine Cellistin im Salzburger Exil A.16 und andere), nicht wahr? Wir waren oft zusammen im ...
von era2001
5. Apr 2022, 19:38
Forum: Nutzertreffen
Thema: Köln Natur Tiere
Antworten: 11
Zugriffe: 999

Re: Köln Natur Tiere

Hallo Fee, ich (Kölner, m62) bin mit meinem Hund auch so oft es geht draußen. Würde auch gerne bei Gelegenheit in Deinem Refugium mithelfen, bin allerdings aktuell von Gelenkproblemen geplagt. Das wird aber hoffentlich nicht so bleiben. Wenn Deine Nachricht noch aktuell ist: Vielleicht könnten wir j...
von era2001
5. Apr 2022, 18:52
Forum: Nutzertreffen
Thema: 2002 ff.
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: 2002 ff.

Hallo Frau Blume, ich kann mich noch recht genau erinnern: Im Frühsommer damals las ich auf dem Weg zur Arbeit einen Artikel über das Kompetenznetz Depression in der Zeitung (Kölner Stadtanzeiger). Am gleichen Abend habe ich mich angemeldet. Ich kann mich sogar noch an die Namen meiner ersten beiden...
von era2001
4. Apr 2022, 12:17
Forum: Nutzertreffen
Thema: 2002 ff.
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

2002 ff.

Hallo liebe Leute, jetzt jährt es sich bald wieder zum 20. (oder 21.? Keine Ahnung, dem Altersgedächtnis sei es gedankt :-), dass ich mich erstmals hier angemeldet hatte. Ich habe mich über die Jahre immer wieder mal gefragt, wer von den damaligen Mitstreitern hier wohl noch mitliest, wie es Euch zw...
von era2001
13. Jun 2021, 14:07
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Artikel aus spektrum.de: Symptome sind kulturabhängig
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Artikel aus spektrum.de: Symptome sind kulturabhängig

Depressionen sehen nicht überall gleich aus: https://www.spektrum.de/news/psychodiagnostik-depression-in-verschiedenen-kulturen/1883728#Echobox=1623488653?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return ...
von era2001
18. Dez 2020, 08:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unterstützung im Wettbewerb "Digitale Weihnachtshelden"
Antworten: 29
Zugriffe: 997

Re: Unterstützung im Wettbewerb "Digitale Weihnachtshelden"

Nicht aufgeben. Wenn sogar ich es nach ner halben Stunde endlich geschafft hatte, schafft es jede/r.
von era2001
17. Dez 2020, 13:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unterstützung im Wettbewerb "Digitale Weihnachtshelden"
Antworten: 29
Zugriffe: 997

Re: Unterstützung im Wettbewerb "Digitale Weihnachtshelden"

Hui, das klappt ja richtig mit dem Abstimmen :-) Endlich mal was, was funktioniert hier :lol:

(Nicht depressiv werden, war nur Spaß.)
(Also, ähm, dass ich abgestimmt habe, war aber Ernst.)
von era2001
16. Dez 2020, 19:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression im Alter 60 plus
Antworten: 28
Zugriffe: 1354

Re: Depression im Alter 60 plus

Hallo Peter,

wenn Dir Deine Chilly zu groß für die Wohnung vorkommt, musst Du öfter raus. Oder noch besser: Du musst umziehen, damit sie mehr Platz hat :=))))))) Geht alles.

Alles Gute für Euch, passt gegenseitig fein auf Euch auf.

Erasmus
von era2001
16. Dez 2020, 19:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression im Alter 60 plus
Antworten: 28
Zugriffe: 1354

Re: Depression im Alter 60 plus

Hallo Cool, irgendwann, ich glaube letztes Jahr oder so, habe ich mich gefragt, wer wohl noch von früher so alles da ist. Also habe ich mich neu angemeldet, lese gelegentlich mit, und noch seltener schreibe ich mal. Ich habe allerdings auch das Gefühl, nichts wirklich Berauschendes mehr zum Thema be...