Die Suche ergab 5 Treffer

von Maki
23. Mär 2024, 09:38
Forum: Angehörige
Thema: Chronische Depression meines Mannes, Hilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 915

Re: Chronische Depression meines Mannes, Hilfe gesucht

Moin, NIE kam es für mich in Frage meinen Mann wegen seiner Depression zu verlassen. Ich liebe ihn und war mir immer 100 % sicher, gemeinsam wir schaffen es . Es waren sehr, sehr schwere Jahre für uns. ABER ........ Wir haben es geschafft. Seit ein paar Monaten geht es , sogar ohne Medikamente, berg...
von Maki
3. Nov 2023, 12:02
Forum: Angehörige
Thema: Trennung von depressivem, krebskranken Partner?
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Trennung von depressivem, krebskranken Partner?

Moin Trudi , In meiner Ehe ist mein Mann der an Depression erkrankte und ich habe Blutkrebs. Nicht nur der die depressive Mensch auch der an einer schweren Erkrankung leidende sollte versuchen sich bewusst zu machen dass man nur dieses eine Leben hat. Das Leben ist so wunderschön es gibt mir die Kra...
von Maki
2. Apr 2018, 13:32
Forum: Nutzertreffen
Thema: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Mann
Antworten: 10
Zugriffe: 1070

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Mein depressiver Mann muss sich nicht zusammen und Rücksicht auf mich nehmen. Er weiß genau daß unser gemeinsames Leben nur zu meistern ist wenn wir in der Lage sind, immer wieder Kraft zu tanken . Mal gemeinsam mal jeder für sich . Jeder brauch auch mal die Möglichkeit " Dampf " abzulasse...
von Maki
25. Mär 2018, 10:53
Forum: Nutzertreffen
Thema: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Mann
Antworten: 10
Zugriffe: 1070

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Wir Angehörigen geben uns die allergrößte Mühe, unsern geliebten Partner IMMER Stütze, Verständnis und Kraft zu geben. Manchmal sind aber auch wir am Ende. Statt unserem Partner die Ohren vollzujammern und ihn damit zu belasten, ist es doch besser die aufgestauten Negativen Gefühle und Gedanken abzu...
von Maki
8. Mär 2018, 11:05
Forum: Nutzertreffen
Thema: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Mann
Antworten: 10
Zugriffe: 1070

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Min Moin Sahara , Hin und wieder mal Dampf ablassen, ... Gute Idee !!! Ich heiße Marlies, bin 65 Jahre jung. Mein Mann ist 10 Jahre jünger und depressiv. Seine Krankheit ist auch für mich eine Belastung und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich daran ersticke. Ich hoffe sehr daß dich die 2 / 3 Jahr...