Die Suche ergab 74 Treffer

von Lisa Marie
11. Apr 2024, 08:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12650
Zugriffe: 495797

Re: Unordnung + Erschöpfung

Gestern habe ich mich noch mit einer Bekannten getroffen die ich lange nicht gesehen habe. Wir haben einen schönen Nachmittag in einem Cafe verbracht. Nach 2 Stunden merkte ich dass meine Konzentrationsfähigkeit nachlässt und ich nicht mehr kann. Ich habe erwähnt, dass ich wenig belastbar bin und sc...
von Lisa Marie
10. Apr 2024, 19:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12650
Zugriffe: 495797

Re: Unordnung + Erschöpfung

@ Senif. Danke für Deine Antwort. Sie hat mich sehr erleichtert. Ich habe mir bis heute Nachmittag Gedanken gemacht weil ich einfach liegengeblieben bin. Dabei habe ich das gebraucht. Ich hoffe, ich lerne das noch.
von Lisa Marie
10. Apr 2024, 11:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12650
Zugriffe: 495797

Re: Unordnung + Erschöpfung

Ich war heute morgen wieder total müde und kaputt. Das bin ich im Moment ständig. Ich wollte zu einem Treffen mit Freunden. Dieses Mal bin liegengeblieben und habe weitergeschlafen. Bin inzwischen aufgestanden und fühle mich ganz schlecht weil ich liegengeblieben bin.
von Lisa Marie
27. Jan 2024, 10:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12650
Zugriffe: 495797

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo Kaula,
Das mit dem Spazierengehen ist gut. Ich habe es inzwischen geschafft um den Block zu gehen und Brötchen zu holen. Das tut gut.
von Lisa Marie
27. Jan 2024, 08:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12650
Zugriffe: 495797

Re: Unordnung + Erschöpfung

Ich bin eigentlich mit guter Stimmung aufgewacht und merke wieder Mal dass sich die Stimmung nach und nach eintrübt und depressiv wird. Das passiert ganz häufig. Kennt das jemand.?
von Lisa Marie
11. Jan 2024, 06:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Therapieende
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Therapieende

Guten Morgen, Danke Dir Katerle. Das Morgentief ist nicht so stark. Dafür habe ich aber sehr schlecht geschlafen und bin seit 5 Uhr wach. Normalerweise schlafe ich gut und bis 7 oder 8 Uhr. D.h.irgendetwas arbeitet in mir. Ich habe mich gestern mit einer ehemaligen Kollegin getroffen. Das hat mir se...
von Lisa Marie
10. Jan 2024, 22:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Therapieende
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Therapieende

Danke für die Info. Das werde ich auf jeden Fall erfragen. Das würde mir sehr weiterhelfen. Und wenn es sogar 3 Stunden im Quartal wären wäre das wirklich eine grosse Hilfe. Das würde mir das Abschiednehmen sehr erleichtern. Es tut gut sich mit Euch auszutauschen. Ich hoffe, dass das Morgentief morg...
von Lisa Marie
10. Jan 2024, 18:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Therapieende
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Therapieende

Danke schön Katerle. Ich habe mit meinem Therapeuten gesprochen und werde es auch nochmal machen. Er will nochmal intensiver über das Thema mit mir sprechen und es kann sein das da auch noch ein altes Trauma hinterstecken kann. Darüber sprechen wir noch. Ich habe nur die letzten Tage gemerkt dass me...
von Lisa Marie
10. Jan 2024, 08:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Therapieende
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Therapieende

Guten Morgen, Ich melde mich nochmal. Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Sie haben mir sehr geholfen. Im Moment geht es mir wieder schlechter und ich habe einfach das Bedürfnis mich mitzuteilen. Ich habe sonst kaum jemand dem ich ehrlich sage wie es mir geht. Im Moment muss ich ständig ans Therapieen...
von Lisa Marie
10. Sep 2023, 09:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgentief
Antworten: 26
Zugriffe: 3273

Re: Morgentief

Das Morgentief ist wieder heftig. Habe das Gefühl nicht hochzukommen.
Am Freitag war ich zur Beerdigung meiner Tante seid dem ist alles durcheinander. Alte belastende Dinge kommen wieder hoch. Die Gedanken kreisen.
von Lisa Marie
18. Aug 2023, 08:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Therapieende
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Therapieende

Ich kann das alles gut verstehen und weiß dass die Therapie irgendwann zu Ende geht. Aber obwohl es noch nicht ganz soweit ist bin ich in Panik, mag nicht aufstehen und sehe alles hoffnungslos.
von Lisa Marie
16. Aug 2023, 17:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Therapieende
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Therapieende

Die Gefahr der Abhängigkeit ist natürlich da. Das weiss ich wohl. Ich habe immer gehofft, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem ich das Gefühl habe es allein versuchen zu wollen. Aber irgendwie ist immer irgendetwas neues passiert und hat mich aus der Bahn geworfen. Und ich bin immer froh einen...
von Lisa Marie
16. Aug 2023, 11:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Therapieende
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Therapieende

Vielen Dank auch an Dich Katerle. Ich werde versuchen eine Selbsthilfegruppe zu finden und hier im Forum ist auch Gelegenheit sich auszutauschen. Das ist richtig. Wahrscheinlich ist das Ganze auch noch zu"frisch" und ich sollte erstmal ein paar Tage verstreichen lassen und schauen ob das G...
von Lisa Marie
16. Aug 2023, 09:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Therapieende
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Therapieende

Danke liebe Sonnenschein. Du machst mir Mut, dass man das Therapieende überstehen kann und das es weitergeht. Über die Ausgestaltung des Therapieendes haben wir noch nicht gesprochen. Es wäre natürlich schön wenn bei Bedarf noch ein paar Stunden übrig wären.
von Lisa Marie
16. Aug 2023, 02:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Therapieende
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Therapieende

Meine von der Krankenkasse genehmigten Therapiestunden gehen zu Ende. Die möglichen Verlängerungen sind ausgeschöpft. Ich weiss natürlich dass irgendwann das Ende naht aber ich komme nicht damit klar. Ich bin wieder stark in die Depression abgesackt. Alles scheint mir sinnlos und hoffnungslos. Meine...
von Lisa Marie
21. Mai 2023, 11:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgentief
Antworten: 26
Zugriffe: 3273

Re: Morgentief

Guten Morgen, Ich bin stille Mitleserin aber zum Thema Morgentief möchte ich auch etwas sagen. Heute ist wieder so ein Tag an dem es mir sehr schwer fällt in die Gänge zu kommen. Ich habe es immerhin geschafft zu duschen und mich anzuziehen. Jetzt liege ich aber wieder im Bett und komme nicht hoch. ...
von Lisa Marie
10. Okt 2022, 16:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12650
Zugriffe: 495797

Re: Unordnung + Erschöpfung

Mir geht es seit Wochen schlecht. Heute ist es so, dass ich mich so geschwächt fühle, dass ich nicht mehr aus dem Bett komme. Das finde ich ganz seltsam. So schlimm war es noch nicht. Liebe Grüsse Lisa Marie
von Lisa Marie
11. Jan 2021, 09:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie kommt ihr aus dem Bett?
Antworten: 71
Zugriffe: 3964

Re: Wie kommt ihr aus dem Bett?

Guten Morgen Das Aufstehen und anziehen klappt bei mir gerade so. Aber dann wird es sehr schwer. So wie heute morgen habe ich jetzt nach dem aufstehen starke Panikgefühle und spüre die innere Leere. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich wünsche mir eine Runde rauszugehen und schaffe es nicht. Kann s...
von Lisa Marie
30. Dez 2020, 16:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1005

Re: Wie geht es weiter?

Hallo, @ßßßß, danke für die Information. Von einem Depressionscoach habe ich noch nichts gehört. Da werde ich mich erkundigen. @QuintEssenz, danke für Deinen Beitrag und Deinen Rat. Für mich ist die morgendliche Antriebslosigkeit im Moment am schlimmsten. Ich werde es mit dem Wecker versuchen. Ich h...
von Lisa Marie
22. Dez 2020, 09:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1005

Re: Wie geht es weiter?

Hallo Miteinander, @Canille. Hallo Camille. Es ist schön von Dir zu hören. Ist es schon 2 Jahre her, dass wir voneinander gehört haben? Kaum zu glauben. Ich hoffe, dass es Dir einigermassen gut geht. Ich habe meine Freundinnen noch und wir wandern im Moment relativ häufig miteinander. Viel kann man ...
von Lisa Marie
21. Dez 2020, 16:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1005

Re: Wie geht es weiter?

Lieber Schlafmütz, Danke für Deine Nachricht und Deine Anregungen. Leider ist genau das das Problem. Es gibt viel was ich tun könnte aber ich kann mich zu nichts aufraffen und stattdessen falle ich tiefer in die Depression und habe das Gefühl, dass ich völlig einsam bin und gar nichts dagegen tun ka...
von Lisa Marie
21. Dez 2020, 07:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1005

Re: Wie geht es weiter?

Hallo Schlafmütz, Danke für Deine Antwort. Ja. Ich habe einen Therapeuten und wir arbeiten an dem Thema. Der Rechtsanwalt wartet im Moment auf die Kostenübernahme durch meine Rechtsschutzversicherung dann will er mit meinem Chef sprechen. Der Betriebsrat ist mehr dem Arbeitgeber zugetan und fragte m...
von Lisa Marie
20. Dez 2020, 18:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1005

Wie geht es weiter?

Ich versuche mal in Worte zu fassen wie meine aktuelle Situation ist. Ich lese häufig still mit,beteilige mich aber nicht am Austausch. Nun ist es so, dass meine Situation in den letzten Monaten immer belastender geworden ist und ich mich sehr einsam fühle. Deshalb schreibe ich jetzt mal. Ich bin se...
von Lisa Marie
31. Jan 2020, 22:21
Forum: Nutzertreffen
Thema: Raum Dortmund
Antworten: 20
Zugriffe: 1052

Re: Raum Dortmund

Hallo

Ich habe auch Interesse an einem Treffen.
Liebe Grüsse
Lisa Marie
von Lisa Marie
5. Nov 2019, 07:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich kann nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Ich kann nicht mehr

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe meine Ärztin aktuell noch nicht gesprochen. Aber ich hatte in den letzten Monaten immer wieder so starke Einbrüche. Sie hat die Antidepressiva geändert und beim nächsten Mal erhöht. Und jetzt ist wieder alles so unglaublich schwer und dunkel. Das Aufstehen fäl...