Die Suche ergab 319 Treffer

von Kenny
24. Okt 2023, 17:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Agitierte Depression
Antworten: 11
Zugriffe: 1007

Re: Agitierte Depression

.
von Kenny
21. Okt 2023, 17:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Agitierte Depression
Antworten: 11
Zugriffe: 1007

Re: Agitierte Depression

.
von Kenny
17. Feb 2023, 21:20
Forum: Psychotherapie
Thema: Warum Psychotherapie nicht funktioniert
Antworten: 70
Zugriffe: 7767

Re: Warum Psychotherapie nicht funktioniert

Hallo Meridian, hallo Gartenkobold, Danke für Eure Rückmeldungen. Eine gute, tragfähige therapeutische Beziehung ist eine sehr wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie. Die einzelnen Verfahren die ein Therapeut dann einsetzt sind für uns als Patienten eher zweitrangig. Wichtig ist nur, ...
von Kenny
16. Feb 2023, 18:58
Forum: Psychotherapie
Thema: Warum Psychotherapie nicht funktioniert
Antworten: 70
Zugriffe: 7767

Re: Warum Psychotherapie nicht funktioniert

Hallo Meridian, es ist kein Gefühl, es ist eine Tatsache. Tiefenpsychologische Therapie öffnet bei mir innere, unbewusste Kanäle. Mich überflutet eine Welle von Schmerz, die so unerträglich ist, dass ich nur noch sterben möchte. Ich halte es einfach nicht aus. Mehrfach habe ich versucht durchzuhalte...
von Kenny
22. Dez 2022, 18:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Eine Überlegung wert. ?
Antworten: 155
Zugriffe: 8895

Re: Eine Überlegung wert. ?

.
von Kenny
9. Mär 2022, 22:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12650
Zugriffe: 495745

Re: Unordnung + Erschöpfung

.
von Kenny
2. Jan 2022, 22:18
Forum: Feedback
Thema: Sperrung meines Threads
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Re: Sperrung meines Threads

Hallo Nowhere Man, ich kann Dich so gut verstehen. Dein gesamter Text hätte auch von mir sein können. Das sogenannte professionelle Hilfesystem (egal ob stationär oder ambulant) ist für viele Menschen einfach nicht wirklich geeignet.... Schon vor vielen Jahren habe ich begriffen, dass ich in meinen ...
von Kenny
28. Nov 2021, 21:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie finde ich Freunde?
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Wie finde ich Freunde?

.
von Kenny
28. Nov 2021, 21:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Panik wegen Corona
Antworten: 34
Zugriffe: 1697

Re: Panik wegen Corona

.
von Kenny
31. Aug 2021, 18:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was bringt Freude ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1937

Re: Was bringt Freude ?

.
von Kenny
31. Aug 2021, 17:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12650
Zugriffe: 495745

Re: Unordnung + Erschöpfung

.
von Kenny
13. Apr 2021, 21:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12650
Zugriffe: 495745

Re: Unordnung + Erschöpfung

.