Die Suche ergab 176 Treffer

von fatrate
23. Dez 2020, 12:56
Forum: Ankündigungen
Thema: Abschiedsgruß
Antworten: 2
Zugriffe: 2454

Re: Abschiedsgruß

Viel Glück auf den Weg und Daumen gedrückt für die neue berufliche Orientierung.
von fatrate
20. Sep 2020, 16:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kann denn so ein Internetforum Selbsthilfe sein?
Antworten: 89
Zugriffe: 3939

Re: Kann denn so ein Internetforum Selbsthilfe sein?

Huhu, Im nächsten Jahr gelten neue, überarbeitete Richtlinien für die Selbsthilfeförderung. Im vorliegenden PDF der GKV heißt es „ • Die Selbsthilfegruppe gibt ihr Angebot regelmä- ßig öffentlich bekannt (bspw. bei der örtlichen Selbsthilfekontaktstelle, in der (regionalen) Presse und/oder im Inter...
von fatrate
31. Jan 2020, 12:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depris und Alltag
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Depris und Alltag

Wir hatten vor gut 20 Jahren auch mal ein Rehkitz, einen paar Tage alten Rehbock und ein paar Tage altes männl. Mufflonlamm im Haus, der Wohnung. Hab sie mit Ziegenmilch großgezogen, waren supersüß und Kinder recht angetan. Erwies sich aber ein Jahr später, als das Geweih gewachsen ist als Blödsinn...
von fatrate
31. Jan 2020, 11:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wenn alles zusammenbricht
Antworten: 54
Zugriffe: 3423

Re: Wenn alles zusammenbricht

Ich mag Winter nicht unbedingt, aber die Saatkrähen zu beobachten berührt mein Herz, erfreut mich recht. Schwarz sind sie auch :-) , was will man mehr. Gute Nacht! manu THX für die Geschichte. In der Tat habe auch ich die Theorie, dass Rabenvögel strengere( lt. Klima-Trend - nun auch ohne Attribut ...
von fatrate
28. Jan 2020, 12:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wenn alles zusammenbricht
Antworten: 54
Zugriffe: 3423

Re: Wenn alles zusammenbricht

Ich liebe Rabenvögel... Ich auch - worauf Du einen lassen kannst . ... wobei Raben i.d.R. immer nur Paarweise anzutreffen sind und ein Leben lang zusammen halten. Seit ich ein Mensch bin kokettiere ich mit dem Gedanken mir einen dieser lustigen schwarzen Gesellen(Krähe, Rabe, Beo) zu zu legen. Alle...
von fatrate
28. Jan 2020, 12:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wenn alles zusammenbricht
Antworten: 54
Zugriffe: 3423

Re: Wenn alles zusammenbricht

Hallo Guinevere7. Hallo fatrate, Ich war so frei, und habe euch eine persönliche Nachricht gesandt. Huhu :hello: und DANKE. Die Antwort ist auch schon im Postfach- habe(hatte) lediglich nicht die Zeit hier täglich im Forum präsent zu sein. Das echte Leben fesselt mich dann doch mehr. Gleichwohl: wü...
von fatrate
21. Jan 2020, 11:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Grübelzwänge
Antworten: 11
Zugriffe: 658

Re: Grübelzwänge

Paprika hat geschrieben:Mit welchen Techniken kannst Du das Grübbeln verhindern?
Ja. Das wäre dann quasi der Stein der Weisen.
- würde mich auch mal interessieren, wie das geht. :geek:
von fatrate
21. Jan 2020, 11:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wenn alles zusammenbricht
Antworten: 54
Zugriffe: 3423

Re: Wenn alles zusammenbricht

@ Schwarze Eule

Huhu, ... war mal so frei und habe dir ein PN geschrieben. :|

GLG.
von fatrate
30. Dez 2019, 15:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Symptom oder Grundzustand?
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: Symptom oder Grundzustand?

@ shenoa - was deine Frage betrifft, so könnten der vorletzte und der Absatz davor, direkt von mir sein. Diesen Zustand kenne ich gut; wohnt bei mir. ;) Bei dir ist es offenbar "Netflix", bei mir sind es die Online-Mediatheken, resp. Streaming-Portale. Die besagte "Ablenkung" sch...
von fatrate
5. Dez 2019, 17:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe! Weihnachten naht!
Antworten: 47
Zugriffe: 5375

Re: Hilfe! Weihnachten naht!

Mein Ansinnen hier im Forum ist, wann immer das möglich ist, etwas Humor in unser Dasein zu bringen. Wow ... damit bin ich dann raus, oder vollends verwirrt. Somit stimmt das gar nicht mit Flucht nach Malle und der Aversion gegen Weihnachten? Und wenn doch - ... wo ist dann der Witz? Weil: die gese...
von fatrate
4. Dez 2019, 04:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe! Weihnachten naht!
Antworten: 47
Zugriffe: 5375

Re: Hilfe! Weihnachten naht!

@Axel61, irgendwo finde ich mich ein bissel wieder in deiner Schilderung. ......................................... Ich, persönlich, fühle mich an Weihnachten immer hin und her gerissen zwischen der moralischen Verpflichtung: also dem Drang meiner Verwandten, diesem Kalendarisch geprägten Familien- ...
von fatrate
30. Nov 2019, 11:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Während Therapie ändern sich Meinungen
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Während Therapie ändern sich Meinungen

Er meint er liebt mich immernoch aber kann seine Zukunftspläne nicht einfach über Bord werfen... Huhu Svenni90, gestern abend habe ich mit einer Betroffenen aus meiner Selbsthilfegruppe telefoniert und sie meinte aus der Situation heraus etwas lakonisch - aber ohne es vermutlich zu wollen, sehr exe...
von fatrate
6. Jun 2019, 16:42
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium
Antworten: 11
Zugriffe: 1551

Re: Lithium

:arrow:
von fatrate
5. Jun 2019, 09:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst und Zorn und Politik?
Antworten: 9
Zugriffe: 780

Re: Angst und Zorn und Politik?

@Afraid Wie gesagt, bin ich bereits seit acht Jahren in der Selbsthilfe tätig- d.h. mit anderen Worten, dass mich mein Vater nicht von meinen Ehrenämtern abbringen konnte, noch es jemals können wird. Dennoch gebe ich ihm Recht. - Und natürlich rede ich trotz Föderalismusreform von kommunalen Ressort...
von fatrate
5. Jun 2019, 07:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst und Zorn und Politik?
Antworten: 9
Zugriffe: 780

Re: Angst und Zorn und Politik?

Moin Besenbärin, ein mutiges Thema - genau mein Ding - wenngleich ich mir nicht sicher bin, wie weit ein Diskussionsforum für Depression thematisch ausholen darf, um sich noch treu zu bleiben. - Aber da gerade das Fünfzehntausenddreihundertste Thema allein im Unterforum Umgang ...) eröffnet worden i...