Die Suche ergab 397 Treffer

von Happy Girl
18. Dez 2021, 17:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418896

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Ich geselle mich mal zu euch. Kuschele mich in meine Decke weil mir heute kühl ist. Habe für euch Plätzchen mitgebracht.
von Happy Girl
15. Dez 2021, 20:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: chronische Interesselosigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 1110

Re: chronische Interesselosigkeit

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich bin schon länger unzufrieden wegen den fehlenden Interessen und habe das deshalb bei der Therapeutin überhaupt erst angesprochen. Das kam also nicht von ihr aus.
von Happy Girl
15. Dez 2021, 20:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496589

Re: Unordnung + Erschöpfung

@München
Ich drücke die Daumen, dass sich dein Ausweis anfindet bzw im Fundbüro abgegeben wird.

Mich stresst die Dunkelheit zurzeit etwas. Sehen mich nach Sonne. Wenn kein Corona wäre, würde ich ne Woche in den Süden fliegen.

@Gertrud
Als was hattest du eigentlich vor der Wende gearbeitet?
von Happy Girl
12. Dez 2021, 11:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Pflegestufe beantragt
Antworten: 14
Zugriffe: 1090

Re: Pflegestufe beantragt

Hallo Saneu,
ich schicke dir mal eine PN.
von Happy Girl
12. Dez 2021, 11:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418896

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo ihr Lieben,
ich stelle mal für heute frisch gebrauten Tee und ein paar Plätzchen auf den Tisch.
Die Planflötenmusik gefällt mir auch. Ich lasse sie gerade im Hintergrund laufen.
von Happy Girl
12. Dez 2021, 11:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496589

Re: Unordnung + Erschöpfung

Sind die Testmöglichkeiten bei euch auch so eingeschränkt? Hier fahren sie gerade erst wieder alles hoch. Neulich brauchte ich einen Testtermin. Entweder alles für die nächsten 6 Tage ausgebucht, oder nur per Auto erreichbar weil am Arsch der Welt.
von Happy Girl
11. Dez 2021, 12:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Seid ihr schon geboostert?
Antworten: 16
Zugriffe: 848

Re: Seid ihr schon geboostert?

@Grinch Von meinem Hausarzt, in dessen Praxis auch eifrig geimpft wird. Meine Kollegin hat sich nach dem boostern gleich mal krank gemeldet. Bloß weil man niemanden kennt, der das boostern nicht verträgt, heißt das nicht, dass es Probleme mit der Verträglichkeit geben kann. Das erinnert mich hier ir...
von Happy Girl
10. Dez 2021, 20:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gibt es das? Austherapiert sein?
Antworten: 29
Zugriffe: 1227

Re: Gibt es das? Austherapiert sein?

@Wandervogel Was genau meinst du mir austherapiert? Ich denke, man kann bis zum Ende was dazulernen, sei es in verschiedenen Therapien, im Umgang mit anderen Depressiven oder im Selbststudium entsprechender Sachbücher. Ich will mich übrigens nächstes Jahr mal mit MBCT beschäftigen. Gibt's ein Arbeit...
von Happy Girl
10. Dez 2021, 20:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: chronische Interesselosigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 1110

Re: chronische Interesselosigkeit

@Gertrud Danke, deine Erzählung ist durchaus brauchbar. Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, wenn ich mich begrenzte Zeit einer Sache widme (z.B. Fotografie), muss mir ja keinen Spaß machen, aber ausprobieren wäre ja vielleicht nett. Die Herausforderung ist dann nur, es nicht wieder unter Druc...
von Happy Girl
10. Dez 2021, 20:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496589

Re: Unordnung + Erschöpfung

@DieNeue
Oooh isr das goldig mit deinen Schneehasen. Ich stelle mir das lustig vor, wenn die Hasendame so abgeht vor Freude über den Schnee.

@Gartenkobold
Mir hat man immer erzählt, es würde helfen, wenn ich den Tränen freien Lauf lasse und mich ausheulen. Anfangs könnte ich nämlich gar nicht weinen.
von Happy Girl
10. Dez 2021, 20:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Seid ihr schon geboostert?
Antworten: 16
Zugriffe: 848

Re: Seid ihr schon geboostert?

Nein, meine Impfung ist noch nicht so lamge her und meine Antikörper sind so hoch, dass der Doc mir vorerst vom boostern abgeraten hat. Angeblich kippen bei ihm in der Praxis reihenweise Leute mit hohem Wert um, wenn sie geboostert werden, und sind dann eine Woche richtig krank. Ich warte, bis auch ...
von Happy Girl
10. Dez 2021, 20:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418896

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Oh ja, weiße Weihnachten wären toll!
Ich habe schon mal Kerzenreste eingeschmolzen, aber das war irre viel Arbeit, die neu gegossenen Kerzen waren dann oben nicht gerade, sahen optisch bescheiden aus und sind auch wieder nicht bis zu Ende gebrannt.
von Happy Girl
9. Dez 2021, 19:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418896

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Ich stelle mal einen Teller mit mehreren Kerzen auf den Tisch für ein heimelig hyggeliges Feeling.
Habt ihr Zuhause auch Kerzen an im Winter? Bleibt bei euch auch so viel Wachs nach dem Abbrennen übrig?
von Happy Girl
9. Dez 2021, 18:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: chronische Interesselosigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 1110

Re: chronische Interesselosigkeit

Hoffentlich vergesse ich jetzt nicht, alle Fragen zu beantworten: Also die Interesselosigkeit habe ich schon ewig. Ich würde mal sagen, seit Teanagerzeiten. Als Kind hat mich noch vieles interessiert. Ich arbeite Vollzeit, bin aber alleinstehend. Für Interessen bleibt also nur abends und am Wochenen...
von Happy Girl
9. Dez 2021, 18:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496589

Re: Unordnung + Erschöpfung

@Gartenkobold
Alles Gute für die Reha. Prima, dass du so eine hilfsbereite Nachbarin hast. Was bedeutet eigentlich LTA?
von Happy Girl
9. Dez 2021, 15:11
Forum: Nutzertreffen
Thema: Köln Natur Tiere
Antworten: 11
Zugriffe: 999

Re: Köln Natur Tiere

Oh so ein Grundstück mit Ponys und Wildtieren klingt ganz toll.
Wie schade, dass ich nicht im Raum Köln wohne. Sonst hätte ich mich gerne bei dir gemeldet.
Die Idee ist wirklich klasse. Bestimmt spricht das auch noch Leute aus deiner näheren Umgebung an.
von Happy Girl
9. Dez 2021, 15:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Woran habt ihr Spaß?
Antworten: 26
Zugriffe: 2148

Re: Woran habt ihr Spaß?

@participant Eigentlich habe ich bewusst einen neuen Thread eröffnet, weil es mir nicht um Dinge geht, die mir Spaß machen könnten, sondern darum, das mich rein gar nichts interessiert und ich mich darüber austauschen wollte. Mein Ziel ist insofern niedriger gesetzt, weil es mir nicht mehr um Spaß g...
von Happy Girl
9. Dez 2021, 14:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: chronische Interesselosigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 1110

chronische Interesselosigkeit

Kennt jemand von euch chronische Interesselosigkeit? Selbst wenn ich keine depressive Phase habe, interessiere ich mich für nichts. Meine Therapeutin meinte ja, ich bräuchte Hobbys und Ziele. Lesen und Freunde treffen zählt bei ihrer Betrachtung nicht als Hobby. Ich denke mir zwar öfters, "xy k...
von Happy Girl
7. Dez 2021, 17:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496589

Re: Unordnung + Erschöpfung

@DieNeue
Ich habe keine Erfahrung mit sowas. Habe so gut wie noch nie was zurück geschickt, und wenn, dann hat das immer geklappt.
von Happy Girl
7. Dez 2021, 17:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418896

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Ja, stille Mitleserin bin ich auch in Zeiten, in denen mir das Einloggen und Schreiben zu anstrengend ist.
Hier war heute alles mit Schnee überzuckert. Sah sehr schön aus. Es wäre traumhaft, wenn wir mal wieder Weise Weihnachten hätten.
von Happy Girl
6. Dez 2021, 20:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418896

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo ihr Lieben. Ich geselle mich nach einer Pause auch mal wieder zu euch. Habe Kürbiskernkipferl mitgebracht. Sehr lecker. Bitte greift zu. Seide ist ja auch wieder hier. Täusche ich mich, oder warst du auch eine Weile abwesend? Ich will mehr auf die Zeit achten, die ich im Internet verbringe. Di...
von Happy Girl
9. Okt 2021, 15:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418896

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Lecker, Kürbissuppe! Da probiere ich auch gerne mal. Bei uns ist es heute auch schön sonnig und wolkenloser Himmel. Ich war vormittags Besorgungen machen und kann mich jetzt leider nicht mehr aufraffen um noch spazieren zu gehen. Heute habe ich schon ein zutrauliches Rotkehlchen beobachtet. Ich wüns...
von Happy Girl
16. Sep 2021, 21:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418896

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

@Malu
Toll mit dem Chor. Wenn ihr so ein großer Chor seid, habt ihr dann auch Auftritte?

Ich bin heute erschöpft und lege mich ist Sofa im Kaminzimmer.
von Happy Girl
15. Sep 2021, 18:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418896

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

@malu Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Unangemeldet bei jemandem aufzutauchen um drei Tage lang durchgefüttert zu werden, ist unverschämt, erst recht, wenn man keinen engen Kontakt mehr hatte. Du hast das ganz super gemanagt! Und die Aussage, die Anderen hätten sich gefreut, ist ja n...
von Happy Girl
6. Sep 2021, 20:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418896

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo in die Runde!
Ich lege mich mal aufs Sofa ins Kaminzimmer und mache ein Nickerchen. Bin zurzeit leider viel zu erschöpft um groß was zu schreiben.