Die Suche ergab 18 Treffer

von Gabi59
21. Jun 2019, 09:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Auf der Suche nach dem Ausweg
Antworten: 12
Zugriffe: 569

Re: Auf der Suche nach dem Ausweg

Hallo, ob es den Ausweg gibt, kann ich dir nicht sagen. Was erhoffst du dir vom Antidepressivum? Hast du dich schon mit der Wirkung und auch mit den möglichen Nebenwirkungen auseinandergesetzt bzw. informiert? Ein Antidepressivum ist keine Wunderpille. Es braucht Zeit, um zu wirken. Ob es die gewüns...
von Gabi59
20. Jun 2019, 14:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10
Antworten: 2378
Zugriffe: 146686

Re: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10

Liebe anna,

ich kann so vieles so gut nachempfinden.
Ich freue mich sehr, dass du geschrieben hast.
Das bedeutet, dass du lebst.
Nicht aufgibst bzw. aufgegeben hast.

Und es ist so schön, dass Pepe jetzt bei dir ist und umgekehrt.

Herzlichst
Gaby
von Gabi59
20. Jun 2019, 14:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Psychopharmaka und massive Gewichtszunahme...wer kennt das ?
Antworten: 45
Zugriffe: 1859

Re: Psychopharmaka und massive Gewichtszunahme...wer kennt d

Danke, Anna und allen. ENDLICH!!!!! Anna, du hast es auf den Punkt gebracht. Freue mich sehr von dir zu lesen. Hab mir viele Gedanken um dich gemacht. Bin momentan sprachlos, weil ich zutiefst erschüttert bin. Erschüttert über die Rolle des psychisch Kranken in unserer Gesellschaft. So sprachlos. Ab...
von Gabi59
15. Jun 2019, 10:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Psychopharmaka und massive Gewichtszunahme...wer kennt das ?
Antworten: 45
Zugriffe: 1859

Re: Psychopharmaka und massive Gewichtszunahme...wer kennt d

Bin tief erschüttert.

Du schreibst, dass es keine lebenswerte Welt mehr ist, wenn du deinem Arzt nicht vertrauen kannst.

Jesses :o . In welcher Welt lebst du? Für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Wünsche dir alles Gute.

Ich schliesse mich Bittchen an.
von Gabi59
15. Jun 2019, 09:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Psychopharmaka und massive Gewichtszunahme...wer kennt das ?
Antworten: 45
Zugriffe: 1859

Re: Psychopharmaka und massive Gewichtszunahme...wer kennt d

Lieblingsuli hat geschrieben:Eigentlich vertraue ich ihm. Warum sollte ich das nicht tun?

Was heisst Vertrauen?
Blind vertrauen?

Jetzt mal weg von den Nebenwirkungen...wie ist die Wirkung?
von Gabi59
15. Jun 2019, 09:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Psychopharmaka und massive Gewichtszunahme...wer kennt das ?
Antworten: 45
Zugriffe: 1859

Re: Psychopharmaka und massive Gewichtszunahme...wer kennt d

Ach, lieblingsuli

auch wenn er der " Fachmann" ist, er ist nicht der Einzige.

Da er nicht mit sich sprechen lässt...mit anderen Worten, er lässt dich ins offene Messer laufen,
ist es doch eigentlich klar.
von Gabi59
15. Jun 2019, 09:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Psychopharmaka und massive Gewichtszunahme...wer kennt das ?
Antworten: 45
Zugriffe: 1859

Re: Psychopharmaka und massive Gewichtszunahme...wer kennt d

Ich habe meinen Psychiater darauf angesprochen. Er meint, die starke Gewichtszunahme hätte nichts mit dem Olanzapin zu tun. Meine Erfahrung...das ist eine der Standardantworten der Psychiater. Leider. Wenn du einen Zusammenhang deiner starken Gewichtszunahme mit dem Olanzapin siehst, das ist doch e...
von Gabi59
14. Jun 2019, 00:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Psychopharmaka und massive Gewichtszunahme...wer kennt das ?
Antworten: 45
Zugriffe: 1859

Psychopharmaka und massive Gewichtszunahme...wer kennt das ?

Hallo, zusammen Ich denke, dass viele von uns diese bittere Erfahrung gemacht haben. Bei mir in 15 Jahren ein Plus von mehr als einem Zentner. 2018 Entscheidung für einen neuen Weg. Weg mit den Psychopharmaka. Sie verändern dein FÜHLEN, dein DENKEN und HANDELN. Ich wollte nach den ganzen Jahren, mal...
von Gabi59
12. Jun 2019, 23:33
Forum: Nutzertreffen
Thema: Mönchengladbacher für Austausch gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1360

Re: Mönchengladbacher für Austausch gesucht

Hallo, Ilka

super!!!

Bin mobil und zeitlich relativ flexibel.

Schreibst du mir eine PN? Dann können wir Näheres besprechen.

Einen schönen Abend noch und dann bis bald.

LG Gaby
von Gabi59
12. Jun 2019, 23:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Verletzt vom Psychiater
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Re: Verletzt vom Psychiater

Hallo, Kartenkönigin

ein gewaltiger Schritt so eine Magenverkleinerung. Das ist nicht ohne.
Weisst du, woher dein Übergewicht kommt?
Viele Psychopharmaka begünstigen die Entstehung einer Adipositas.
Hast du schon einmal andere Wege eingeschlagen, um dein Gewicht zu reduzieren?

LG
Gaby
von Gabi59
11. Jun 2019, 14:22
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Buchempfehlung

Hallo,

ich möchte euch auf das Buch von Stefan Weinmann " Die Vermessung der Psychiatrie" Täuschung und Selbsttäuschung eines Fachgebiets. Psychiatrie Verlag.

aufmerksam machen.

Ist sehr interessant.

Wen es interessiert, der kann sich ja entsprechend informieren.

Lieben Gruss
von Gabi59
11. Jun 2019, 13:43
Forum: Nutzertreffen
Thema: Mönchengladbacher für Austausch gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1360

Re: Mönchengladbacher für Austausch gesucht

Hallo, zusammen

möchte mich gerne anschliessen.

Komme auch aus MG.

Bin früher unter einem anderen Nickname hier unterwegs gewesen.

Lieben Gruss
Gaby
von Gabi59
25. Mai 2018, 07:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Habe Angst vor neuer Depression
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: Habe Angst vor neuer Depression

Hallo, Lavendel.

Dankeschön. Deine Rückmeldung hilft mir sehr.

Dir alles Gute.

Lieben Gruss
Gabi
von Gabi59
24. Mai 2018, 11:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Habe Angst vor neuer Depression
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Habe Angst vor neuer Depression

Hallo,zusammen. Bin schon seit Jahren hier unterwegs, mal mehr, mal weniger aktiv.Allerdings unter einem anderen Benutzernamen. Das letzte Jahr war geprägt von einer langanhaltenden Depression. Nichts ging mehr. Aber auch wirklich nichts.Es war einfach nur furchtbar.Ohne die Hilfe meines Sohnes hätt...
von Gabi59
3. Jan 2017, 22:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Letzte Chance für mich
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Letzte Chance für mich

Alles ausprobiert. Es hat geholfen und auch nicht.
In die totale Isolation geraten. Komme da nicht mehr raus.
Sinn des Lebens verloren. Träume ausgeträumt.
langes Siechtum die Folge.Leben, das kein Leben ist.
Ich gebe auf.Es geht nichts mehr.
von Gabi59
8. Nov 2016, 19:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Zuviel
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Zuviel

Hallo.Jetzt ist es wieder soweit. Dunkelheit und das so viele Stunden. Mit der Dunkelheit kommen auch die schweren Gedanken und Gefühle. Jedes Jahr aufs Neue. Vertraut und doch immer anders. Ich wünschte, es sei mal anders.Bleibt aber wohl nur ein Wunsch. Dieses Jahr hat sich so viel verändert. 3 To...
von Gabi59
8. Nov 2016, 19:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Zuviel
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Zuviel

Hallo.Jetzt ist es wieder soweit. Dunkelheit und das so viele Stunden. Mit der Dunkelheit kommen auch die schweren Gedanken und Gefühle. Jedes Jahr aufs Neue. Vertraut und doch immer anders. Ich wünschte, es sei mal anders.Bleibt aber wohl nur ein Wunsch. Dieses Jahr hat sich so viel verändert. 3 To...