Die Suche ergab 595 Treffer

von Zwiebelchen
4. Feb 2022, 17:56
Forum: Wie bitte funktioniert das hier?
Thema: Passwort ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1340

Passwort ändern

Hallo zusammen,

Wo kann ich mein Passwort ändern?

Danke!
von Zwiebelchen
31. Okt 2016, 20:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit der Depression
Antworten: 461
Zugriffe: 21384

Re: Umgang mit der Depression

Hallo Michael, leider lernt man oft bestimmte Dinge wahrzunehmen. Und dann erlebt man immer wieder das Gleiche, weil man es unbewusst erwartet. Das ist ja das Dilemma. Ich hoffe sehr dein Therapeut kann dir helfen daran zu arbeiten. Damit du dich dem nicht mehr so hilflos ausgeliefert fühlst. Ich we...
von Zwiebelchen
31. Okt 2016, 20:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Dämonen nähren
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Die Dämonen nähren

Hallo Seide,

kenne es nicht, aber meinst du das?

Den Dämonen Nahrung geben: Buddhistische Techniken zur Konfliktlösung - UT2: Vorwort von Jack Kornfeld

https://www.amazon.de/D" onclick="window.open(this.href);return false;ämonen-Nahrung-geben-Buddhistische-Konfliktlösung/dp/3442338301
von Zwiebelchen
30. Okt 2016, 20:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit der Depression
Antworten: 461
Zugriffe: 21384

Re: Umgang mit der Depression

Das Problem ist ja, dass man meistens das bekommt wovor man Angst hat, weil man sich so sehr darauf konzentriert. Wenn es dir besser geht, kannst du ja auch leichter eine Partnerin finden. Ich glaube nur so rum geht es. Denn wenn man sehr unglücklich ist, wirkt man ja nicht so attraktiv... Mich würd...
von Zwiebelchen
30. Okt 2016, 20:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden
Antworten: 383
Zugriffe: 21130

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

- Schwimmen gegangen (das zählt für 3 :))
von Zwiebelchen
30. Okt 2016, 20:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit der Depression
Antworten: 461
Zugriffe: 21384

Re: Umgang mit der Depression

Das ist doch gut! Kannst du in der Therapie über diese Dinge sprechen? Gibt dir dein Therapeut nicht Hilfestellung oder Impulse, was du tun könntest? Du solltest auch wertschätzen, dass du das alles schaffst (arbeiten gehen) und nicht nur traurig sein, weil zu Hause was liegen bleibt. Kannst du irge...
von Zwiebelchen
30. Okt 2016, 20:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10
Antworten: 2378
Zugriffe: 146677

Re: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10

Ist es gut,sich abzulenken,die Tage einfach mit Aktivität zu füllen,um diese drohende Leere nicht aushalten zu müssen? Liebe Anna, bitte pass auf dich auf, denn wenn du deine Warnzeichen übergehst und den leeren Akku immer weiter überforderst, geht es dir nur schlechter und es könnte zum Zusammenbr...
von Zwiebelchen
30. Okt 2016, 20:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit der Depression
Antworten: 461
Zugriffe: 21384

Re: Umgang mit der Depression

Hallo Michael,

gehst du zur Zeit noch arbeiten oder bist du krank geschrieben?

Machst du eine Therapie? Ansonsten gehe doch mal zur Beratungsstelle, die könnten dir auch kurzfristig helfen mit einem Gespräch und weiteren Angeboten.

Ich wünsche dir gute Besserung.
von Zwiebelchen
30. Okt 2016, 18:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: und wenns chronisch wird- achtung kann triggern
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Re: und wenns chronisch wird- achtung kann triggern

M1971 hat geschrieben: Den Widerspruch merkst Du selber oder ?
Hallo M,

fidelia schrieb ja auch von besseren Zeiten zwischendurch. Wahrscheinlich meint sie auf Dauer würde sie das durchgängig nicht aushalten, so wie ihre Depr. sich äußert.

Das nur meine Vermutung.
von Zwiebelchen
30. Okt 2016, 18:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: und wenns chronisch wird- achtung kann triggern
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Re: und wenns chronisch wird- achtung kann triggern

Hallo fidelia, das "ich kann nicht wollen" kenne ich leider auch zur genüge. Zum Glück ist das nicht ständig so auf Dauer, sonst wäre ich wohl nicht mehr am Leben. Ich habe auch schon viel negative Erfahrung oder gar keine Wirkung von Therapie gehabt. Magst du mal erklären, was genau dein ...
von Zwiebelchen
23. Okt 2016, 19:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Heute ist es einfach furchtbar
Antworten: 28
Zugriffe: 1877

Re: Heute ist es einfach furchtbar

Hallo lebenslust, das ist echt schlimm mit deinem Vater. Da musst du dir immer sagen, es stimmt nicht. So ein Umfeld kann einen ja nur krank machen. Aber da brauchst du auch professionelle Hilfe, um lernen anders zu denken und mit dir umzugehen. Ich war gestern auch nicht draußen, da ging es mir ric...
von Zwiebelchen
23. Okt 2016, 18:50
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Heute ist es einfach furchtbar
Antworten: 28
Zugriffe: 1877

Re: Heute ist es einfach furchtbar

Hallo Lebenslust, diese Aussagen von Angehörigen sind schrecklich. Am besten erst mal Kontakt abbrechen, manche können es einfach nicht verstehen. Und dir woanders Hilfe suchen, in die Klinik gehen oder erst mal bei der Telefonseelsorge anrufen - da sagen sie nicht so einen Quatsch!!! Ich kann gut v...
von Zwiebelchen
23. Okt 2016, 18:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Am Anfang
Antworten: 21
Zugriffe: 1432

Re: Am Anfang

Hallo Arne, bei den ganzen Vorwürfen deiner Partnerin, hört es sich für mich so an als wärst du der Sündenbock, der alles abkriegt, wenn etwas nicht so läuft. Aufgrund der Depression denkt man eh schon schnell man ist an allem Schuld, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Partnerin dir zur Zeit ...
von Zwiebelchen
22. Okt 2016, 07:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*
Antworten: 3260
Zugriffe: 142620

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Hi Salvi, ja ich habe dann doch bald geschlafen, eigentlich ist es ja jammern auf hohem Niveau... Aber auch total unruhig, ständig das Gefühl halb wach zu sein und Schmerzen, teils Hunger... fühle mich jetzt total zerschlagen. Also trotz ausreichender Schlafdauer war das nix. Werde wieder KH essen, ...
von Zwiebelchen
21. Okt 2016, 21:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*
Antworten: 3260
Zugriffe: 142620

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

@Salvi: Und heute kann ich nicht schlafen, normal bin ich um die Zeit total müde, jetzt hellwach... lag das jetzt am Obst abends oder oder oder grrrrr :? :roll: ;) Vielleicht fühle mich durch das gesunde Essen auch topfit und brauche keinen Schlaf mehr. ;) Aber konzentrieren kann ich mich auch nicht...
von Zwiebelchen
21. Okt 2016, 21:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Präsenz zeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Präsenz zeigen

Hallo Bright, das ist auch für mich ein schweres Thema. Ich kann deine Sorge gut verstehen. Es gehört wohl zur Krankheit so zu denken? Natürlich sollte man darüber stehen und das tun was für die Gesundheit förderlich ist. Aber ich kann das auch bei einigen Dingen nicht. Gibt es eventuell auch in dei...
von Zwiebelchen
21. Okt 2016, 18:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11992
Zugriffe: 418548

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Ja, ich kann auch nicht alles lesen, aber hier können wir es uns auch so gemütlich machen, ohne den Druck irgendwas zu tun.

Willkommen im Kaminzimmer Arne, hier kannst du Ruhe finden und dem Knistern im Kamin lauschen.
von Zwiebelchen
21. Okt 2016, 18:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden
Antworten: 383
Zugriffe: 21130

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

- Wieder einen Tag gesund und lecker gegessen! :)

- weniger innere Unruhe als sonst

- trotz Schmerzen Spaziergang im Herbstlaub gemacht und frische Luft genossen
von Zwiebelchen
21. Okt 2016, 18:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*
Antworten: 3260
Zugriffe: 142620

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Hallo Salvi, danke für deine Tipps. Ich esse jetzt keine Kohlenhydrate abends mehr und es geht mir wirklich besser. Keine Ahnung wie der Puls ist, ich habe oft Herzrasen (dachte wegen Angst), kann sein dass das jetzt auch besser ist - weiß nicht. Da ich generell gesünder esse, so gut wie gar keine S...
von Zwiebelchen
19. Okt 2016, 20:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*
Antworten: 3260
Zugriffe: 142620

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Hi Salvi, ich finde es echt schlimm, wenn man nicht schlafen kann. Gibt es kein Medikament oder sonst was, was dir hilft? Wollte dir noch mal ein doppeltes Danke für den Tipp mit dem Essen an anderer Stelle sagen, mein Medikament scheint viel besser beruhigend zu wirken wo ich nur Gemüse abends gege...
von Zwiebelchen
19. Okt 2016, 20:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*
Antworten: 3260
Zugriffe: 142620

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Hallo Brummi,

das klingt ja wirklich nicht gut. Wegen dem Mirtazapin: 15 mg war die geringste Dosis mit der ich anfing. Als ich es mal nahm. Also wenn du jetzt schon eine Wirkung merkst, denke ich 30 mg könnten dir noch besser zum Schlafen helfen. Und das ist auch keine besonders Dosis.

Alles Gute!
von Zwiebelchen
19. Okt 2016, 17:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich habe mich verloren
Antworten: 11
Zugriffe: 1050

Re: Ich habe mich verloren

Hallo Caya, ich würde dir auch einen Klinikaufenthalt empfehlen, manchmal geht es einfach nicht anders. Das Praktikum abgesagt zu haben, ob aus Selbstschutz vor Überforderung oder Selbstbestrafung/ Selbsthass (sorry, ich konnte jetzt nicht alles so genau lesen), zeigt doch auch, dass der normale All...
von Zwiebelchen
19. Okt 2016, 17:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11992
Zugriffe: 418548

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Liebe malu, :hello: danke für die schönen Worte und leckeren Pflaumenkuchen mit Kakao, der im Kaminzimmer ja nicht dick macht. Die Vorstellung tröstet mich gerade. Ich mache mein Hörbuch an und kuschle mich an den Kamin, bei dem Wetter genau das Richtige. Allen einen schönen Abend, oder so gut es ge...
von Zwiebelchen
19. Okt 2016, 17:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst nachts im Halbschlaf / beim Aufwachen
Antworten: 12
Zugriffe: 608

Re: Angst nachts im Halbschlaf / beim Aufwachen

Ja Enissa, da hast du Recht - das Umsetzen oder beibehalten ist das Schwere. Das passt hier eigentlich gar nicht mehr zum Thema: Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich weiter komme. Es ist mal besser und schlechter, nicht wirklich zu beeinflussen. Da bin ich schon auch neidisch auf Menschen wie...
von Zwiebelchen
19. Okt 2016, 12:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst nachts im Halbschlaf / beim Aufwachen
Antworten: 12
Zugriffe: 608

Re: Angst nachts im Halbschlaf / beim Aufwachen

Hallo ihr drei, danke für eure Antworten. @Ziege danke für den Tipp, aber mit meinem Medikament bin ich soweit sehr zufrieden. Das erste was ich gut vertrage. Könnte höchstens etwas reduzieren. @Salvi: Den Blutzucker messen kann ich nicht, aber es ist eine gute Idee, dass es daran liegt. Ich esse ex...