Die Suche ergab 678 Treffer

von Aida1
10. Mai 2020, 15:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Gute
Antworten: 36
Zugriffe: 2144

Re: Das Gute

Hallo Aurelia, Immer nur Fragen und Fragen? Ich könnte jetzt philosophieren, aber nein, ich meine es so wie es da steht. Es gibt auch noch Excelente Formulierungen, auch der harte Lincoln würde dazu passen. Ich würde es dir gerne näher erklären, aber ich finde es hier denkbar ungeeignet. VG und blei...
von Aida1
9. Mai 2020, 00:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Gute
Antworten: 36
Zugriffe: 2144

Re: Das Gute

Ich schreibe ja nicht mehr alzuviellaber ich lese immer noch mit obwohl ich für mich meine Antworten gefunden habe. Letztens habe ich mich gefragt warum ich das tue. Vielleicht hoffe ich doch noch auf eine Erkenntnis, ich kann meinen Zustand einfach nicht akzeptieren, was ja im Grunde auch Depressio...
von Aida1
1. Mai 2020, 23:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?
Antworten: 249
Zugriffe: 10597

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Hey Mooseba,
Nicht direkt beißen bitte....
Ich will die Frage mal anders stellen. Wie würde es dir denn besser gehen?
Du hast geschrieben das du dich zu fast allem zwingen musst.
Wieso musst du das? Wer sagt das?
Selbsthass ist keine gute Basis ....
von Aida1
25. Apr 2020, 04:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496614

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hry Aurelia, Vielleicht ist das Problem das du nicht mit dem Staubsauger redest? Ich mache das fast immer....und zwar Klartext, hilft ungemein. Es löst Spannungen. Die Leute halten einen zwar für bekloppt, aber wen interessiert schon was die Leute sagen? Und du musst ihm auch genau zuhören... Und zu...
von Aida1
25. Apr 2020, 00:21
Forum: Psychotherapie
Thema: Therapeuten wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: Therapeuten wechseln

Hallo AppBox Verstehe ich richtig, dein Psychiater ist auch Therapeut? U d so lange machst du auch Therapie? Ich würde mit ihm sprechen. Wenn dich die Therapie nach so langer Zeit nicht weitergebracht hat, wäre es vlt. Sinnvoll mal die Therapierichtung zu wechseln. Er kann ja dein Psychiater bleiben...
von Aida1
24. Apr 2020, 10:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496614

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Morgen, Zum Jubiläum mit der 200hundertsten Seite will ich euch mal ganz liebe Grüße da lassen. Ich lese fleißig weiter mit. In Coronazeiten habe ich gaaaanz viel Zeit meinen Haushalt in Schuss zu halten ...bei der Erschöpfung hat sich nix geändert. DieNeue, Bei der Gelegenheit wollte ich dir ...
von Aida1
23. Apr 2020, 01:04
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Filmesammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 2064

Re: Filmesammlung

Grasgeflüster
von Aida1
22. Apr 2020, 10:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?
Antworten: 249
Zugriffe: 10597

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Hey Moseeba,
Mal eine Frage: wie müsste denn ein perfektes Leben für dich sein?
Gruß
von Aida1
13. Apr 2020, 21:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neu hier und schwer depressiv
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Neu hier und schwer depressiv

Hallo Werner, ich verstehe dich. Wenigstens willst du irgendwas!
Hoffe du hast einen warmen Schlafsack dabei. Sag doch mal Bescheid wie es war.
Gruß Aida
von Aida1
14. Mär 2020, 23:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231800

Re: Drei gute Dinge des Tages

Ich musste gerade an die drei Muscheln aus Demolition Man denken. :O) kennt ihr den Film?

Gekocht
Draußen in der Sonne
Zufrieden
von Aida1
7. Mär 2020, 19:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Keiner will mich :(
Antworten: 153
Zugriffe: 5261

Re: Keiner will mich :(

Allesamt....!?
von Aida1
7. Mär 2020, 08:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Keiner will mich :(
Antworten: 153
Zugriffe: 5261

Re: Keiner will mich :(

"Ich bin müde"
Hatte er zum Schluß geschrieben....und wieder gelöscht.

Ich bin auch müde.....

Vielleicht ist das seine Art von Resilienz? Seine Art von Humor?
Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Uli, das ist auch das Fazit meines letzten gelesenen Buches:

TROTZDEM...

LG
von Aida1
29. Feb 2020, 23:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin ein Klugscheisser!
Antworten: 31
Zugriffe: 1519

Re: Ich bin ein Klugscheisser!

Wenn man Nachts nichts mehr Essen sollte, warum gibt es dann ein Licht im Kühlschrank?
von Aida1
29. Feb 2020, 18:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Keiner will mich :(
Antworten: 153
Zugriffe: 5261

Re: Keiner will mich :(

Uli, ich gebe dir insofern Recht das man klug schenken sollte. Es ging mir aber nicht um die Nächstenliebe, sondern um dein Zitat: Wenn ich mir ansehe, wie angstbeladen die Menschen sind, fällt es mir schwer zu glauben, dass hier eine gesunde Selbstliebe am Werk ist. Also ist auch die Nächstenliebe ...
von Aida1
29. Feb 2020, 14:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Keiner will mich :(
Antworten: 153
Zugriffe: 5261

Re: Keiner will mich :(

14:37 h,nur mal so....


Oder war es 14:27 h?
von Aida1
29. Feb 2020, 14:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Keiner will mich :(
Antworten: 153
Zugriffe: 5261

Re: Keiner will mich :(

Was du da immer so reininterprerierst..... Meiner Meinung nach schließt weder der Glaube die Krankheit (Jes. 41,10) , noch der Atheismus das Mitgefühl aus. Naja,und anders herum wird ein Schuh drauß? Wenn alles von Gott kommt, die Krankheit, Liebe usw., wieso sind dann überhaupt diese Gebote notwend...
von Aida1
29. Feb 2020, 11:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Keiner will mich :(
Antworten: 153
Zugriffe: 5261

Re: Keiner will mich :(

Ein Sommertag hat geschrieben:Was ich mich schon ganz oft bei sehr christlichen Menschen gefragt habe: Uli, wie lassen sich Gebote, wie z. B. das der Nächstenliebe, mit Deiner Einstellung vereinbaren?
Sommertag,
Man könnte z.B. nach einer multiplen Persönlichkeit fragen(so nach dem Motto, wer bist du und wieviele ;-) ).
von Aida1
29. Feb 2020, 10:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Keiner will mich :(
Antworten: 153
Zugriffe: 5261

Re: Keiner will mich :(

(Der Form halber)Uli bist du blind?
von Aida1
29. Feb 2020, 10:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin ein Klugscheisser!
Antworten: 31
Zugriffe: 1519

Re: Ich bin ein Klugscheisser!

Jemand der hinter meinem Rücken über mich redet, ist in der richtigen Position mich am A....zu lecken.

:O)
von Aida1
28. Feb 2020, 09:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich koche heute
Antworten: 175
Zugriffe: 7219

Re: Ich koche heute

Vorschlag für dich Uli ;-) :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spaghetti_alle_vongole" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich koche heute wieder nicht :-)
von Aida1
27. Feb 2020, 22:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich koche heute
Antworten: 175
Zugriffe: 7219

Re: Ich koche heute

Boa Mohnchen du bist genial...

Ich war heute essen :-)
von Aida1
27. Feb 2020, 22:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin ein Klugscheisser!
Antworten: 31
Zugriffe: 1519

Re: Ich bin ein Klugscheisser!

DieNeue , grins.


Aber hey Peter, ich kann machen das ihr denkt es wäre eure Idee...;-)


Falls du mir nicht glaubst kannst du ja mal zur Abwechslung in meinen Thread gucken..
von Aida1
27. Feb 2020, 20:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin ein Klugscheisser!
Antworten: 31
Zugriffe: 1519

Re: Ich bin ein Klugscheisser!

Jetzt packen wir mal das Krönchen in den Schrank und benehmen uns wieder normal.

:-)
von Aida1
26. Feb 2020, 20:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: @ Dr. Niedermeier
Antworten: 17
Zugriffe: 1625

Re: @ Dr. Niedermeier

Hallo Holgi, Die Mod's können zwar deinen alten Namen nicht wiederherstellen, aber vielleicht können sie den Neuen ja ändern. Holgi 2.0 fände ich passend. :-) Zu den Entscheidungen habe ich die Erkenntnis, daß man mit dem Wissen von heute die Entscheidungen von gestern nicht betrachten sollte. Es gi...