Die Suche ergab 368 Treffer

von Reiseonkel87
1. Mär 2024, 07:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Erfahrungsberichte psychische und Chronische Erkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Erfahrungsberichte psychische und Chronische Erkrankung

Moin zusammen, also also erstes erstmal, danke für Eure Antworten. Krankenhaus = keine OP (gott sei Dank). Es ist ist, das die Nervenbahnen und/oder Systeme die wir im Bauch haben gereizt und teils entzündet sind. Und das strahlt natürlich aus. Hat bei mir ehrlicherweise etwas gedauert bis ich das v...
von Reiseonkel87
28. Feb 2024, 08:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Erfahrungsberichte psychische und Chronische Erkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Erfahrungsberichte psychische und Chronische Erkrankung

Guten Morgen zusammen, ich hoffe es geht Euch allen soweit gut. Ich hab es geschafft, habe den kleinen Absprung geschafft. Zwar bin ich nach wie vor immer noch im gleichen Beruff (Firmenreisedienst), aber seit zwei Wochen in einen anderen Team, wo es wieder menschlich zugeht. Das erstmal dazu. Zu me...
von Reiseonkel87
29. Jan 2024, 13:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebeskummer 💔
Antworten: 13
Zugriffe: 1182

Re: Liebeskummer 💔

Hallo Christoph, das tut mir leid. Eine Trennung ist niemals schön. Die 1a Lösung wird es nicht geben. Ich hab damals nach der Trennung lange versucht, zu verstehen, warum und wieso. Die Antwort hab ich bis heute nicht und das alles war 2011. Du kannst wirklich versuchen, stück für stück das ganze z...
von Reiseonkel87
16. Jan 2024, 09:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Starke depressionen durch Stress und emotionen
Antworten: 9
Zugriffe: 881

Re: Starke depressionen durch Stress und emotionen

Ihr Lieben, ich danke Euch. Als im beruflichen Umfeld hat sich jetzt Gott sei dank etwas getan. Ich habe einen internen Wechsel zum laufen gebracht. Ein anderes Team. Da weis ich, das es dort etwas ruhiger wird, da wird der Mensch in den Vordergrund gestellt. Aktuell arbeite ich in einen internation...
von Reiseonkel87
12. Jan 2024, 18:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Starke depressionen durch Stress und emotionen
Antworten: 9
Zugriffe: 881

Re: Starke depressionen durch Stress und emotionen

Hey Senif, Hey Marlene, ich danke Euch. Dieses Selbstwertgefühl ist denke ich ein Problem. Wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich die Person sofort kacke. Ja, ich bin aktuell mit mir selbst nicht im reinen. Habe irgendwie in den letzten Tage die Kontrolle verloren. Der Tag bestand ausschließlich ...
von Reiseonkel87
12. Jan 2024, 07:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Starke depressionen durch Stress und emotionen
Antworten: 9
Zugriffe: 881

Starke depressionen durch Stress und emotionen

Guten Morgen zusammen und nochmal ein frohes neues Jahr, ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr reingekommen und konntet einige Sorgen im alten Jahr lassen. Ich sehe es meist immer so, ein Neustart. Haken dran, erledigt. Leider sind bei mir ein paar Angelegenheiten mit ins neue Jahr gekommen, die...
von Reiseonkel87
3. Jan 2024, 16:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wann war ich zuletzt hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 623

Re: Wann war ich zuletzt hier?

Ist eine Sache, die ich akzeptieren muss. Und mir fällt es eigentlich schwer, da auch besonders innerhalb der Familie meinen, drauf rumtreten zu müssen. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, mir persönlich hilft dieses Forum sehr, man ist unter gleichen. Sich den Frust einfach von der Seele schreiben h...
von Reiseonkel87
3. Jan 2024, 10:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wann war ich zuletzt hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 623

Re: Wann war ich zuletzt hier?

Hallo Jutie, frohes neues Jahr und willkommen (zurück bei uns im Forum). Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Auch was das Thema "Kinderwunsch" angeht, fühle ich total mit Dir. Meine Frau und ich haben seit 2019-2022 durchgehend probiert, alles getan was in unserer Macht stand. Leider bl...
von Reiseonkel87
11. Dez 2023, 08:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie geht's dir wirklich?
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Wie geht's dir wirklich?

Moin Confidence, diese Frage höre ich tatsächlich häufig, auch auf das psychische bezogen. Aktuell muss ich sagen, man schlägt sich so durch. 2023 war gesundheitlich ein Jahr zum vergessen und beruflich war es häufig auch eher bescheiden. Bin sehr erholt und mit voller Kraft aus einen Urlaub ohne Pr...
von Reiseonkel87
1. Nov 2023, 08:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wieder soziale Kontakte pflegen - wo fange ich an?
Antworten: 75
Zugriffe: 5611

Re: Wieder soziale Kontakte pflegen - wo fange ich an?

Hallo zusammen, mal ein kleines Feedback vom Wochenende. Wir waren mit sehr guten Freunde mal Abends aus. Man sieht sich leider nicht so oft (durch Arbeit, andere Verantwortungen etc)... später waren wir bei einen Konzert/Club. Früher kam man ja immer mal mit anderen ins Gespräch, sei es an der Bar ...
von Reiseonkel87
24. Okt 2023, 07:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie geht ihr damit um, wenn Depressionen klein geredet werden?
Antworten: 57
Zugriffe: 2938

Re: Wie geht ihr damit um, wenn Depressionen klein geredet werden?

Hallo Eule, ähnlich mach ich das gerade mit meinen Arbeitgeber und meinen Schwiegereltern durch. Es ist leider in vielen Bereichen noch ein Tabu Thema. Leider. Meine Schwiegereltern sind ja ein Thema für sich.Ich würde im Sterbebett von denen noch zu hören bekommen "warum gehst Du nicht arbeite...
von Reiseonkel87
20. Okt 2023, 08:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wieder soziale Kontakte pflegen - wo fange ich an?
Antworten: 75
Zugriffe: 5611

Re: Wieder soziale Kontakte pflegen - wo fange ich an?

Hallo Bine, ein sehr interessantes Thema, an dem ich mich auch gerade versuche. Wieder mehr soziale Kontake haben. Was ich mit den Jahren gelernt habe, Freunde kommen und gehen. Als ich in der Zeit mit 18-22 viel feiern gewesen bin, waren wir eine sehr große Gruppe, um die 30 Leute. Mal mehr, mal we...
von Reiseonkel87
19. Okt 2023, 11:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Experiment....
Antworten: 88
Zugriffe: 5385

Re: Ein Experiment....

Lieber 747er, ich feier das Total was Du machst. Es ist so schön zu lesen, da ich ähnliches interesse habe. Ich bin gestern beruflich nach Hamburg gefahren, ok aus Lübeck ist jetzt nicht die Weltreise, aber es war schön mal raus zu kommen. Die Athmosphäre am Bahnhof, der so voller Leben steckt aufzu...
von Reiseonkel87
19. Okt 2023, 11:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwere Depression dank Arbeitgeber
Antworten: 16
Zugriffe: 1430

Re: Schwere Depression dank Arbeitgeber

Hey lt.cable, ich danke Dir nochmal. Die radikale Lösung hatte ich bereits 2015/2016 mal sehr stark angepeilt gehabt, sofern wie von dem gleichen sprechen. Die Arbeit wird nicht einfacher oder weniger, im gegenteil, es wird mehr immer und schwerer. Gott sei dank bleibt mein Gehalt gleich *sarkasmus*...
von Reiseonkel87
17. Okt 2023, 09:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwere Depression dank Arbeitgeber
Antworten: 16
Zugriffe: 1430

Re: Schwere Depression dank Arbeitgeber

Ihr lieben, danke nochmal für Eure Antworten. Habe am Wochenende mal bewusst auf Computer, Handy etc verzichtet. Letzten Donnerstag habe ich nochmal ein Personalgespräch gehabt. Was soll ich sagen, Betriebsrat war mit dabei. Wir haben das Meeting hinterher einmal nochmal besprochen. Während dessen h...
von Reiseonkel87
13. Okt 2023, 09:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwere Depression dank Arbeitgeber
Antworten: 16
Zugriffe: 1430

Re: Schwere Depression dank Arbeitgeber

Moin Maxegon, dann weist ja was ich meine :) Genau von so ein Popo-Loch Kunden kam letztes Jahr eine Morddrohung am Telefon und später direkt auf mein privaten Facebook Account. Man hat keine Hilfe bekommen, das man dann krank wurde, wurde es belächelt. Ein Ausstieg wird bei mir immer wahrscheinlich...
von Reiseonkel87
12. Okt 2023, 10:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwere Depression dank Arbeitgeber
Antworten: 16
Zugriffe: 1430

Re: Schwere Depression dank Arbeitgeber

Ihr lieben, erstmal danke für Eure Antworten. Aber ich glaube das einige Sachen nicht korrekt verstanden werden, manches liest sich anders, als es ist. Daher möchte ich nochmal ein paar Sachen klarstellen. Job: leider wird der Job zu gerne und zu oft unterschätzt. Wir arbeiten zwar nicht körperlich,...
von Reiseonkel87
11. Okt 2023, 07:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwere Depression dank Arbeitgeber
Antworten: 16
Zugriffe: 1430

Re: Schwere Depression dank Arbeitgeber

Hey danke Dir, Gott sei Dank wohnen die 2 KM entfernt von uns. Ist ja alles schön gut, aber manchmal stört es mich, das die auf den gleichen Planeten wie wir leben. Hoffe das ich das mit dem Job irgendwie hinbekommen werde. Leider gibt der Markt aktuell nicht besonders viel her. Dazu kommt die Krise...
von Reiseonkel87
11. Okt 2023, 07:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwere Depression dank Arbeitgeber
Antworten: 16
Zugriffe: 1430

Schwere Depression dank Arbeitgeber

Moin liebes Forum, Nun ist es doch passiert. Die Abwärtsspirale ging immer weiter nach unten. Über die Monate hatte ich viele Gespräche mit meinen Arbeitgeber. Die Situation in dem Team und besonders der betreuende Kunde ist unterirdisch. Beleidigung, Bedrohungen gehören zum täglichen Umgangston. Es...
von Reiseonkel87
11. Okt 2023, 07:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Experiment....
Antworten: 88
Zugriffe: 5385

Re: Ein Experiment....

Moin, Finde deine Idee gut. Mir geht es ähnlich. Als Planespotter a.D. war die Zeit am Flughafen (Hamburg) immer das Highlight der Woche. Es hatte einen beruhigenden Effekt auf mich. Konnte dort Kraft sammeln, es gab einen das Gefühl von Aufbruchsstimmung. Den Flughafen sehe ich aktuell nur noch wen...
von Reiseonkel87
20. Sep 2023, 08:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Psychische, Gesundheitliche und Finanzielle Schäden durch Job
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: Psychische, Gesundheitliche und Finanzielle Schäden durch Job

Hey Suchende, danke für deine Antwort. bei den Arbeitszeiten habe ich mich falsch ausgedrückt. In der Kernzeit zwischen 0800-1900 arbeiten wir 9.5 Stunden mit 45 min Pause. Aber die Regel ist aktuell eher, das kurz vor Feierabend eher nochmal ein Mist auf dem Tisch kommt, wo man dann locker min 30 m...
von Reiseonkel87
18. Sep 2023, 13:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Psychische, Gesundheitliche und Finanzielle Schäden durch Job
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: Psychische, Gesundheitliche und Finanzielle Schäden durch Job

Hey Senif, danke für deine Antwort. Die Ernährung haben wir weitesgehend schon umgestellt. Wird am Ende bei mir eher der Stoffwechsel sein und/oder die nicht vorhandene Bewegung. Bin froh wenn ich zwischen 3.000 und 5.000 Schritte am Tag schaffe. Homeoffice schön und gut, aber man merkt nach der Zei...
von Reiseonkel87
18. Sep 2023, 07:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Psychische, Gesundheitliche und Finanzielle Schäden durch Job
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Psychische, Gesundheitliche und Finanzielle Schäden durch Job

Guten Morgen liebes Forum, happy Monday und einen guten Start in die neue Woche. Ich habe heute mal ein sehr spezielles Anliegen. Ich weis nicht, ob ich damit jetzt schon zu spät reagiere, habe lange gebraucht, um das selbst „zu sehen“, wobei mich Freunde und Familie seit Monaten darauf angesprochen...
von Reiseonkel87
12. Sep 2023, 13:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Langsam aus inniger Bindung lösen
Antworten: 20
Zugriffe: 797

Re: Langsam aus inniger Bindung lösen

Hallo anna_lyle, ich musste gerade an eine ähnliche Situation denken. Ich habe damals nach einer einseitigen Beziehung gut 2,5 Jahre gebraucht um damit klar zu kommen. So wie Winfried 123 geschrieben hatte, Trauerarbeit ähnelt sehr einer Depression. Damals bin ich sehr tief abgesunken, es ging gar n...
von Reiseonkel87
12. Sep 2023, 12:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst, Zwang & Depression trifft auf Lärm - wie damit umgehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Angst, Zwang & Depression trifft auf Lärm - wie damit umgehen?

Hallo moonlight11, was den Lärm angeht, bin ich bei Dir und Du kannst stolz darauf sein,das Du den Umzug vollzogen hast. Seitdem ich 2019 im Homeoffice bin, hat sich die Lärmempfindlichkeit auch sehr stark bei mir ausgeprägt. Wohnen an einer doch über den Tag gut befahrene Hauptstraße. Machte mir ni...