Die Suche ergab 987 Treffer

von irma
27. Nov 2020, 19:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht vermißt
Antworten: 188
Zugriffe: 9058

Re: Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Liebe Seide, ich war mindestens schon 3jahre nicht mehr, obwohl ich hiervon meinemscjcksal berichtet habe. Es isg für den moment so, dass es vielen leid tut. Aber jeder ist sich selbst der nächste und der andereschnell vergesssen. Sei nicht traurig. Das hier ist nicht das richtige Leben. Das spielt ...
von irma
11. Feb 2019, 18:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dachschaden
Antworten: 522
Zugriffe: 34725

Re: Dachschaden

Liebe Bittchen, du hast Grund wütend zu sein. Ich verstehe dich so gut, das kannst du mir wirklich glauben. Du hast bestimmt auch dieses Machtlosigkeitsgefühl. Man meint versinken zu müssen, weil man nicht mehr weiß, an wen man sich noch wenden soll oder was man machen soll. Ich hatte heute auch so ...
von irma
19. Jan 2019, 18:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was kocht ihr heute?
Antworten: 152
Zugriffe: 4406

Re: Was kocht ihr heute?

Hallo ihr Lieben, bei uns gibt es heute abend frischen Blattsalat mit Mangold usw. und geräuchterm Lachs. Da ich ja mit meinem gebrochenen Handgelenk gehandicapt bin :roll: werden wir morgen Nudelauflauf mit gekochtem Schinken, Champignons und Zwiebeln machen. Den hat es über 40 Jahre nicht mehr bei...
von irma
9. Jan 2019, 16:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Meine Gedanken...
Antworten: 59
Zugriffe: 2113

Re: Meine Gedanken...

Liebe katerle,

alles gute für deine Schwester. Sie ist ja noch sehr jung.

Pass du gut auf dich auf.

Kann nicht so lange schreiben mit dem gebrochenen Handgelenk. Das Tablet zu halten schmerzt doch zu sehr.

Irma
von irma
4. Jan 2019, 01:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin wie gelähmt
Antworten: 29
Zugriffe: 2080

Re: Ich bin wie gelähmt

Liebe Edda, deine Tochter war sicher schon länger unzufrieden. Ihre neue Aktivität tut ihr gut und die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Eine glückliche Mutter ist eine gute Mutter. Mit dem Kindsvater scheint sich auch alles gut zu entwickeln. Sei zufrieden so wie es ist. Deine Tochter ist ...
von irma
4. Jan 2019, 01:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Abmelden bis 25. Januar 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Abmelden bis 25. Januar 2019

Euch allen auch ein frohes neues und zufriedenes Jahr ich mags schon gar nicht mehr schreiben. Bin schon wieder im Krankenhaus, weil ich mir gestern das Handgelenk zertrümmert habe. Bin am frühen morgen gestürzt. Und war um 12 Uhr schon operierrt. Ich habe keine Vollnarkose genommen, weil ich schon ...
von irma
15. Dez 2018, 09:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Meine "Depression"
Antworten: 24
Zugriffe: 1327

Re: Meine "Depression"

Sorry,

Mir wird das zuviel an dieser Stelle und habe kein Interesse über Szenewelten zu diskutieren. Außerdem kenne ich nicht alle Szenen. Du wohl auch nicht.

Mir das nicht wichtig genug.

Du bist mir eh zu angriffslustig.

Irma
von irma
14. Dez 2018, 22:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wünsche
Antworten: 17
Zugriffe: 777

Re: Wünsche

Liebe Gertrud, liebe Katerle,

also ich habe mal ins Kinoprogramm meiner Stadt geschaut.

Am Hl. Abend sind bei uns die Kinos geschlossen.

Für Menschen, die an diesem Tag allein sind, gibt's in meiner Heimatstadt die Möglichkeit leider nicht.

Einen schönen Abend.

Irma
von irma
14. Dez 2018, 18:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wünsche
Antworten: 17
Zugriffe: 777

Re: Wünsche

Liebe Gertrud, kann man denn noch gratulieren? Egal, gute Wünsche kann man immer gebrauchen. Die sende ich dir von ganzem Herzen Das ist ja toll. Wohnst du in einer Großstadt? Ich kann mir nur Berlin vorstellen. Kino am Hl. Abend, klasse. Ich finde, offen zu zeigen, dass man an dem Tag ins Kino geht...
von irma
14. Dez 2018, 10:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wünsche
Antworten: 17
Zugriffe: 777

Re: Wünsche

Liebe Katerle, eine ganz tolle Entwicklung bei euch liebe Katerle Ich freue mich sehr für dich. Man hört, dass viele Ehen auseinander gehen. Doch wenn man sich gegenseitig wieder zuwendet im "Alter" ist es so schön davon zu hören. Dein Mann gibt sich Mühe und es liegt ihm viel an dir. Weit...
von irma
13. Dez 2018, 17:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Abstimmung Adventskalender 2018
Antworten: 51
Zugriffe: 2422

Re: Abstimmung Adventskalender 2018

Liebe Pummelchen, wunderschöne, das Herz erwärmende Weihnachtsgeschichte. Die alte Sprache macht es nachfühlbar, da möchte ich fast mit unter dem Tannenbaum gesessen haben. Vielleicht als die kleine Mareili, die nur Augen für den Baum, die Lichter und Taschentücher hatte. Ich fühle mich fast in die ...
von irma
13. Dez 2018, 13:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dachschaden
Antworten: 522
Zugriffe: 34725

Re: Dachschaden

Danke liebe Bittchen und Katerle, Na dies machte mir jetzt nicht so große Sorgen. Es handelte sich um einen schmerzhaften Bandscheibenvorfall. Doch wenn bei meinem Bewegungsapperat noch etwas hinzu kommt bin ich aufgeschmissen. Gestern Nachmittag ging's mir ganz schlecht. Morphin, abends nach dem Ab...
von irma
13. Dez 2018, 13:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Meine "Depression"
Antworten: 24
Zugriffe: 1327

Re: Meine "Depression"

ßßß

Das ist Berlin ja. Genauso war's gemeint. Wo gibt's soviel Szene wie in Berlin?

Irma
von irma
12. Dez 2018, 21:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Meine "Depression"
Antworten: 24
Zugriffe: 1327

Re: Meine "Depression"

Liebe Kira, mein Sohn lebt auch in Berlin und hat es kurzzeitig mal gemacht. Es war allerdings diese Möglichkeit übers Handy und man sich begegnet. Tut mur leid ich weiß nicht, wie man das nennt. Du wirst es wissen. Er fand es auch total dämlich und sehr oberflächlich. Ich denke, dass es in diesen D...
von irma
12. Dez 2018, 13:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Meine "Depression"
Antworten: 24
Zugriffe: 1327

Re: Meine "Depression"

Liebe Kira, hab bitte Geduld. Versuche es ruhig weiter beim online Dating. Das ist nicht einfach, da jemanden aus seiner Einflugschneise zu finden. Wenn es nicht auf Anhieb klappt, triff dich ruhig mehrmals. Man ist auch nicht immer in den Lebenspartner auf den 1. Blick verliebt gewesen. Natürlich m...
von irma
12. Dez 2018, 12:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dachschaden
Antworten: 522
Zugriffe: 34725

Re: Dachschaden

Liebe Bittchen, bin mal wieder im Krankenhaus. Heute morgen war ich im Op. Es wurde ein kleiner Schnitt gemacht, eine Kanüle eingeführt und es wurde eine Vereisung an den Nervenenden unter dem Röntgenschirm vorgenommen. Anschließend auf die gleiche Art Cortison. Wenn es bis morgen Besserung zeigt, a...
von irma
9. Dez 2018, 15:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dachschaden
Antworten: 522
Zugriffe: 34725

Re: Dachschaden

Liebe Bittchen, Danke für deine liebe Antwort. Ich habe mich gefreut soviel von dir lesen zu können. Und nochmal, ich finde dich äußerst tapfer. Genieße die Zeit mit eurer Tochter. Solche Momente sind so wichtig. Ich freue mich auch schon auf mein Berliner Kindl. :lol: das kommt am 22.12. Es geht ih...
von irma
7. Dez 2018, 16:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dachschaden
Antworten: 522
Zugriffe: 34725

Re: Dachschaden

Liebe Bittchen, ich weiß, es nützt dir gar nichts, wenn ich dich tröste. Dein Zustand bleibt vorerst. Du hast, wenn ich das mal so drastisch sagen darf, die Arschkarte gezogen. Und es steht dir zu, dich schlecht zu fühlen. Seit Monaten lebt ihr nun schon im Chaos und ich kann dich nur bewundern, wie...
von irma
28. Nov 2018, 01:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin wie gelähmt
Antworten: 29
Zugriffe: 2080

Re: Ich bin wie gelähmt

Hallo Edda, es wäre doch noch schlimmer, hätte sich der Freund von deiner Tochter getrennt. So wird deine Tochter einen triftigen Grund haben und ihre Trauer hält sich vielleicht in Grenzen. Deine Enkelin wird traurig sein und leiden, ihren Papa nicht mehr zu sehen. Mir fällt da gerade ein, war da n...
von irma
28. Nov 2018, 00:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Warum bin ich so Wie ich bin :(
Antworten: 227
Zugriffe: 16921

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Lieber Akai,

Ich habe viel von dir gelesen und freue mich, dass ihr in der Familie den Krebs überstanden habt und dass es dir besser geht.

Ganz toll finde ich, du bist nicht einfach in der Versenkung verschwunden sondern bedankst dich hier im Forum.

Weiterhin alles Gute wünscht dir

Irma
von irma
25. Nov 2018, 19:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: "das glück der anderen" : Neid und Wut nonstop
Antworten: 22
Zugriffe: 1464

Re: "das glück der anderen" : Neid und Wut nonstop

Ich finde es ganz schön mutig zu schreiben, dass du so neidisch bist. Oder auch naiv? Immerhin ist es eine charakterliche Schwäche, über dir nicht gern gesprochen wird. Als junges Mädchen kenne ich wohl materiellen Neid. Aber heute bin ich auf niemanden mehr neidisch. Wie kannst du dich über deine E...
von irma
20. Nov 2018, 23:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dachschaden
Antworten: 522
Zugriffe: 34725

Re: Dachschaden

Liebe Bittchen,

ich habe dir Sooo eine lange Nachricht geschrieben und nun ist sie weg. Vergessen zu speichern. Blöd. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Sehr schade. Ich versuch's morgen noch mal.

Gute Nacht
Irma
von irma
20. Nov 2018, 10:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dachschaden
Antworten: 522
Zugriffe: 34725

Re: Dachschaden

Liebe Bittchen, Eine unselige Geschicht mit eurem Haus. Du versuchst es gemütlich zu machen. Ja, da würde ich auch in all dem Chaos machen. Da sind wir ähnlich. Ich fand stark, wie selbstbewusst du dich deiner Freundin gegenüber verhalten hast. Wenn ich das mal so gemacht habe, war ich selber sehr a...
von irma
16. Nov 2018, 20:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression und Selbstbestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Depression und Selbstbestimmung

Liebe Sinnpflanze, ich bin der Meinung, dass es ein sehr gutes Zeichen ist. Du sehnst dich nach Selbstbestimmung. Du hattest überhaupt keine Zeit, du selbst zu sein. Du schreibst, einen Tag im Schlafanzug, essen wenn du Hunger hast, tagelang lesen usw.das schreit danach selbstbestimmt zu leben. Sich...
von irma
14. Nov 2018, 08:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Adventskalender
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Adventskalender

Hallo Katerle,

gut, dass Du so früh daran denkst. Frau Blume ist bestimmt so nett und stellt uns die Datei zur Verfügung. Ich glaube, das war in den Jahren davor auch so.

Bis bald
Krma