Die Suche ergab 1617 Treffer

von Pummelchen
15. Okt 2023, 14:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Grübeln stoppen
Antworten: 10
Zugriffe: 944

Re: Grübeln stoppen

Hallo Katrin, du leistest viel als Alleinerziehende!! Da hast du meinen größten Respekt. Ich bin glücklicherweise nicht betroffen, habe es aber im Freundeskreis und bei Arbeitskolleginnen mitbekommen. Man muss alles alleine tragen, die Sorgen mit dem Kind und auch die Freude über das Kind kann man n...
von Pummelchen
15. Okt 2023, 13:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hilfe: Was ist das? Erst stabil und dann schlagartig wieder depressiv
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Hilfe: Was ist das? Erst stabil und dann schlagartig wieder depressiv

Hallo alle zusammen, aus meiner leider langjährigen Erfahrung mit Depressionen kommt es bei mir immer wieder mal zu Phasen wo es mir überhaupt nicht gut geht. Es gibt da manchmal aus meiner Sicht oft gar keine richtigen Gründe dafür. Es ist bei mir immer ein ganz schmaler Grad zwischen das es mir gu...
von Pummelchen
5. Okt 2023, 22:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo Deheteleef,

es tut mir sehr leid, dass du deinen Hund einschläfern hast müssen. Das verstehe ich das du traurig bist!!! Es ist einfach auch ein Familienmitglied das man sehr vermisst. Gehts dir schon ein bisschen besser?
Liebe Grüße Pummelchen
von Pummelchen
27. Sep 2023, 18:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo alle miteinander, wollte auch mal wieder bei euch vorbeischauen! Habe noch ein paar mir bekannte Namen (echt "treue Seelen "!!) gelesen. Das freut mich richtig. Bei mir hat sich gerade wieder eine leichte depressive Phase angeschlichen. Darum suche ich ein bißchen Geborgenheit im Kam...
von Pummelchen
19. Jun 2023, 23:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo alle miteinander, auch wenn es schon spät ist, aber ich habe Glück der Eiswagen steht noch da! (lach) Da ich leider sehr auf süßes bin, nehme ich auch noch 3 Kugeln. Habe mich jetzt länger nicht gemeldet, war auch ein bisschen verreist. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft hoffentli...
von Pummelchen
16. Mai 2023, 21:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?
Antworten: 164
Zugriffe: 9871

Re: Schwierige Stimmung, trotz der „3 guten Dinge des Tages“?

Hallo Luna, ich kann es gut nachvollziehen was du schreibst. Ich finde es auch sehr anstrengend und ermüdend wenn Leute so übermässig viel reden. Ich mag auch keine großen Gesellschaften da fühle ich mich nicht wohl. Ich sitze lieber mit ein paar Menschen am Tisch und unterhalte mich. Ich bin schon ...
von Pummelchen
14. Mai 2023, 14:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo Brigitte,

danke Udo Lindenberg mögen wir auch sehr gerne, besonders mein Mann ist ein großer Fan!! Wünsche dir und allen Mamas einen schönen Muttertag und allen anderen einen tollen Sonntag!
Liebe Grüße Pummelchen
von Pummelchen
9. Mai 2023, 20:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo ihr Lieben, bin gerade fest am aufräumen zuhause. Möchte überall Ordnung haben, aber das stresst mich ziemlich. Ich bin leider ein Mensch der sich schwer von Sachen trennen kann. Wir hatten das Thema ja schon, da finde ich wieder ungeöffnete Briefe die ich einfach nur kurz in einer Schublade a...
von Pummelchen
4. Mai 2023, 21:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo alle miteinander, war jetzt ein paar Tage nicht im Forum und habe versucht die Beiträge nachzulesen. Wir haben ein paar neue Mitglieder, die ich hiermit auch herzlich willkommen heiße. Es war wieder viel interessantes zu lesen und einiges wo ich mir dachte genau so ist es!! Mir geht es z.Z. gl...
von Pummelchen
20. Apr 2023, 16:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo alle miteinander, @Sunshine das freut mich für dich, dass du den Antrag für deinen Mann so gut hinbekommen hast. Sowas gibt einem wieder mehr Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten. Zur Zeit kann man es noch gut im mollig warmen Kaminzimmer aushalten. Aber der Frühling ist im Anmarsch, ich freue...
von Pummelchen
15. Apr 2023, 23:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231310

Re: Drei gute Dinge des Tages

Liebe Malu ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! (Gilt gerade noch)
Herzliche Grüße Pummelchen
von Pummelchen
13. Apr 2023, 16:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Belastbarkeit
Antworten: 76
Zugriffe: 5372

Re: Belastbarkeit

Hallo Katerle, schön das du das MRT gut überstanden hast. Ich hatte es auch schon einmal und es ist wirklich nicht angenehm in der Röhre zu liegen. Hatte auch kurzzeitig etwas Platzangst. Gut das du dir selber helfen konntest durch das autogene Training. Ich habe damals auch versucht mich abzulenken...
von Pummelchen
13. Apr 2023, 14:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo alle miteinander, @Niri wünsche dir gute Besserung. Das ist echt lästig wenn man nur eine Hand zur Verfügung hat. Ich hoffe die Schmerzen sind erträglich. Freut mich sehr, dass deinem Sohn nichts weiter passiert ist, bei dem Unfall. Aber der Schreck und die Unannehmlichkeiten reichen auch. @Th...
von Pummelchen
8. Apr 2023, 23:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen
Antworten: 110
Zugriffe: 26209

Re: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen

Hallo liebe Seide, danke ich wünsche dir ebenfalls frohe Ostern. Freue mich das du inzwischen besser schläfst und nicht mehr soviel von Albträumen gequält wirst. Es gibt Fortschritte, dass ist doch ermutigend. Wünsche dir weiterhin alles Gute und das alles gut klappt mit der Medikamentenumstellung. ...
von Pummelchen
8. Apr 2023, 23:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo alle miteinander,

ich wünsche euch frohe Ostern! Ich hoffe ihr könnt es ein bißchen genießen und habt viele schöne Momente. Es wäre toll wenn die Sonne noch kommen würde und uns alle wärmt.
Liebe Grüße Pummelchen
von Pummelchen
2. Apr 2023, 15:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo Thomas, wünsche dir und allen anderen einen schönen, hoffentlich angenehmen Palmsonntagnachmittag. Die Rolle des "Palmesels" hatte schon immer mein Mann (lach). Er kann immer und überall gut schlafen, dass ist sehr viel wert!!! Es kennen ja leider viele von euch wenn Depressionen zu ...
von Pummelchen
25. Mär 2023, 16:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressive Verstimmung nach Absetzen von Johanniskraut
Antworten: 54
Zugriffe: 2715

Re: Depressive Verstimmung nach Absetzen von Johanniskraut

Hallo Gertrud, finde ich eine tolle Idee von dir ein Buch zu schreiben! Würde ich mich mir auch kaufen. Freut mich, dass du schon ein bisschen abgenommen hast, ich bin ja auch gerade dabei. Es ist schön wenn einem wieder plötzlich etwas passt, was man zuvor nicht mehr anziehen konnte. Wünsche dir un...
von Pummelchen
21. Mär 2023, 12:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo Thomas, danke für die wohltuende Musik und deinen schönen Beitrag!!! Helga und Marianne "liebe ich auch" lach! Ich hoffe dir und deiner Frau geht es soweit wieder gut? Wünsche dir und allen anderen einen ganz schönen Tag, hoffentlich ohne depressive Gedanken!!! Liebe Grüße Pummelchen
von Pummelchen
21. Mär 2023, 11:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie durchbreche ich den Teufelskreis?
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Re: Wie durchbreche ich den Teufelskreis?

Hallo Edda, ich habe auch meine Eltern versorgt und bin da auch teilweise an meine Grenzen gestoßen, und hatte öfters das Gefühl ich schaffe es nicht mehr. Ich hatte das große Glück mit liebevollen Eltern aufzuwachsen, da war bei mir ein großer Wille da ihnen was zurückzugeben. Ich habe mir auch Ent...
von Pummelchen
15. Mär 2023, 15:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo zusammen,

@ Deheteleef das ist ja süß mit den "verliebten Kerzen"!!

@Thomas wie gehts euch 2 Kranken, hoffentlich habt ihr nicht so starke Beschwerden. Wünsche euch weiter ganz gute Besserung.

Liebe Grüße Pummelchen
von Pummelchen
13. Mär 2023, 17:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo Thomas,

ich wünsche dir auch ganz gute Besserung!!! Manchmal erwischt es einen leider, da kann man nicht viel dagegen machen. Werde wieder schnell gesund!!
Wünsche dir soweit möglich einen schönen Abend, ebenso allen anderen!!!

Liebe Grüße Pummelchen
von Pummelchen
10. Mär 2023, 18:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418179

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo Thomas, bin dabei bei unserem Ausflug nach Spanien würde aber sagen wir fahren mit dem Bus, mit dem Fahrrad wird es etwas anstrendend (lach). Da können wir die Sonne genießen, die wärmt unsere Seele. Deheteleef besuchen wir natürlich auch. Ja Thomas jeder Mensch braucht Liebe, Anerkennung und ...
von Pummelchen
10. Mär 2023, 17:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495392

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo Uhu 2507, herzlich willkommen im Forum. Depressionen gehen ja leider oft mit Angstzuständen einher. Ich weiß jetzt nicht ob du schon eine Diagnose hast und evtl. schon eine Therapie??? Du solltest dir keine Vorwürfe machen und dich schuldig fühlen es geht einfach bei dir im Moment krankheitsbe...
von Pummelchen
10. Mär 2023, 16:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen
Antworten: 110
Zugriffe: 26209

Re: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen

Hallo liebe Seide,

ich würde mich auch freuen von dir zu hören. Ich wünsche dir alles Gute für die Tagesklinik! Liebe Grüße Pummelchen
von Pummelchen
8. Mär 2023, 13:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das erste Mal Depression
Antworten: 75
Zugriffe: 6377

Re: Das erste Mal Depression

Habe noch was vergessen zu schreiben, dass Forum hier hat mir sehr geholfen. Als ich 2015 mich das erste Mal getraut habe hier zu schreiben war ich sehr verzweifelt. Ein liebes Forummitglied was heute noch dabei ist, hat mir damals die erste Antwort geschrieben. Es war wirklich eine große Erleichter...