Die Suche ergab 1842 Treffer

von Bittchen65
13. Aug 2016, 15:24
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: venlafaxin
Antworten: 73
Zugriffe: 8318

Re: venlafaxin

Liebe Seide, Venlafaxin habe ich auch sehr lange genommen,bis zur Höchstdosierung. Ich hatte dann die Nebenwirkung Inkontinenz,das war heftig und ich musste ganz schnell ausschleichen,was mir auch gut gelang. Medikamente alleine können nur unterstützen und Erleichterung bringen. Wenn ich Escitalopra...
von Bittchen65
13. Aug 2016, 15:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Zukunft nach Arbeitsunfähigkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 1306

Re: Zukunft nach Arbeitsunfähigkeit

Lieber Finn, diese Problematik kenne ich sehr gut von meiner Tochter. Allerdings ist sie durch eine Suchterkrankung nicht arbeitsfähig im Moment. Sie ist seit einem Jahr clean aber schon seit mehreren Jahren nicht im Beruf. Sie hat auch eine abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische Fachanges...
von Bittchen65
22. Jul 2016, 16:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungstief nach Urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 1662

Re: Stimmungstief nach Urlaub

Danke liebe Zwiebelchen,ich freue mich das auch du wieder etwas positiver schreibst.
Alles Liebe dein Bittchen
von Bittchen65
22. Jul 2016, 16:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungstief nach Urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 1662

Re: Stimmungstief nach Urlaub

Ja M 1971, da hast du Recht.
Wir Betroffenen neigen bei jeder Beeinträchtigung zu denken:" Jetzt geht es wieder los."
Trotzdem,sich vorsichtshalber gleich Hilfe holen,wird ja immer von den Profis gepredigt.
Es kann nicht schaden,wenn Pummelchen frühzeitig zu ihrem Arzt geht.

LG Bittchen
von Bittchen65
22. Jul 2016, 15:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Endlich Gleichgesinnte
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Endlich Gleichgesinnte

Herzlich willkommen liebe Mohnblume, schlechte Gefühle mit Alkohol oder Drogen zu bekämpfen ist ja nicht ungewöhnlich. Hilft dir aber gar nicht ,sondern verschlimmern nur deinen Zustand. Wenn es dir noch zu schlecht geht,solltest du noch nicht wieder arbeiten gehen. es könnte zu einem Rückfall wegen...
von Bittchen65
22. Jul 2016, 15:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungstief nach Urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 1662

Re: Stimmungstief nach Urlaub

Liebes Katerle, ich hatte schon sehr lange schwere Schlafstörungen. Manchmal habe ich wochenlang nur drei bis vier Stunden geschlafen,sehr belastend. Qft kam ich dann in eine Krise.Dann hatte ich Krisen ,da habe ich viel zu viel geschlafen,das war auch übel. Im Moment schlafe ich so gegen 24 Uhr ein...
von Bittchen65
7. Mai 2016, 11:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Keinen Schmerz ...
Antworten: 270
Zugriffe: 15056

Re: Keinen Schmerz ...

Lieber Cyranoo, vielen Dank für deine lieben Worte. Mir bleibt nur,dir alles erdenklich Gute zu wünschen. Bleib wie du bist,du bist so ein wertvoller Mensch. Das spricht aus allen deinen Zeilen. Wenn ich wieder da bin,melde ich mich. Gute Besserung und bleib stark,es wird wieder anders werden. Nutze...
von Bittchen65
7. Mai 2016, 10:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Keine KV, Ämter, Hilfen - Für jede Hilfe Dankbar!
Antworten: 141
Zugriffe: 7452

Re: Keine KV, Ämter, Hilfen - Für jede Hilfe Dankbar!

Lieber Masennus, Ich melde mich nur ,um dir alles Gute zu wünschen. Gehe deinen Weg weiter ,du bist schon weit gekommen,dein Leben wird finanziert und das steht dir zu in diesem reichen Land. Jeder kann krank werden und dann ist man auf Hilfe angewiesen. Du schaffst das,wieder gesund zu werden,denn ...
von Bittchen65
7. Mai 2016, 10:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen
Antworten: 449
Zugriffe: 22454

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Danke liebe malu,

du hörst von mir,wenn ich wieder da bin.
Eine herzliche Umarmung von mir .

Dein Bittchen
von Bittchen65
7. Mai 2016, 09:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11992
Zugriffe: 418340

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für die guten Wünsche,
ich werde versuchen das Beste daraus zu machen.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich berichten.
Für Jeden hier alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße von Bittchen
von Bittchen65
6. Mai 2016, 12:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen
Antworten: 449
Zugriffe: 22454

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Liebe malu, ja, ich bin dann mal weg. Am Dienstag fahre ich in die Reha und möchte mich verabschieden. Für deine Disziplien kann ich dich nur bewundern. Für mich gilt immer, nur eins verändern. So langsam bin ich bei meine Nikotinsucht stabiler. Aber ich gönne mir immer mal was,was mir schmeckt oder...
von Bittchen65
6. Mai 2016, 11:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11992
Zugriffe: 418340

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Hallo ihr lieben Kaminzimmerbesucher, im Moment lese und schreibe ich nicht. Auch kann ich nicht sagen,geht es mir jetzt schlechter oder besser. Im Moment versuche ich Abstand zu gewinnen. Am Dienstag fahre ich in die Reha,es macht mir Angst,aber auch Hoffnung ,das ich mich etwas erholen kann. Hier ...
von Bittchen65
1. Mai 2016, 12:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Chaos im Kopf
Antworten: 31
Zugriffe: 2590

Re: Chaos im Kopf

Liebe Lore, es tut mir leid,dass du so kämpfen musst,aber es geht nur in ganz kleinen Schritten weiter. Du wirst dich auch aus der Krise wieder raus holen,mit Hilfe der Klinik. Es ist eine schwere Krankheit,bei anderen schweren Krankheiten würden wir auch akzeptieren,dass es lange dauert bis man sic...
von Bittchen65
1. Mai 2016, 12:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10
Antworten: 2378
Zugriffe: 146658

Re: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10

Liebe Anna, sehr oft lese ich,welchen Herausforderungen du dich stellst. Das ist sehr bewundernswert. Das bekomme ich nicht hin ,weiter funktionieren und für Haushalt ,Wäsche usw sorgen. Da stehe ich schon auf Scherben und will einfach nur wieder Kraft haben. Der nächste Schritt für mich ,ist jetzt ...
von Bittchen65
1. Mai 2016, 11:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10
Antworten: 2378
Zugriffe: 146658

Re: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10

Liebe Krimi ich habe gelesen ,dass du in Berlin warst und du sehr viele gute Eindrücke mit genommen hast. Im Moment bin ich froh wenn ich mich auf das Nötigste konzentrieren kann und lese nur oft mit. Für deine Reise nach Schottland wünsche ich die auch viel Freude und komme mit für deine Befindlich...
von Bittchen65
1. Mai 2016, 11:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesunde Ernährung, Entspannungstechniken.....
Antworten: 1577
Zugriffe: 63872

Re: Gesunde Ernährung, Entspannungstechniken.....

Hallo Katerle,

das ist natürlich die beste Methode und dann auch bei Lebensmittel noch satt sein.
Du bist sowieso sehr diszipliniert,was ich so lese.

Liebe Grüße Bittchen
von Bittchen65
1. Mai 2016, 10:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen
Antworten: 449
Zugriffe: 22454

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Liebe Malu,

Einen guten Sonntag wünsche ich dir und bleib weiterhin so stark.
Du bist ein großes Vorbild für mich,nicht nur bei unserem Nichtraucherthema.

Liebe Grüße Bittchen
von Bittchen65
1. Mai 2016, 10:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Keinen Schmerz ...
Antworten: 270
Zugriffe: 15056

Re: Keinen Schmerz ...

Lieber Cyranoo, Ich wünsche dir einen guten Sonntag. Auch das du bald mit den Medikamenten gut eingestellt bist. Es tut mir echt leid ,was du durch machst. Mir fällt nicht richtig was ein,um dich zu trösten. Außer ,halte durch und es wird wieder besser. Die Phrasen gehen mir auch auf den Wecker,ents...
von Bittchen65
1. Mai 2016, 09:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden
Antworten: 325
Zugriffe: 15281

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Ich habe gut geschlafen.
Meine erkrankte Haut ist nicht mehr entzündet,die roten Flecken werden heller.
Gestern mit meinem Mann Kaffee getrunken,auch Kuchen gegessen und den gut vertragen.
Wir haben uns gut unterhalten dabei.
von Bittchen65
1. Mai 2016, 09:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11992
Zugriffe: 418340

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Hallo ihr Lieben im Kaminzimmer, bei mir gebt es nichts Neues,außer das wir eine Rechnung für das Dachfenster haben. 1500 € ,das ist sehr viel mehr wie wir gedacht haben und mein Mann meint immer noch ,dass wir weiter hier wohnen können.Aber nach 30 Jahren in einem alten Haus,geht immer mehr kaputt,...
von Bittchen65
30. Apr 2016, 16:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11992
Zugriffe: 418340

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Liebe Marie ,

ich freue mich,für dich und für Molly.
Für dich auch alles Gute und bleib fit.
Du musst doch für Molly sorgen ,sie hat doch nur dich.

Liebe Grüße Bittchen
von Bittchen65
30. Apr 2016, 10:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden
Antworten: 325
Zugriffe: 15281

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Meine Freundin war da,wir haben uns gut unterhalten.
Meine Haare sind geschnitten.
Konnte heute Morgen mit meinem Mann frühstücken.
Das hört sich komisch an,ich hatte ganz lange nicht die Ruhe dafür.
von Bittchen65
30. Apr 2016, 10:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11992
Zugriffe: 418340

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Danke der Nachfrage Pummelchen, der Schwindel ist etwas besser. Heute hat unser jüngster Enkel Geburtstag,da sind wir eingeladen,statt dass ich mich freue,frage ich mich:"Hoffentlich schaffe ich das." Es sind auch Freunde da ,von der jungen Familie und ich will gar nicht hin. Da mache ich ...
von Bittchen65
30. Apr 2016, 10:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit der Depression
Antworten: 461
Zugriffe: 21383

Re: Umgang mit der Depression

Lieber Michael, es tut mir leid,dass es dir momentan nicht so gut geht. Vielleicht ist es ja nur vorübergehend und dir geht es bald wieder besser. Du hast keine Pechsträhne,du bist an einer depressiven Störung erkrankt. Da können immer mal Tiefs kommen. Ist denn was gravierendes passiert ? Hast du s...
von Bittchen65
30. Apr 2016, 10:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Selbstwertgefühl finden-
Antworten: 174
Zugriffe: 7307

Re: Selbstwertgefühl finden-

Auch Für dich alles Gute Katerle und viel Kraft.
Wir haben hier Alle so unser Päckchen,sonst wären wir ja nicht hier.

Liebe Grüße Bittchen