Die Suche ergab 1629 Treffer

von Seide
6. Mär 2024, 18:47
Forum: Nutzertreffen
Thema: Deutscher Patientenkongress Depression 1.6.2024
Antworten: 23
Zugriffe: 934

Re: Deutscher Patientenkongress Depression 1.6.2024

Das wird auch allerhöchste Zeit
von Seide
6. Mär 2024, 15:03
Forum: Nutzertreffen
Thema: Deutscher Patientenkongress Depression 1.6.2024
Antworten: 23
Zugriffe: 934

Re: Deutscher Patientenkongress Depression 1.6.2024

Ich wünsche auch ein Treffen
von Seide
29. Jan 2024, 13:00
Forum: Nutzertreffen
Thema: Deutscher Patientenkongress Depression 1.6.2024
Antworten: 23
Zugriffe: 934

Re: Deutscher Patientenkongress Depression 1.6.2024

Gerade habe ich mich angemeldet.
Danke schön für alles .
von Seide
19. Dez 2023, 11:59
Forum: Nutzertreffen
Thema: Deutscher Patientenkongress Depression 1.6.2024
Antworten: 23
Zugriffe: 934

Re: Deutscher Patientenkongress Depression 1.6.2024

Hallo Frau Blume,
ich melde mich schon an . Danke schön für die Info.
Liebe Grüße Seide
von Seide
18. Dez 2023, 08:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Adventskalender - 24 Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 2414

Re: Adventskalender - 24 Türchen

Türchen 18 Honiglebkuchen Ergibt ca. 50 Lebkuchen Zutaten 300 g Honig, gute Qualität 300 g Zucker 2 Ei(er) 250 g Haselnüsse, grob gemahlene, etwas angeröstet 70 g Zitronat, fein geschnitten 30 g Orangeat, fein geschnitten 1 TL, gehäuft Zimtpulver 1/2 TL Nelkenpulver 2 Prisen Kardamom, gemahlen 1 Msp...
von Seide
15. Dez 2023, 15:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe Bittchen, Seide und malu
Antworten: 17
Zugriffe: 1429

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Danke schön liebe Malu und Katerle :hello:
von Seide
15. Dez 2023, 12:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe Bittchen, Seide und malu
Antworten: 17
Zugriffe: 1429

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Hallo Ihr Lieben , Ihr möchtet sehr gerne wissen wie es mir geht ? Mit geht es leider nicht gut. Körperlich und psychisch . Das vergangene Jahr war ein sehr großes Auf und Ab. Im Januar hatte ich Corona, trotz Impfungen , mit allen Symptomen . Im Frühjahr war ich in der Psychiatrie, was mir sehr geh...
von Seide
14. Dez 2023, 22:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Adventskalender - 24 Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 2414

Re: Adventskalender - 24 Türchen

Türchen 15 Noch einmal ein Weihnachtsfest, Immer kleiner wird der Rest, Aber nehm ich so die Summe, Alles Grade, alles Krumme, Alls Falsche, alles Rechte, Alles Gute, alles Schlechte – Rechnet sich aus all dem Braus Doch einrichtig Leben heraus. Und dies können ist das Beste Wohl bei diesem Weihnach...
von Seide
23. Nov 2023, 20:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorbereitung - Adventskalender23
Antworten: 71
Zugriffe: 2415

Re: Vorbereitung - Adventskalender23

Aurelia Belinda hat geschrieben: 23. Nov 2023, 19:58 Bist du männlich @ Seide? 😜....
kleener Scherz...
Ja schön dass du dich für ein zweites Türchen entschlossen hast.

LG Aurelia
Nein , ich bin eine alte, inzwischen , gebrechliche Frau ;) :hello:
von Seide
23. Nov 2023, 19:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorbereitung - Adventskalender23
Antworten: 71
Zugriffe: 2415

Re: Vorbereitung - Adventskalender23

Hallo,
ich könnte noch Tür Nummer 18 übernehmen.
von Seide
21. Nov 2023, 12:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorbereitung - Adventskalender23
Antworten: 71
Zugriffe: 2415

Re: Vorbereitung - Adventskalender23

Hallo,
ich bin zwar zur Zeit stille Mitleserin, ich möchte sehr gerne mit machen und entscheide mich für die Tür Nummer 15 .
Danke schön.
von Seide
1. Sep 2023, 15:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit Zwängen
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Umgang mit Zwängen

Hallo, getragene Klamotten kann ich nicht mehr in den Kleiderschrank hängen. Ich hänge sie im Bad auf. Wenn dann zuviele im Bad hängen, wasche ich alles. Ich kann nur frisch geduscht in meinem Bett schlafen. Wenn ich keine Lust oder Zeit habe zum Duschen , schlafe ich im Wohnzimmer auf dem Sofa. Nie...
von Seide
31. Aug 2023, 16:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit Zwängen
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Umgang mit Zwängen

Das Thema Zwänge betrifft mich auch. Ich habe schon viele Jahre einen Waschzwang. Ich wasche meine Wäsche zu oft. Inzwischen habe ich deshalb monatlich eine Stromrechnung von 100,- € Ich mache Therapien , lese Bücher , war deshalb schon mehrmals in psychosomatischen Kliniken. Hätte ich jetzt besser ...
von Seide
2. Jun 2023, 10:49
Forum: Nutzertreffen
Thema: Diskussionsforum UND lokale Treffen
Antworten: 17
Zugriffe: 2010

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Guten Morgen,
ich verfolge diesen Thread jeden Tag und ich habe auch schon Suchanfragen gestartet.

Leider wird niemand im Raum Würzburg gesucht.
Das ist sehr schade, denn ich habe sehr großes Interesse an Treffen.
von Seide
14. Apr 2023, 19:16
Forum: Angehörige
Thema: Ich bin neu... Aber mir ist nichts neu...
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Ich bin neu... Aber mir ist nichts neu...

O.K. Danke schön
von Seide
14. Apr 2023, 18:51
Forum: Angehörige
Thema: Ich bin neu... Aber mir ist nichts neu...
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Ich bin neu... Aber mir ist nichts neu...

Hallo liebe Silvie,
Ich habe Dir eine PN geschickt. Was ist bitte MTB ?
von Seide
7. Apr 2023, 18:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen
Antworten: 110
Zugriffe: 26208

Re: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen

Hallo zusammen. Euch allen wünsche ich zufriedene und sonnige Osterfeiertage. Heute endlich mal wieder einen Bericht von der Tagesklinik. Bei mir wird einiges an den Medikamenten geändert. Ich habe viele Jahre morgens 300 mg Venlafaxin eingenommen. Da ich ganz schnell in die Manie rutsche, wird das ...
von Seide
4. Apr 2023, 18:40
Forum: Nutzertreffen
Thema: Depressiv und vereinsamt 60+
Antworten: 36
Zugriffe: 4627

Re: Depressiv und vereinsamt 60+

Hallo liebe Anneliese,
Das mache ich heute noch.

LG Seide
von Seide
2. Apr 2023, 09:49
Forum: Psychotherapie
Thema: Tagesklinik oder Reha?
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: Tagesklinik oder Reha?

Guten Morgen, ich kann nur für mich sprechen . Vor 3 und vor 5 Jahren war ich in einer psychosomatischen Klinik , jeweils für 3 Monate. Seit dem 15. März 2023 bin ich in einer Tagesklinik. Ich habe ganz schnell festgestellt. Die Tagesklinik ist besser für mich . Den Grund kann ich nur vermuten , in ...
von Seide
2. Apr 2023, 09:42
Forum: Nutzertreffen
Thema: Depressiv und vereinsamt 60+
Antworten: 36
Zugriffe: 4627

Re: Depressiv und vereinsamt 60+

Hallo liebe Anneliese,
ich bin noch auf der Suche nach Kontakt.
von Seide
26. Mär 2023, 15:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tinnitus-App
Antworten: 15
Zugriffe: 544

Re: Tinnitus-App

Das stimmt, schnelle Hilfe ist sehr wichtig. Eine Freundin von mir bekam sofort eine Infosium, sie war befreit vom Tinnitus. Ich lag wegen einer schweren Erkältung im Bett, als plötzlich diese Gräusche in meinen Ohren aufkamen. Natürlich wußte ich nicht was da los ist und ich dachte, das geht , wenn...
von Seide
26. Mär 2023, 12:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tinnitus-App
Antworten: 15
Zugriffe: 544

Re: Tinnitus-App

Liebe Edda,
nein ich trage kein Hörgerät, obwohl mir das schon in einer Klinik empfohlen wurde.
Leider ist mein HNO - Arzt anderer Meinung.

Ich suche mir gerade einen neuen Arzt. Leider gibt es bei uns in der Nähe nur eine HNO-Praxis .
von Seide
26. Mär 2023, 11:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tinnitus-App
Antworten: 15
Zugriffe: 544

Re: Tinnitus-App

Hallo liebe Edda,
vielen herzlichen Dank für diesen Tipp. Ich leide auch schon über 20 Jahre an Tinnitus. Bis jetzt konnte ich mich nicht daran gewöhnen.
von Seide
26. Mär 2023, 09:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Belastbarkeit
Antworten: 76
Zugriffe: 5371

Re: Belastbarkeit

Guten Morgen zusammen, in der Kürze habe ich nicht alle Antworten gelesen. Trotzdem will ich etwas dazu schreiben, bevor ich es wieder vergesse. Meine Erfahrung , für mich ist, Grübeln kostet sehr viel Kraft, Ängste und Zwänge auch. Schlechter Schlaf oder zu wenig .Es gibt noch viel mehr, das an uns...
von Seide
20. Mär 2023, 20:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen
Antworten: 110
Zugriffe: 26208

Re: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen

Gestern Abend war der Harald Schmidt im NDR auf dem roten Sofa. Ich durfte ihn im letzten Jahr an Pfingstsamstag auf einer Tagung in Frankurt live erleben. Davon zehren ich noch heute .Ich durfte mit dem Harald Schmidt und mir ein Selfie machen. Die Fahrt nach Hause war dann ein sehr großes Abenteu...