Die Suche ergab 434 Treffer

von Cynthia
22. Jan 2023, 14:03
Forum: Psychotherapie
Thema: Angst vor Therapeuten
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: Angst vor Therapeuten

Lies mal: Märtens / Petzold:Therapieschäden- Risiken und Nebenwirkungen von Psychotherapie
von Cynthia
22. Jan 2023, 13:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: 23 Jahre psychisch krank und keine Besserung in Sicht.
Antworten: 58
Zugriffe: 4491

Re: 23 Jahre psychisch krank und keine Besserung in Sicht.

Hallo, ich bin nicht so gut im Wissen wie Gartenkobold, aber bei komplexem Trauma kenne ich mich da betroffen sehr gut aus. Du weißt, daß Du aufgrund Deines Geburtsjahrgangs zur Generation der sog. Kriegsenkel gehörst ( Zeitraum: ca. 1960 bis 1975)? Traumata werden über ca. 4 bis 5 Generationen weit...
von Cynthia
9. Jan 2023, 13:43
Forum: Psychotherapie
Thema: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?

Also ich kann die Vorgehensweise des CA nicht nachvollziehen. Es gibt einen Konflikt, du redest mit ihm darüber und er wirft Dir den Ball zurück sprich ER zieht sich aus seiner Verantwortung. Du hast DOCH schon Themen in der Gruppe vorgeschlagen und wurdest abgeschmettert. Und da wurde auf die Refle...
von Cynthia
8. Jan 2023, 12:17
Forum: Psychotherapie
Thema: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?

Hallo Sammy, zunächst danke für Deine zügige Rückmeldung. Ja, du machst schon Fortschritte im Bestreben Deine Interessen in der GT einzubringen. Dafür, daß in der Gruppe überwiegend Ältere mit anderen Themen sind, kann keiner etwas. Wie wäre es Du sprichst mit der OÄ oder dem CF unter 4 Augen? Das m...
von Cynthia
7. Jan 2023, 13:06
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Psycho-Kinesiologie
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Re: Psycho-Kinesiologie

Gratuliere Dir zu Deinem Erfolg!
von Cynthia
7. Jan 2023, 13:04
Forum: Psychotherapie
Thema: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?

Ich würde dem, Chefarzt(CA) meine Kritik sachlich vorbringen. Ich würde dem CA sagen, daß Du Dich in der GT mit Deinen Themen allein gelassen fühlst, daß es Dir damit schlecht geht und Du auch aus Sicht der Kostenträger dort bist, um Deine dringenden Gefühlszustände zu bearbeiten und Hilfe für die Z...
von Cynthia
3. Jan 2023, 13:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich ertrage diese gute Laune nicht!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Re: Ich ertrage diese gute Laune nicht!!

Hallo Fraudel, ich hatte zwar ein Einzelzimmer in der psychosom. Reha, bin aber abends immer zu Lid....gegangen, um mich dort nur aufzuhalten. Mir waren die vielen Menschen in der Klinik ( Lärm, Frauengelaber...)häufig zu viel. Na ja ein gemeinsames Zimmer ist eine "intime" Sache. Ich weiß...
von Cynthia
31. Okt 2022, 22:17
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: WDR 5 Neugier genügt
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: WDR 5 Neugier genügt

Liebe Ilor, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe auch den sog. ach so studierten "Experten" geglaubt. Mehrfach bin ich von ausgewiesenen Traumatherapeuten schwerst retraumatisiert worden. Da darf man ruhig mal die Knallwut haben. Klar Wut ist nicht heilsam. Wenn es geht, versuch sie zu ka...
von Cynthia
30. Okt 2022, 11:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie wird man einsam? Und wie ändert man es?
Antworten: 138
Zugriffe: 9821

Re: Wie wird man einsam? Und wie ändert man es?

Ich bin auch jehrelang einsam, obwohl ich einige wenige Kontakte habe. Mein Vater sagte früher immer: "Die meisten Menschen sind nicht liebesfähig und haben nichts zu sagen. " Da ist etwas dran. Ich wünsche mir Verständnis, Empathie, Respekt und Gespräche auf Augenhöhe von Menschen. Ich tr...
von Cynthia
11. Mai 2022, 19:41
Forum: Psychotherapie
Thema: Psychosomatische Akutklinik finden - zeitnah - Tipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 1009

Re: Psychosomatische Akutklinik finden - zeitnah - Tipps?

Mir fällt noch die Kirinus Schlemmer Klinik in Bad Tölz ein. Das war ich aber nicht. Ruf da mal an wg. der Wartezeit.
von Cynthia
8. Mai 2022, 11:43
Forum: Psychotherapie
Thema: Psychosomatische Akutklinik finden - zeitnah - Tipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 1009

Re: Psychosomatische Akutklinik finden - zeitnah - Tipps?

Mediclin am Hahnberg / Akut nimmt, glaube ich, schnell auf. Ich war dort zur Reha. Na ja. 30 min. Einzel / Woche.
von Cynthia
24. Mär 2022, 22:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie lebt es sich mit Sehnsucht nach Mensch?
Antworten: 53
Zugriffe: 2686

Re: Wie lebt es sich mit Sehnsucht nach Mensch?

Leute, es ist ja alles schön und gut mit der inneren Kind Arbeit. Aber irgenwann braucht man einfach einmal einen guten Menschen. Und was, wenn die guten korrigierenden Erfahrungen einfach ausbleiben? Wenn ich jeden Tag eine herzlose, abgebrühte und ignorante Gesellschaft / Menschen erlebe? Mein Vat...
von Cynthia
20. Mär 2022, 20:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie lebt es sich mit Sehnsucht nach Mensch?
Antworten: 53
Zugriffe: 2686

Re: Wie lebt es sich mit Sehnsucht nach Mensch?

Was sind denn die anderen Wege? Und wenn man die schon durch hat?
von Cynthia
20. Mär 2022, 12:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie lebt es sich mit Sehnsucht nach Mensch?
Antworten: 53
Zugriffe: 2686

Re: Wie lebt es sich mit Sehnsucht nach Mensch?

Hallo Simax, ich fühle mich gerade genau so wie Du. Auch ich habe mich sehr um Kontakte bemüht, und nichts bringt ein positives Ergebnis. Auch ich bin eine leidgeprüfte Singlefrau und kann jedes Deiner Worte unterschreiben. Umarmen kannst Du Dich selbst. Kennst Du das noch aus den 80ern? Die rechte ...
von Cynthia
27. Feb 2022, 12:52
Forum: Psychotherapie
Thema: Gruppen-Therapie gesucht im Ruhrgebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Gruppen-Therapie gesucht im Ruhrgebiet

Ist eine PN erlaubt?
von Cynthia
26. Feb 2022, 10:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)
Antworten: 420
Zugriffe: 16401

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Ich glaube man muss Putin ewig nerven und auf ihn einreden bis er umkehrt. Steter Tropfen höhlt den Stein. Mein Vater war auch Oberschlesienvertriebener. Vater und Mutter waren kriegstraumatisiert.
von Cynthia
21. Nov 2021, 11:14
Forum: Psychotherapie
Thema: Psychoherapie-Opfer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Psychoherapie-Opfer?

@ Krtek: PN an Dich!

Da der Threat von Krtek gesperrt wurde, möchte ich ihn nur darauf hinweisen, daß er sich kostenlos an das Sekten Info NRW in Essen wenden kann.
von Cynthia
21. Nov 2021, 11:14
Forum: Psychotherapie
Thema: Psychoherapie-Opfer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Psychoherapie-Opfer?

Ich kenne mich mit solchen Sachen wie Osho aus und kann Krtek vlt. helfen.
von Cynthia
1. Nov 2021, 14:51
Forum: Angehörige
Thema: Behandlungsqu. - psychiatrische Abteilungen d. Krankenhäuser
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Behandlungsqu. - psychiatrische Abteilungen d. Krankenhä

Hallo Saskia,

wende Dich mal an den Bundesverband der Psychiatrieerfahrenen in Bochum z.B. Ich fürchte Du kommst gegen dieses Gesundheitswesen nicht an. Wie willst Du die Mißstände beweisen?
von Cynthia
1. Nov 2021, 12:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wieder hier / Therapieabbruch!?
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Re: Wieder hier / Therapieabbruch!?

Ich würde der Therapeutin noch eine Change geben und nicht voreilig schlußfolgern, daß sie dich für unsicher / zu instabil hält. Und wenn dann nur aus Sorge. "Voreiliges Schlußfolgern" ist ja eine der gedanklichen Verzerrungen bei Depression. Ich kenne das von mir selbst.
von Cynthia
31. Okt 2021, 13:11
Forum: Psychotherapie
Thema: Hochgrat Klinik Oberstaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Hochgrat Klinik Oberstaufen

Ich habe mir gerade die Webseite und Bewertungen der Klinik angesehen. Sie arbeiten nach dem 12 Schritte Programm. Lies Dir das einmal durch und lass Dein Bauchgefühl entscheiden. Ich könnte da nicht hingehen. Vlt. kannst Du ein tel. Vorgespräch bekommen.
von Cynthia
31. Okt 2021, 13:05
Forum: Psychotherapie
Thema: Hochgrat Klinik Oberstaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Hochgrat Klinik Oberstaufen

Sorry, ich war nicht da.
von Cynthia
31. Okt 2021, 13:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ablenkung bei akuten Phasen
Antworten: 9
Zugriffe: 833

Re: Ablenkung bei akuten Phasen

Und life hacks im Netz ansehen.
von Cynthia
31. Okt 2021, 13:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ablenkung bei akuten Phasen
Antworten: 9
Zugriffe: 833

Re: Ablenkung bei akuten Phasen

Ich gehe auch gern abends spazieren, aber dort wo Autos fahren. Was auch geht: Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren ausmalen. Ansonsten lieg ich auf dem Sofa und schlafe.