Die Suche ergab 124 Treffer

von Schneefuchs
10. Mär 2015, 21:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ständiges Rauschen bzw. Piepen in den Ohren/ im Kopf....
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Ständiges Rauschen bzw. Piepen in den Ohren/ im Kopf....

Nachtürlich kann es, wenn es auch bei guter Stimmungslage passiert, ein gesundheitliches Problem sein, dass du unbedingt vom HNO abklären lassen solltest. Besteht kein physisches Problem, muss ich da spontan an Hochsensibilität denken. Stress, Lärm, zu viele Sinnesreize lösen dass dann aus. Auch auf...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 22:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: vielleicht kriege ich jetzt haue
Antworten: 40
Zugriffe: 2831

Re: vielleicht kriege ich jetzt haue

Keiner von uns möchte sich "outen" und ich finde dass das auch niemand sollte, wenn er das nicht möchte. Ich gehöre auch zu denen die sagen "Ich entscheide das selbst!"... Dennoch kann ich den den Gedanken von Toni verstehen. Ich glaube es geht dabei einfach darum Akzeptanz zu sc...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 22:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11992
Zugriffe: 418597

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Jamba hat geschrieben: Ich nehm auch mein Puzzle mit hier rein, zurzeit bin ich wieder ständig am puzzeln, das beruhigt meine Nerven.
Puzzelst du lieber alleine oder manchmal auch zu zweit?
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 22:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden
Antworten: 383
Zugriffe: 21130

Re: 3 gute Dinge des Tages - 74. Folgefaden

- Seit langem wieder im Forum gepostet
- Etwas zu Abend gegessen (leide gerade unter Appetitlosigkeit)
- Wäsche abgenommen, zusammengelegt und wegsortiert
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 22:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Off-Topic: Bedeutung eurer Benutzernamen
Antworten: 50
Zugriffe: 2517

Re: Off-Topic: Bedeutung eurer Benutzernamen

Ja... warum eigentlich Schneefuchs? Es war Winter und es lag Schnee... der Name kam recht spontan. Ich finde er hat etwas scheues und zerbrechliches, aber genauso etwa starkes, weil ein Fuchs im Winter Kälte, Einsamkeit und Hunger durchsteht... Und ich fand er klingt auch ein wenig unschuldig, gehei...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 19:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen und Einsamkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 1929

Re: Depressionen und Einsamkeit

Die Sorge ist aus meiner Sicht berechtigt, denn die Zahl derer, die sich nur für sich selber, für ihre Eigeninteressen und ansonsten für Banales interessieren, ist leider hoch. Bis man einen echten Menschen trifft (wenn überhaupt) muss man viele andere treffen und das ist dann jedes mal eine Enttäu...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 18:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen und Einsamkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 1929

Re: Depressionen und Einsamkeit

Ich habe niemanden der mit mir redet. Sei es um emotionale Dinge, Weltgeschehen oder auch nur simples wie Smalltalk oder Alltägliches. Niemanden der Interesse für meine Belangen zeigt. Mir fehlt Kommunikation. Ich habe niemanden der mich mitreißt. Niemand der einfach nur mal an meiner Seite ist. De...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 18:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen und Einsamkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 1929

Re: Depressionen und Einsamkeit

Hallo Schneefuchs, ich kann deine Probleme mit der Einsamkeit verstehen. Wie wäre es mit einer kleinen ehrenamtlichen Tätigkeit, dort lernst du Menschen kennen und bist vor allem unter Menschen. Ich weis, wie schwer das ist, sich dazu durch zu ringen, aber ich habe es geschafft, obwohl ich jedesmal...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 18:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen und Einsamkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 1929

Re: Depressionen und Einsamkeit

kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es kostet immer Überwindung, in eine Tagesklinik zu gehen oder in eine andere Klinik bzw. in eine Selbsthilfegruppe. Eine Tagesklink bringt viel gutes mit sich... Intensive Therapie, gemeinsame Aktivitäten, andere Menschen um mich... Ich habe Angst dass ...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 18:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....
Antworten: 1168
Zugriffe: 34540

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Hi Schneefuchs, nun, bei mir war das so, dass ich damals in die Klinik ging und ich auch auf Medikamente eingestellt wurde. Und dann wurde es wieder besser. Ich hatte kaum noch Kraft. Meistens trinke ich so 2 Liter am Tag (Wasser, Tee, Saft). Versuche mich da auch zu überwinden, um auf diese Menge ...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 18:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11992
Zugriffe: 418597

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beobachten die Sterne am Himmel. :) Sterne beobachten ist herrlich. Das mache ich seit meiner Jugend ultra gerne. Früher habe ich mich selbst im Winter mit dicken Decken und einer Wärmflasche auf den Balkon gelegt zum Sterne beobachten. Heute mache ich das nur noch im Sommer. Ob ich ein Weichei gew...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 17:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....
Antworten: 1168
Zugriffe: 34540

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Hallo Katerle, klingt nach einem Ernährungsplan der meinem ursprünglichem recht ähnlich ist. Nur kann ich mich im Augenblick nicht mehr dazu durchringen zu frühstücken, etwas anständiges am Mittag zu essen, geschweige denn Obst zu mir zu nehmen. Durst habe ich auch kaum. Es geht einfach nicht :( Ich...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 16:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression und Lethargie
Antworten: 26
Zugriffe: 2731

Re: Depression und Lethargie

Hallo Verona, schön dass du zu uns gefunden hast! Diese Lethargie die du beschreibst kenne ich nur zu gut und habe nach sehr sehr langer Zeit zum ersten mal wieder in dieser schwereren Form (und Dauer) damit zu kämpfen. Leider suche ich gerade selber nach einem "Mittel" dagegen. Sich klein...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 16:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....
Antworten: 1168
Zugriffe: 34540

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Ernährung. Wie schafft Ihr es regelmäßig zu essen, wenn ihr keinen Appetit habt? Ich bekomme oft bis zum Mittag nichts festes runter. Brauche 2 Stunden für eine Scheibe Brot. Und auch dann am späten Mittag, wenn mein Magen knurrt, habe ich zwar physisch Hunger, m...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 16:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11992
Zugriffe: 418597

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

*Einen Holzscheit ins Feuer lege* ...Ja, irgendwie hat mir das Kaminzimmer gefehlt. Hallo zusammen. Was machen wir eigentlich jetzt im Frühling mit dem Kaminzimmer, wenn es anfängt warm zu werden? Wie wäre es, wenn wir einen großen Gartenpavillion darauß machen? Wir bauen große helle Fensterfronten ...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 15:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen und Einsamkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 1929

Re: Depressionen und Einsamkeit

Hallo Chiron, ja das sagt meine Therapeutin auch. Allerdings blockiere ich mich da irgendwie total selbst. Ich kann diese Vorschläge irgendwie schwer annehmen, weil es nicht das ist was ich will. Das Bewusstsein, dass es gute Ratschläge sind, dass ich das tun sollte ist da. Ich will aber nicht mit i...
von Schneefuchs
9. Mär 2015, 13:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen und Einsamkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 1929

Depressionen und Einsamkeit

Hallo zusammen, es ist nun einige Wochen her, dass ich zuletzt im Forum aktiv war. Irgendwie hatte ich ein wenig die Bindung zu dem Ganzen verloren. Nun geht es mir aber im Augenblick nicht gut und ich möchte mich gerne mit einem sehr wichtigen Thema an euch wenden. Als ich Anfang des Jahres hier he...
von Schneefuchs
10. Feb 2015, 18:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sind Ängste den ganzen Tag da?
Antworten: 23
Zugriffe: 1243

Re: Sind Ängste den ganzen Tag da?

@ sam in jeder größeren Gemeinde oder Stadt gibt es einen sozialpsychatrischen Dienst. Die bei mir haben einen riesen Katalog mit Listen über Therapeuten, Einrichtungen usw. und kennen sich da auch sehr gut in dem Angebot aus. Die konnten mich auch über diverse Möglichkeiten beraten die es neben ein...
von Schneefuchs
9. Feb 2015, 23:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11992
Zugriffe: 418597

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

@ Insa Es gibt kleine und größere Bauwollkissen die mit Lavendelsamen gefüllt sind udn im Backofen, der Microwelle warm (oder auch im Eisfach kalt) gemacht werden. Ist ganz ähnlich wie ein Kirsch-/Traubenkern Kissen. Riecht nur besser! :D Gibts auch mit Hirse oder Kräutermix. Und sowas gibts auch al...
von Schneefuchs
9. Feb 2015, 22:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11992
Zugriffe: 418597

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Puh, hier ist ja wirklich viel passiert im Kaminzimmer! @kiwi Dein Gedicht endet auf unserem Forum bzw. das Kaminzimmer? Das find eich echt süß! Jetzt haben wir unser eigenes Gedicht :3 beständigkeit erschaffen... und ruhe. wenn viele erledigungen anstehen und den mut nehmen. wenn jemand dazu was we...
von Schneefuchs
9. Feb 2015, 22:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sind Ängste den ganzen Tag da?
Antworten: 23
Zugriffe: 1243

Re: Sind Ängste den ganzen Tag da?

@kaline Ah, das hört sich auf jeden Fall so an, als wüsstest du was dir gut tut. Der Spaß im Job und auch die Gespräche mit deiner Familie. Das ist doch schonmal eine sehr gut Sache wenn man Depressionen hat. Und vor allem wichtig. Aus meiner Familie und auch sonst weiß niemand, dass ich im Augenbli...
von Schneefuchs
9. Feb 2015, 22:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sind Ängste den ganzen Tag da?
Antworten: 23
Zugriffe: 1243

Re: Sind Ängste den ganzen Tag da?

Hallo kaline, du schreibst von einem 450€ Job der dich ablenkt, aber auch, dass du z.Z. lieber nur einen kleinen ausgewählten Kreis an Menschen um dich hast. Geht es dir denn allgemein mit deinem Job gut oder bedeutet es für dich Stress dort zu sein? Würde es dir vielleicht helfen dich ersteinmal kr...
von Schneefuchs
9. Feb 2015, 21:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Forumsfronten
Antworten: 45
Zugriffe: 3193

Re: Forumsfronten

Hallo, ich selbst bin "erst" seit 3-4 Wochen mit dabei und muss schon zugeben, dass ich mich zur Zeit mehr und mehr vom aktiven dabei sein entferne und auch aus Diskussionen rauß halte. Anfangs habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt, fühle mich im Augenblick aber ein wenig von der Flut ...
von Schneefuchs
9. Feb 2015, 17:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sind Ängste den ganzen Tag da?
Antworten: 23
Zugriffe: 1243

Re: Sind Ängste den ganzen Tag da?

Hallo Kaline, Ich selbst leide unter Verlustängsten und der Angst enttäuscht oder abgelehnt zu werden. Das führt bei mir dazu dass ich mich in mich zurück ziehe. Um dagegen anzukommen sage ich mir immer, dass sich verkrümeln eigentlich alles nur schlimmer macht, weil die Menschen dann erst recht kom...
von Schneefuchs
7. Feb 2015, 21:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgen*Mittag*Abend: Ernährung ÜBEN - Gutes UND Schlechtes
Antworten: 88
Zugriffe: 3870

Re: Morgen*Mittag*Abend: Ernährung ÜBEN - Gutes UND Schlecht

Hallo zusammen, Zwar esse ich ganz gut, aber in den letzten Tagen viel mehr Snacks zwischendurch als geregelte Mahlzeiten. Werde jetzt mal versuchen hier zu posten um mir so einen Grund für geregelte Mahlzeiten zu geben :) Morgens: griechisches Frühstück (n Stück Kuchen, nen Haferkeks und ein Kaffee...