Die Suche ergab 4131 Treffer

von malu60
31. Dez 2023, 17:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr
Antworten: 201
Zugriffe: 8466

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

....Und wieder geht ein neues Jahr los......mein alter Thread ist wieder hochgeholt.Ups Spannend zu lesen,was los war.....und getan wurde,"dass das Wünschen sich lohnen dät,ganz ohne Beten".... Für Jeden,das was er tut und kann in 2024,auf dass sich was bewegt gerade im Gefühl der Depressi...
von malu60
25. Dez 2023, 14:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 79
Zugriffe: 4157

Re: Kommentare zum Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,es war wieder so schön täglich ein Türchen zu öffnen.
Dahinter so vielfältige "Schätze" .Wünsche noch schöne Feiertage und
Allen ein friedvolles ,gesundes 2024.
Ich zieh mich wieder aus dem Forum zurück,werde immer mal wieder
bei Euch lesen :hello: ;) Herzliche Grüße Malu
von malu60
22. Dez 2023, 13:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 79
Zugriffe: 4157

Re: Kommentare zum Adventskalender

Liebe Tara.......danke für die wertvolle Gedichte,.... meine Lieblingsmetapher
endlich ist es bei mir so....,ich komm ganz schnell wieder raus G.s.D----

Liebe Lore,danke für den Text,hab ihn mir ausgedruckt,kommt noch zu
kleinen Geschenken als Beigabe dazu.liebe Grüße an Alle Malu
von malu60
20. Dez 2023, 07:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 79
Zugriffe: 4157

Re: Kommentare zum Adventskalender

Danke liebe Aurelia,so schön grad Deine Weihnachtsgedichte "aus dem Leben". Tat richtig gut,hab heut einen schweren Gang vor und Dich hier zu lesen im heutigen Türchen tut mir soooo gut.Ja ja die Liebe ist und bleibt das Wichtigste! Lehrt uns auch das Kind in der Krippe.....wunderbare Weih...
von malu60
19. Dez 2023, 14:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 79
Zugriffe: 4157

Re: Kommentare zum Adventskalender

Herzlichen Dank, bei uns 4 Kinder kam auch Weihnachten die Maus raus. War alles weggeputzt ..."aus die Maus."..alle Jahre wieder. Da kommen schöne Erinnerungen,ja ,wie haben wir gewartet aufs Glöckchen und später mein Sohn....Traditionen u.Rituale sind schon schön. .......Heute ist der Zau...
von malu60
18. Dez 2023, 12:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 79
Zugriffe: 4157

Re: Kommentare zum Adventskalender

Danke,liebe Seide,hab noch nie Lebkuchen gebacken :hello:
von malu60
17. Dez 2023, 11:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 79
Zugriffe: 4157

Re: Kommentare zum Adventskalender

Danke schön Niri und gute Besserung malu
von malu60
17. Dez 2023, 11:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe Bittchen, Seide und malu
Antworten: 17
Zugriffe: 1390

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Na Du, liebste Luna,ich hab jetzt ein wenig bei Dir gelesen.und es liest sich sehr gut. Toll Deine Weihnachtsfeier auf der Terasse und vor Allem entspannt für Dich.Super und mutig Gratulation,ich weiß was es für ein riesen Schritt ist.Dass endlich ein richtiges Medi Dich unterstützt,ist so gut und w...
von malu60
17. Dez 2023, 11:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe Bittchen, Seide und malu
Antworten: 17
Zugriffe: 1390

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Hallo Saneu,dass liest sich wirklich wie ein Albtraum,wie Du das Alles bewältigt hast zeigt von grosser Stärke und Lebenswillen.....davor kapituliert selbst die Depression. Ich weiss noch gut,war auch zur Weihnachtszeit als ich ganz verzweifelt hierhin fand...mein 1.einziges Forum Nun wünsche ich Di...
von malu60
16. Dez 2023, 01:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Adventskalender - 24 Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 2369

Re: Adventskalender - 24 Türchen

Türchen 16 Adventsgedanken Dunkel der Abend Dunkel die Nacht Dunkel der Morgen und manch dunkler Tag Trüb der Himmel Trüb die Luft Trüb das Gemüt und manchmal betrübter Mensch Hell die Lampe Hell die Kerze Hell die Herzen und manch helle Freude Adventlich in den Tag Adventlich in die Nacht Adventlic...
von malu60
15. Dez 2023, 14:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe Bittchen, Seide und malu
Antworten: 17
Zugriffe: 1390

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

:hello: Hallo Zusammen, wie schön,lese gerade,dass Ihr mich /uns vermisst habt. Hab auch oft ans Forum und die lieben Menschen hier gedacht, Gehörte ja all die Jahre zu meinem Leben und hab hier viel Hilfe und Trost gefunden. Ja ,lese sporadisch wie es den Vertrauten"Nicknamen" so geht. We...
von malu60
14. Dez 2023, 20:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 79
Zugriffe: 4157

Re: Kommentare zum Adventskalender

Hallo Ilky,vielen Dank...(dieser Warenaustausch ist schon echt komisch und muss der sein)....aber leeere Hände....?
Rheinhard Mey trifft es auf den Punkt,hol mir mal meine CD,s von ihm raus....klasse Texte.
Wünsche einen besinnlichen abend malu
von malu60
8. Dez 2023, 16:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 79
Zugriffe: 4157

Re: Kommentare zum Adventskalender

:hello: Herzlichen Dank für die Geschichte heute und Alles was hier zusammen kam bisher.
L.G.Malu
von malu60
4. Dez 2023, 16:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 79
Zugriffe: 4157

Re: Kommentare zum Adventskalender

Einfach schön und spannend die Türchen zu öffnen...was für Geschenke dahinter....Herzlichen Dank an Alle hinter den Türchen... Heute hat es mich besonders erwischt,zum Weinen gebracht.....würd er doch so werden,der Umgang miteinander. Da werd ich mich weiter dran üben,habs mir gleich ausgedruckt.Her...
von malu60
29. Nov 2023, 16:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorbereitung - Adventskalender23
Antworten: 71
Zugriffe: 2334

Re: Vorbereitung - Adventskalender23

Hallo Zusammen, lese gerade dass es wieder einen Adventskalender gibt.
Da möchte ich gern dabei sein und nehmen Türchen 16 So wären wir komplett.

Toll,liebe Katerle,wie Du das auf die Beine stellst.

Liebe Grüße und ich freu mich auf die Adventszeit mit unseren Türchen.
Malu
von malu60
2. Sep 2023, 11:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5496
Zugriffe: 223397

Re: Drei gute Dinge des Tages

......sollte heißen..... Nachträglich "Happy Birthday",toll,dass Du so schön gefeiert hast,draussen mit Deinen Lieben
Deine Malu

P.S. öfter denk ich an Dich und unseren Austausch hier,alles so vertraut,was Du schreibst.
von malu60
2. Sep 2023, 11:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5496
Zugriffe: 223397

Re: Drei gute Dinge des Tages

Nach langer Zeit ...bei Euch gelesen.....(Nchträgich ,alles Liebe u.Gute für Dich,liebe Luna....liest sich gut bei Dir) Gut war Bin viel mit dem Deutschlandticket unterwegs stundenlanges aus dem Fenster schauen u.lesen,macht mir nix Treffe mich mit Freunden dort,alte Kontakte neu geknüpft......durch...
von malu60
31. Jul 2023, 12:09
Forum: Nutzertreffen
Thema: Diskussionsforum UND lokale Treffen
Antworten: 17
Zugriffe: 1967

Re: Diskussionsforum UND lokale Treffen

Hallo Frau Blume, habe gerne mitgemacht,ebenso denke ich gerne ans Forumtreffen.So hat mein ein Gesicht zum Schreibenden.War toll! Köln-Bonn wäre für mich die nächste größere Stadt,denn ich vermisse Schreiben im Forum.Lebe in der Nordeifel,Hochwassergebiet. Z.Zt schreibe ich nicht,sich zu treffen is...
von malu60
5. Jun 2023, 21:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5496
Zugriffe: 223397

Re: Drei gute Dinge des Tages

Ja,liebe Aurelia,dann willkommen im Pippi L. Club Mein Therapeut (Terrorist) nannte mich so,weil er fand, ich mache mir die Welt,wie sie mir gefällt....wir wollten aber die Annika mehr hervorholen.....die ist schon fast da...ha,ha,ha Liebe Eva,ja,ich bin froh,Gute Erfahrung,für sich einstehen,sich a...
von malu60
5. Jun 2023, 12:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5496
Zugriffe: 223397

Re: Drei gute Dinge des Tages

Heute fröhlich aufgewacht,noch 1Std.im Bett gelesen,mit Kaffee....so gemütlichbei offenem Fenster,es riecht so gut von der Weide..... Blumen versorgt viel Arbeit...(Eine nicht,arme unschuldige Hortenie) sind schon leicht verbrannt,die Blüten,ja falscher Platz Dann Wäsche waschen....auf meiner Waschm...
von malu60
3. Jun 2023, 12:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5496
Zugriffe: 223397

Re: Drei gute Dinge des Tages

Sundyman,auch von mir,ganz herzlichen Glückwunssch für die Zukunft,zur neuen Arbeitstelle. Du machsst das hier sso klasse,super Entwicklung,wenn ich das so sagen darf. :hello: ;) Heute, früh auf,geduscht,mit meiner Pflegehilfe Gymnastik gemacht sie arbeitet auch im Haus bei der zu pflegenden Nachbar...
von malu60
3. Jun 2023, 12:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11935
Zugriffe: 411449

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Vielen Dank Euch Beiden,Brigitte und Aurelia. Langsam kann ich es objektiver sehen. So fängt Kleinkrieg a,will doch Niemand... ich brauch so,ne Freundlichkeit um mich...Tach u.guten Weg. Ob ich mich verändert habe in den 13Jahren hier. Ich glaube ja...ich bin konfliktfähiger...noch nicht ohne Wut .....
von malu60
2. Jun 2023, 20:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11935
Zugriffe: 411449

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo Zusammen, oh,Ihr behandelt grad mein aktuelles Thema,deshalb muß ich was dazu loswerden....ja,das schwierige Leben im Real-Life. Zum Them,Selbstbewußtsein,sich wehren...zu lautstark?...warum überhaupt ärgern lasssen...es stehenlassen :roll: :?: Folgendes: Ich lebe im Haus mit zwei Holländerinn...
von malu60
30. Mai 2023, 13:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5496
Zugriffe: 223397

Re: Drei gute Dinge des Tages

Hey,liebe Aurelia,Michaela u.iebe Eva.....schnell noch auf ein Wort.... Liebe Aurelia,hier auf meiner Alm,ist es sehr beschaulich....ich hab viel Muße.....kümmere mich aber G.s.D gut um Alles,was zu tun ist.,tut ja sonst Keiner.Menschen kommen hier nur vorbei,wenn ich sie einlade.Füchse,Rehe u.ander...
von malu60
30. Mai 2023, 09:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5496
Zugriffe: 223397

Re: Drei gute Dinge des Tages

Gestern schönen Tag im Garten,mit meiner Freundin und deren Familie verbracht, bald kommt sie ganz zur Tochter ,wird gepflegt...in meiner Nähe,freu Enkel hat mich ganz fest gedrückt,schönes Gefühl,Schwiegersohn hat Pfingstrosen mitgegben (rosa),meine Ersatzfamilie,auch ohne Peet geblieben. Heute Kos...