Die Suche ergab 562 Treffer

von Jamba
23. Jun 2017, 19:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Diagnosen
Antworten: 11
Zugriffe: 1350

Re: Diagnosen

Toni, hast du das Gefühl Lamotrigin bringt was bei dir? Ich hab Venlafaxin seit Beginn der Depression, bin auf 75 mg runter. Hatte ne Zeitlang Abilify, das war super, aber die Nebenwirkungen waren zu heftig, selbst bei der Minimaldosis. Genauso bei Quetiapin. Ich bin jetzt wegen Epilepsie von Leveti...
von Jamba
15. Mai 2016, 07:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418267

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Hallo zusammen, Ja, mich gibt's auch noch... Es tut mir leid, dass ich mich hier gar nimmer melde, und ich hoffe, dass sich niemand Sorgen macht. Ich puzzle und Sportler sehr viel derzeit und bin viel seltener im Internet unterwegs. Ich hoffe, es geht allen gut, speziell denen, mit denen ich hier me...
von Jamba
18. Mär 2016, 20:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Hitze der Woche
Antworten: 210
Zugriffe: 11562

Re: Die Hitze der Woche

Guten Abend, heute hab ich den Laptop, da weiß ich wenigstens, was ich hab. Mit dem Tablet hab ich wohl nur Startschwierigkeiten. Ist sicher irgendeine Einstellung verkehrt. Vorher wars ein Ipad, da klappte das gut. Jetzt ists ein Samsung, davon ist auch mein Handy, und ich komm super zurecht. Komis...
von Jamba
17. Mär 2016, 20:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Hitze der Woche
Antworten: 210
Zugriffe: 11562

Re: Die Hitze der Woche

Hallo zusammen, Danke fürs "hochschieben", Malu... Weiß nicht was los ist, seit ich das neue Tablet habe, spinnt und ich bekomme eine völlig andere Oberfläche von dem Forum angezeigt. Und zudem habe ich auch irgendwie keine Energie um hier zu sein. Bei mir geht's immer auf und ab. Meine Sc...
von Jamba
17. Mär 2016, 07:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418267

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Guten Morgen an euch! Ich bin momentan nicht in Forumslaune. Und mit meinem neuen Tablet komme ich irgendwie noch nicht klar, was die Ansicht betrifft. Kann nur die erste Seite des Forums sehen. Und der Trend "Hitze der Woche" ist auf der zweiten... Wäre jemand von euch so lieb und würde d...
von Jamba
5. Mär 2016, 20:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Hitze der Woche
Antworten: 210
Zugriffe: 11562

Re: Die Hitze der Woche

Guten Abend, jetzt bin ich auch mal wieder da... war die Woche ziemlich beschäftigt. Aber es war okay so, also es ist nicht in Stress ausgeartet. Nächste Woche wird wieder so, ich hoffe ich bleibe dann genauso entspannt. Mittwoch und Freitag hatte ich die ersten beiden Male Massage. Mein Hausarzt ha...
von Jamba
5. Mär 2016, 20:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Postpartale Depression
Antworten: 154
Zugriffe: 11148

Re: Postpartale Depression

Hallo zusammen, schön von dir zu lesen, samu! Ich kann leider nicht zu viel darüber schreiben, weil ich Angst habe, mich dann wieder zu sehr reinzudenken wie es bei mir damals war und ich selbst immer wieder kleine Tiefs habe... durch die Körpertherapie, die ich mache, bin ich emotional gerade nicht...
von Jamba
1. Mär 2016, 16:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418267

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Hallo zusammen, Lebenszeichen von mir: Kleines Tief gehabt, es lag aber nicht daran, dass mir meine Rehabekanntschaft P. Entgleitet. Dem ist nämlich nicht so. Das Problem war ein anderes und ich hab mich mal wieder zu sehr reingestresst und alles war Scheiße, und dann hab ich den Anspruch und die Er...
von Jamba
28. Feb 2016, 07:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418267

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Guten Morgen, @ Ziege: Ich finde, du solltest es eher als positiv empfinden, dass du dich über ein Geschenk freuen kannst. Deine Frage, ob positives Angst machen kann, ist ein interessanter Denkansatz... Merkmal einer psychischen Erkrankung ist ja, dass man nichts oder nur wenig empfinden kann. Wenn...
von Jamba
27. Feb 2016, 20:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418267

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

:hello: , "Es gibt viel zu tun. Lassen wir es liegen" - Eine super Aussage, die muss ich mir merken! :) Marie, ich berichte mal von meinen bisherigen Erfahrungen mit Tanz- bzw. Körpertherapie. In der Klinik war es eine Gruppen-Tanztherapie. Die Thera legte Musik auf, und wir sollten uns er...
von Jamba
25. Feb 2016, 20:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418267

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Hallo *vor den Kamin setze* - mich frierts heut Abend so... :? @ Marie: Ich berichte dir gern von meinen bisherigen Erfahrungen mit Tanztherapie. Nur heute nicht. Bin heute morgen lange am PC gesessen und später in der Arbeit auch. Das reicht für heute... *Augen schließe und mit euch atme* Tief durc...
von Jamba
23. Feb 2016, 20:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Hitze der Woche
Antworten: 210
Zugriffe: 11562

Re: Die Hitze der Woche

Servus :hello: Juhu, ich habe einen Tanztherapieplatz! Bin echt froh und hab ein guts Gefühl, die Therapeutin ist sehr nett und wir hatten heute Kennenlernen. Erstmal ein langes Gespräch und dann noch 20 Minuten Körperwahrnehmung und Achtsamkeit. Genauso wie ich es mir vorstelle und mir gewünscht ha...
von Jamba
23. Feb 2016, 20:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418267

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Guten Abend, Ich habe eine Wärmflasche dabei, meine Schulter ist steinhart... Hab es mal wieder übertrieben und den Roller meiner Tochter zu oft über der Schulter getragen, wenn ich sie von der Schule abgeholt habe. Werde zwar älter, aber nicht gescheiter :roll: Ich habe endlich eine Tanztherapeutin...
von Jamba
18. Feb 2016, 08:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418267

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Guten Morgen, habe heute auch noch meinen Kater mitgebracht, der extrem schmusig ist, vielleicht tut dir das gut, Marie. Ich kenne deine Geschichte nicht genau, aber das muss ich ja auch gar nicht. Ich sende dir einfach nur eine Portion positive Energie und hoffe, es geht dir bald besser. Auch ich k...
von Jamba
18. Feb 2016, 08:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Hitze der Woche
Antworten: 210
Zugriffe: 11562

Re: Die Hitze der Woche

:hello: Guten Morgen! Gestern war ich eine Stunde walken mit meiner Nachbarin, sie war im Sommer für drei Monate in der Psychiatrie und wir hatten sonst immer nur kurze Gespräche über den Zaun hinweg. Jetzt können wir uns auch mal austauschen und manchmal einfach nur gemeinsam über die fiese Krankhe...
von Jamba
16. Feb 2016, 20:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Hitze der Woche
Antworten: 210
Zugriffe: 11562

Re: Die Hitze der Woche

Maaanu :hello: Da bist du ja wieder! Hab dich vermisst! Schön, dass es dir gut ging und die Reha dir gut getan hat. Auch danke für die Geburtstagswünsche :) Das mit dem fremd fühlen hat bei mir noch ein paar Tage angehalten. Nach der ersten komplett regulären Alltagswoche (ohne Krankschreibung etc) ...
von Jamba
16. Feb 2016, 20:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418267

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Hallo und guten Abend, Darf ich meine Katze hier mit reinlassen, oder ist jemand allergisch? Sie liegt grad schnurrend neben mir. Normalerweise ist unser Kater der Kuschler, aber heut sind die Rollen vertauscht... Das mit den Schicksalsschlägen ist so grausam. Kenne auch so eine Familie, eine sehr g...
von Jamba
16. Feb 2016, 08:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418267

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Guten Morgen, Ich höre momentan immer WetWetWet, ich liebe die Stimme vom Sänger, Marty Pellow. Hoffe es ist okay wenn ich die CD hier auch laufen lasse. Habe heute Energie, momentan sind all meine Tage so, das ist sehr schön und ich genieße es. Weil es nicht das Überdrehte, Getriebene ist, auf das ...
von Jamba
15. Feb 2016, 19:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418267

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Ich bin morgen früh bei der professionellen Zahnreinigung... Mal sehen wies wird. Hab mal wieder eine Aphthe und das ist immer "ideal" bei sowas :roll: Morgen ist das Lernentwicklungsgespräch in der Schule. Das ersetzt das Zwischenzeugnis. Ich bin so gespannt wie das wird, bin ja skeptisch...
von Jamba
15. Feb 2016, 12:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418267

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Hallo,

Wenn ich darf, geselle ich mich nach langer Zeit mal wieder hier dazu. Ich bin heute gemütlich und kuschelig drauf... Schnappe mir eine schöne warme Decke und lege mich hin mit einem schönen Tee...

Liebe Grüße und einen schönen wohligen Tag,
Eure Jamba
von Jamba
14. Feb 2016, 19:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Hitze der Woche
Antworten: 210
Zugriffe: 11562

Re: Die Hitze der Woche

Hallo Irma und alle Mitleser, Ich werde mich mal in diesen Thread einlesen, aber bin froh dass dein Sohn bei dir ist und es dir, soweit ich das beurteilen kann, besser geht. Und die Aussicht, nach Straubing zu fahren und dort deinen Geburtstag zu feiern gibt dir sicher auch Auftrieb. Mir gehts gut, ...
von Jamba
12. Feb 2016, 19:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Hitze der Woche
Antworten: 210
Zugriffe: 11562

Re: Die Hitze der Woche

Hallo Irma, Du musst dir keine Sorgen um mich machen... Eher mache ich mir Sorgen um dich! In welchem Thread schreibst du denn, damit ich mich da einklinken kann und nachlesen, was bei dir genau los war? Ich habe die letzte Zeit einfach weniger Lust darauf, im Forum zu sein. Das kommt sicher wieder,...
von Jamba
4. Feb 2016, 19:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Hitze der Woche
Antworten: 210
Zugriffe: 11562

Re: Die Hitze der Woche

Hallo zusammen, Ich meinte meinen Depressions-Dämon. Er kam in voller Heftigkeit und hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Habe in der Nacht von Do auf Fr den schlimmsten Albtraum gehabt, den ich mir überhaupt vorstellen kann. Nur kurz überrissen, die Angst, dass es bei meiner Tochter auch s...
von Jamba
29. Jan 2016, 20:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Hitze der Woche
Antworten: 210
Zugriffe: 11562

Re: Die Hitze der Woche

Ich werde für einige Tage zurückziehen. Der Dämon ist zurückgekehrt.
von Jamba
26. Jan 2016, 11:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Hitze der Woche
Antworten: 210
Zugriffe: 11562

Re: Die Hitze der Woche

Ihr Lieben, der Spaziergang hat mir so gut getan. Er war richtig heilsam. Zuerst war so viel Chaos in meinem Kopf und je länger ich ging, desto klarer wurde ich. Habe Übungen gemacht, die ich in der Klinik gelernt habe. Es hat mich so ruhig gemacht, innerlich richtig erfüllt mit Ruhe. Dann habe ich ...