Die Suche ergab 11204 Treffer

von Katerle
23. Apr 2024, 08:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Danke liebe Suchende, mal sind die Schmerzen stärker, mal schwächer. Mache halt weiter das Beste draus. Gut, dass deine Hausärztin das sieht, wie es dir geht. Da weißt du ja, dass du einen Gang runterschalten musst. Aktivsein okay, aber auch hier nicht zuviel zumuten und das gilt auch für mich. Ja m...
von Katerle
21. Apr 2024, 18:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

@Katerle:Danke, ich bin seit Freitag auf der Couch und mache mal nichts. Es wird jeden Tag besser, heute habe ich etwas weniger Gliederschmerzen. Ich hoffe ich bin morgen Nachmittag fit genug meinen Mann zu einen Termin im Krankenhaus zu begleiten. Ja Secret, mal nichts machen tut auch mal gut. Wün...
von Katerle
21. Apr 2024, 18:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Die Sonne ist so schön und mich ärgert es so, dass das Wochenendtief daheim mich mal wieder nur genervt sein lässt... und ich versuche, aktiv dagegen zu werden. Rauszugehen. Aber es ist mühsam. Kennt ihr das? Schönen Sonntag! P. Hallo Pimpinelle, naja die Sonne war bei uns heute nur ganz kurz zu se...
von Katerle
20. Apr 2024, 18:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Ja liebe Secret, sowas kenne ich leider auch. Aber mache dir mal nicht noch so viel Druck wegen der Gruppe. Gehst du halt das Nächstemal. Wünsche dir vor allem gute Besserung insgesamt. Na klingt doch gut mit dem neuen Psychiater. Wir waren letztens zum Opa/Oma Tag in der Kita und unser Enkel hatte ...
von Katerle
20. Apr 2024, 18:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: EX-IN Genesungsbegleiter
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Re: EX-IN Genesungsbegleiter

Hallo Ephemera, das klingt erstmal sehr interessant für mich, was du beschreibst, mit seinen Erfahrungen, anderen Menschen helfen können. Nun, ich war Ks und war dann, als ich krank war erst mal für mich da und später hatte ich ne kleinere Gruppe übernommen, in der ich etwas kreativ tätig war und ic...
von Katerle
18. Apr 2024, 15:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Trauer
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Re: Trauer

Vielen herzlichen Dank, Lilofee. Ja ich habe Menschen, mit denen ich meine Trauer teilen kann. Wir G. und die Kinder hatten uns auch getroffen und geredet. Natürlich trauere ich auch für mich alleine. Und ja an eine Trauergruppe hatte ich auch schon gedacht, möchte mich mal erkundigen, wann das wäre...
von Katerle
16. Apr 2024, 17:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Liebe Secret, drücke dir auch die Daumen für Donnerstag, nimm ruhig deine Freundin mit als Unterstützung. Ja Liebes Kassettenkind, ich mag auch lieber kleinere Gruppen. Bei mir ist das auch so mit der Angststörung, wenn es stressiger wird. Heute hatte ich mich jemanden anvertraut wegen dem Schreiben...
von Katerle
14. Apr 2024, 17:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Guten Abend liebes Kassettenkind, naja ich war mal zum MRT, da war aber nichts weiter sichtbar wegen meinen Rippenschmerzen. Dann wurde mir gesagt, es ist ein BWS-Syndrom. Ich hatte Rehasport verordnet bekommen, nur daraus wurde bisher nichts, weil ich auch weitere Wege habe. Das stelle ich mir auc...
von Katerle
14. Apr 2024, 17:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Hallo Katerle, ich hoffe, Du hast es weiterhin geschafft, Dich von dem Brief nicht runterziehen zu lassen und das negative beim Schreiber zu belassen. Puh, ich hoffe, Du findest einen guten Weg, Deine Schmerzen im Griff zu behalten. Den Bereich benötigst Du ja bei den meisten Bewegungen. Alles Gute...
von Katerle
13. Apr 2024, 18:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Guten Abend liebes Kassettenkind, naja ich war mal zum MRT, da war aber nichts weiter sichtbar wegen meinen Rippenschmerzen. Dann wurde mir gesagt, es ist ein BWS-Syndrom. Ich hatte Rehasport verordnet bekommen, nur daraus wurde bisher nichts, weil ich auch weitere Wege habe. Das stelle ich mir auch...
von Katerle
13. Apr 2024, 07:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Mach dir nix draus, liebe Secret. Ich war heute auch draußen und es wurde mir dann zu warm. Da war ich eben wieder reingegangen, weil es dort angenehmer war und habe mir Ruhe gegönnt. Nun Büroarbeit kann auch manchmal ganz schön anstrengend sein, besonders wenn du gesundheitlich angeschlagen bist. ...
von Katerle
11. Apr 2024, 23:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Trauer
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Re: Trauer

War im Garten und habe auch etwas gewerkelt. Und es tat ganz gut. Danach hatte ich mich auch etwas entspannt. Ansonsten versuche ich weiter mit meinem Schmerz und der Trauer umzugehen. Gedanken kommen und dann auch mal wieder Tränen. Meinem Mann gehts ebenfalls nicht so gut, schon länger... Und da i...
von Katerle
11. Apr 2024, 23:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Danke liebe Suchende, pass du auch auf dich auf! Nun, da hattest du wirklich keine so gute Erfahrung mit deinem Praktikum machen können. Und ja, sowas ist sehr ärgerlich. Lass dich aber bitte davon nicht entmutigen, sondern bewerbe dich weiter. Sicher wirst du auf Menschen stoßen, die mit dir angeme...
von Katerle
10. Apr 2024, 03:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Trauer
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Re: Trauer

Ganz lieben Dank Aurelia, für deine netten Worte an mich... Kraft kann ich gut gebrauchen zur Zeit... Ja da hast du wohl recht, was die Vorwürfe betrifft. Und ja, ich habe liebe Menschen um mich herum, die mich in meiner Trauer ein Stück begleiten... Es ist auch ein tolles Gefühl, zu wissen, wie lie...
von Katerle
9. Apr 2024, 03:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Trauer
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Re: Trauer

Nun, diese Nacht war mal wieder sehr kurz. Wann die Verabschiedung ist von u.B., erfahren wir noch... Haben auch mit den Kindern Kontakt und werden uns einigen. Wir trauern alle... Es ist eben schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren... und es schmerzt noch mehr, nicht helfen konnten... Meinem ...
von Katerle
8. Apr 2024, 20:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Konflikt und Grenzen setzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1067

Re: Konflikt und Grenzen setzen

Hallo Sunny, ja einfach ist das nicht, mit abwertenden Kommentaren umzugehen bzw. ignoriert zu werden. Und das du weiter freundlich bleibst, spricht auf jedem Fall für dich. Das zeugt von Stärke. Setz deiner Mutter Grenzen, indenm du ihr ganz einfach weiterhin freundlich sagst, sie möchte bitte aufh...
von Katerle
8. Apr 2024, 03:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ist das Burnout?
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Ist das Burnout?

Hallo Cerex, irgendwie verstehe ich dich. Ich hatte damals, als ich noch jung war auch schon körperliche Beschwerden und dann kamen noch einige OP-s dazu. Muss allerdings dazu sagen, dass ich bereits vor meinem Zusammenbruch schon einiges hatte überstanden. Danach ging es mir so schlecht körperlich ...
von Katerle
7. Apr 2024, 15:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Mach dir nix draus, liebe Secret. Ich war heute auch draußen und es wurde mir dann zu warm. Da war ich eben wieder reingegangen, weil es dort angenehmer war und habe mir Ruhe gegönnt. Nun Büroarbeit kann auch manchmal ganz schön anstrengend sein, besonders wenn du gesundheitlich angeschlagen bist. A...
von Katerle
6. Apr 2024, 03:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Trauer
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Re: Trauer

Danke Secret. Habe für mich beschlossen, weiter nach vorn zu schauen und schöne Momente auf mich wirken zu lassen. Gestern war mein Kind da und wir haben uns gut unterhalten und letztens meine Freundin... Das tat ganz gut. Konnte auch meine Gefühle etwas rauslassen. Aussrdem werde ich auch weiter me...
von Katerle
6. Apr 2024, 03:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Liebe Secret, hoffe, deine Kopfschmerzen sind erst mal besser und der Schlaf. Es ist schon so, wenn zuviele Dinge einwirken, dass dann auch Kopfschmerzen entstehen. Es war ja wirklich ein anstrengender Tag bei dir. Aber hat eben auch sein Gutes so ne Gruppe oder V. Hab noch Geduld damit, wertschätze...
von Katerle
5. Apr 2024, 16:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Trauer
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Re: Trauer

Tja, wie soll ich sagen... Ich bin sehr traurig wegen meinem Bruder und mache mir auch ein paar Vorwürfe, dass ich vielleicht zu wenig für ihn da war... während meiner Krankheit..., hatten ja noch ein weiteres schwerkrankes Familienmitglied..., welches meine Hilfe benötigte, so wie ich es auch schaf...
von Katerle
4. Apr 2024, 12:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Danke Kassettenkind, ja habe ich... Ich bin mit meiner Trauer nicht allein...

Dir ebenfalls alles Liebe,

Katerle
von Katerle
2. Apr 2024, 17:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neu hier - brauche Mut…
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Re: Neu hier - brauche Mut…

Hallo Sari Lu, ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum und auch ich möchte dir etwas Mut zusprechen, auch wenn ich wohl momentan nicht so in der Verfassung bin... Möchte dir auch sagen, dass du schon ne Menge bewältigt hast seit deiner frühen Jugend... und schließe mich da gerne Minima an, was ...
von Katerle
2. Apr 2024, 07:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Trauer
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Re: Trauer

Danke dir, liebe Secret...
von Katerle
1. Apr 2024, 19:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 71950

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Danke liebe Secret und ja wir haben das Beste draus gemacht aus dem Osterfest. Kann dir nur zustimmen, wie belastend und unangenehm das ist mit Harnwegsinfekten... Wir waren jetzt auch schon länger nicht mehr in Urlaub, weil es auch finanziell nicht so ging... Aber son kleiner Ausflug ist ja auch wa...