Die Suche ergab 971 Treffer

von Brummi59
2. Nov 2016, 19:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Man knüpft im Leben immer wieder an Altem und Gelerntem an
Antworten: 13
Zugriffe: 1740

Re: Man knüpft im Leben immer wieder an Altem und Gelerntem

Danke liebe Selea :-)

die Preise bei Singlereisen sind schon arg gepfeffert. Ganz spontan würde ich mich für die Vietnam-Rundreise eintscheiden. Aber das gibt es bedeutend günstiger ;-)
von Brummi59
28. Okt 2016, 15:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*
Antworten: 3260
Zugriffe: 142581

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Hallo Bittchen, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand. Vor einem Jahr war es nur ein Aushang. Da war von einer Studie die Rede. Ob sie stattgefunden hat und/ oder ob sie noch läuft weiß ich nicht. Meine Hoffnung ist der Chefarzt. Mit ihm kann ich sehr gut, seit ich bei meinem letzten stationären Auf...
von Brummi59
28. Okt 2016, 15:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Man knüpft im Leben immer wieder an Altem und Gelerntem an
Antworten: 13
Zugriffe: 1740

Re: Man knüpft im Leben immer wieder an Altem und Gelerntem

Hallo liebe Selea, jetzt bin ich richtig neidig ;-) Reisen war der Grund für mein Schaffen. Nur für meine Reisen bin ich arbeiten gegangen. Bis jetzt hab ich einen kleinen Plan im Kopf. Sollte eines Tages meine EM-Rente durch sein, will ich mir von der Nachzahlung eine Reise gönnen. Singlereise klin...
von Brummi59
28. Okt 2016, 15:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*
Antworten: 3260
Zugriffe: 142581

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Hallo Brummi, wenn das Mirtazapin solche Nebenwirkungen mit Alpträumen bei dir hat, ist es dann das Richtige? Das ist ja echt blöd! Klopfklopf auf den Stammtisch :hello: sorry für das seltene antworten. Ich bin im tiefsten Loch und kann mich zu nix aufraffen. Heute ist mal ein hellerer Tag. Also sc...
von Brummi59
28. Okt 2016, 14:41
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erfahrung mit Tianeptin ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2804

Re: Erfahrung mit Tianeptin ?

Ich muß noch etwas abwarten, bevor ich mit Tianeraux anfange. Zufälligerweise hab ich mal den Beipackzettel gelesen. Da wird bei Operationen von Tianeraux abgeraten. Ansonsten würde wohl der Anästhesist im Quadrat springen. Also erst die Kieferoperation und dann die Umstellung. Nach der OP soll ich,...
von Brummi59
28. Okt 2016, 14:32
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: tDCS (Transcranial direct-current stimulation) Erfahrung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2619

Re: tDCS (Transcranial direct-current stimulation) Erfahrung

Als ich vor einem Jahr aus der Klinik entlassen wurde, habe ich einen Aushang gesehen. Da wurde eine Studie zur transkraniellen Magnetstimulation angekündigt. Mein Neurologe will mich unbedingt wieder einweisen. Mal sehen ob ich dann etwas Neues erfahre. Ergibt sich die Möglichkeit zur Teilnahme, we...
von Brummi59
20. Okt 2016, 19:33
Forum: Wie bitte funktioniert das hier?
Thema: Eine Frage an den Webmaster
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Re: Eine Frage an den Webmaster

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
In der heutigen Zeit ist eine Nachfrage sicherer als ein Nachsehen ;-)
von Brummi59
20. Okt 2016, 19:18
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erfahrung mit Tianeptin ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2804

Re: Erfahrung mit Tianeptin ?

Hi Hypericum, ich fange jetzt mit Tianeptin (Handelsname Tianeraux) an. Ich erhoffe mir endlich eine antriebssteigernde Wirkung. Allerdings ist es schon die 6. oder 7. Umstellung. Bisher alles ohne Erfolg. Hast Du etwas von einer Antriebssteigerung oder in der Gefühlswelt (Emotionen) bemerkt? Für mi...
von Brummi59
20. Okt 2016, 19:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*
Antworten: 3260
Zugriffe: 142581

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Hallo Brummi, das klingt ja wirklich nicht gut. Wegen dem Mirtazapin: 15 mg war die geringste Dosis mit der ich anfing. Als ich es mal nahm. Also wenn du jetzt schon eine Wirkung merkst, denke ich 30 mg könnten dir noch besser zum Schlafen helfen. Und das ist auch keine besonders Dosis. Alles Gute!...
von Brummi59
19. Okt 2016, 19:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: K
Antworten: 9
Zugriffe: 886

Re: Kampange des bayrischen Gesundheitsministeriums

Warum so wenig Öffentlichkeitsarbeit?
Ich habe die Seite zumindest auf meiner Facbookseite geteilt.
Wer weiß wie es mir heute gehen würde, wenn mich Jemand gestört hätte.
von Brummi59
19. Okt 2016, 19:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*
Antworten: 3260
Zugriffe: 142581

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Gestern war ich bei meinem Neurologen/ Psychater. Ich hatte es bereits befürchtet und gestern kam die Bestätigunhg. Er kann die Verantwortung nicht tragen und empfiehlt mir dringend eine stationäre Behandlung. Nur mit der Zusicherung, dass ich keinen Mist baue, hat er von einer sofortigen Einweisung...
von Brummi59
19. Okt 2016, 19:08
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Resistenz gegen Medikamente?
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Re: Resistenz gegen Medikamente?

Salvis Ausführungen sind absolut richtig. Ich verbrenne auch im Turbodurchlauf. Als ich mit der nominellen Höchstdosis Venlafaxin (375 mg) in die Klinik kam, haben die sofort auf 250 mg reduziert. Dann bin ich zwei Tage wie Falschgeld rumgerannt. Mit den Blutwerten kam das große Staunen. Mein Venlaf...
von Brummi59
12. Okt 2016, 20:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*
Antworten: 3260
Zugriffe: 142581

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Klopfklopf auf den Stammtisch :hello: der Termin beim Gutachter war eine einzige Frechheit. Erst mußte ich ca 15 Seiten mit sinnfreien Fragen beantworten. Danach war ich bei diesem Neurologen 1,5 Stunden im Kreuzverhör. Irgendwie hatte ich ständig den Eindruck das er die Depression nicht hören wollt...
von Brummi59
12. Okt 2016, 19:40
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erwerbsminderungsrente - Deutsche Rentenversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

Re: Erwerbsminderungsrente - Deutsche Rentenversicherung

Hi Johanna, ich mache dieses Theater mit allem drum und dran gerade durch. Meinen Antrag habe ich am 04.12.2014 (!!!) gestellt. Im Spätsommer 2015 kam die Aufforderung zur Reha vor Rente. Da ich gerade wegen der Depression im KH war, mußte die Reha verschoben werden. Ich war dann zum Jahreswechsel 1...
von Brummi59
6. Okt 2016, 17:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*
Antworten: 3260
Zugriffe: 142581

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Klopfklopf auf den Stammtisch :hello: ja warum ist es eigentlich so ruhig geworden? Ich bin allerdings nicht mehr so oft im Forum. Die miesen Phasen werden immer häufiger und länger. Da geht halt nicht viel. Nächsten Montag ist der Termin beim Gutachter angesagt. Heute hab ich mit meinem Spickzettel...
von Brummi59
6. Okt 2016, 17:30
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Umfrage Depressionen und Ernährung
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: Umfrage Depressionen und Ernährung

Dann sollte aber schon ein funktionierender Link dabei sein.
von Brummi59
28. Sep 2016, 17:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Fideo unterstützen!
Antworten: 48
Zugriffe: 2859

Re: Diskussionsforum Depression e.V. unterstützen!

Leider erst 35 Klicks und ganz weit abgeschlagen ;-(-
von Brummi59
28. Sep 2016, 17:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Identität
Antworten: 25
Zugriffe: 1272

Re: Identität

Hi lebenslust und willkommen im Forum :hello: leider kann ich nicht Alles lesen (Konzentration ist im Eimer) Ich kann Dir nur raten, bleibe mind. auf dem Level, auf dem Du Dich jetzt befindest. Nur durch hinterfragen und genaues beobachten, kannst Du bei Dir die relevanten Veränderungen spüren. Nenn...
von Brummi59
28. Sep 2016, 16:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwieriger Umgang mit Anderen
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

Re: Schwieriger Umgang mit Anderen

Hallo Brummi, hat Dir keiner den Schrank gefahren? Cynthia Ich habe einige Sachen von meinem LKW-Zubehör verkauft. Der Käufer hatte einen Transporter. Er hat die Schrankwand zu mir gebracht und ich ihm dafür eine Kaffeemaschine und einen Konverter für den LKW geschenkt :-) @Eva Sich aus der grauen ...
von Brummi59
28. Sep 2016, 16:32
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: n
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: neuropattern

Zitat: "4) Wer kann die Neuropattern-Diagnostik nicht durchführen? Patienten, die Medikamente einnehmen, welche die Messungen der Neuropattern-Diagnostik verfälschen, wie Glukokortikoide (Tabletten, Salben) und bestimmte Psychopharmaka. Bitte informieren Sie uns vorab, wenn Sie derartige Präpar...
von Brummi59
26. Sep 2016, 19:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwieriger Umgang mit Anderen
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

Re: Schwieriger Umgang mit Anderen

Hallo Eva, Dieter oder Brummi ist egal. Brummi ist der Spitzname. Der LKW war für meine Kids der Brummi und später war ich es auch ;-) Es hat sich in den letzten 9 Monaten gezeigt, was sogenannte Freunde wert sind. Solange ich helfen konnte, war ich der, für immer alles Gute. Jetzt, wo ich mal Hilfe...
von Brummi59
26. Sep 2016, 18:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gutachter - Panik kommt auf
Antworten: 29
Zugriffe: 2159

Re: Gutachter - Panik kommt auf

Hallo Eva, bei mir ist es unverändert. Der Panik ist eine Resignation gefolgt. Ab in den Keller und da ist eh alles egal. Die Sachbearbeiterin von der Arge wollte mich nur mal kennenlernen (neue SA nach Umzug). Nach zwei Minuten war es vorbei. Dafür geb ich 5,-€ an Fahrkosten aus :evil: Ich hab noch...
von Brummi59
23. Sep 2016, 20:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwieriger Umgang mit Anderen
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

Re: Schwieriger Umgang mit Anderen

@ Brummi. Wie geht es dir mit der Isolation? Auf der einen Seite hat man da sicher seine Ruhe, aber ich hätte Angst zu vereinsamen. So schlimm ist es für mich nicht. Ich war Fernfahrer aus Leidenschaft und wochenlang allein unterwegs. Jetzt fühle ich mich unter Menschen unwohl. Ich gehöre iwi nicht...
von Brummi59
22. Sep 2016, 20:49
Forum: Psychotherapie
Thema: Bewilligung Analyse, Selbstbeteiligung
Antworten: 13
Zugriffe: 1656

Re: Bewilligung Analyse, Selbstbeteiligung

Hi Puk :hello: lass mal den Skeptiker zu Wort kommen ;-) 4 x wöchentlich oder auch hochfrequent, sind für mich nicht nachvollziehbar. Wie soll Dein Kopf das verarbeiten? Eine Therapie soll doch was anstoßen und Dich nicht erschlagen. Mo, Do Therapie und an den Tagen dazwischen verarbeiten, Fragen fo...
von Brummi59
22. Sep 2016, 20:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwieriger Umgang mit Anderen
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

Re: Schwieriger Umgang mit Anderen

Herzlich willkommen Eva :hello: ich habe es aufgegeben mich zu erklären. Meine früheren (vor der Diagnose) depressiven Schübe habe ich als überarbeitet abgestempelt. Erst als es gar nicht mehr aufwärts ging, bin ich zum Arzt. Mittlerweile lebe ich in einer fast totalen Isolation. Muß also kaum noch ...