Die Suche ergab 2431 Treffer

von saneu1955
16. Dez 2023, 18:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe Bittchen, Seide und malu
Antworten: 17
Zugriffe: 1429

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Danke liebe Luna und danke Katerle ( ich schreib dir noch eine Pn)

LG Saneu1955
von saneu1955
16. Dez 2023, 16:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe Bittchen, Seide und malu
Antworten: 17
Zugriffe: 1429

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Liebe Malu und liebe Seide. Schön von euch zu hören. Malu, ich freue mich sehr für dich, dass du im realen Leben bist, auch wenn es sicher nicht immer einfach ist. Seide, ich kann dich gut verstehen, sehr gut sogar, Das letzte Jahr war auch für mich ein Horrorjahr. Über Silvester mit Corona im Kk ge...
von saneu1955
11. Dez 2023, 16:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12657
Zugriffe: 496187

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo, die letzten Tage waren mal wieder bescheiden, starke Nervenschmerzen im ganzen Körper. Trotzdem versucht, Kleinigkeiten zu erledigen.

Ich wünsche Euch allen, dass ein wenig Ruhe Eintritt.

LG Saneu1955
von saneu1955
11. Dez 2023, 16:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231667

Re: Drei gute Dinge des Tages

Spaziergang gemacht mit Pflegekraft und Rollator mit Sauerstoff

In der Gärtnerei zwei Tannensträusse gekauft und eine Freundin gefragt, ob sie mir die Haare schneidet

Zwei schöne Tischsträusse dekoriert.

Ist für mich heute sehr viel.

LG Saneu1955
von saneu1955
5. Dez 2023, 21:14
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Ramipril
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Ramipril

Reizhusten ist eine relativ häufige Nebenwirkung, deswegen musste ich es absetzen.
von saneu1955
5. Dez 2023, 20:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231667

Re: Drei gute Dinge des Tages

- Endlich wieder im Forum geschrieben
- Auch heute wieder die Herausforderungen des Alltags bewältigt.
- Kurz an der frischen Luft gewesen ohne Sauerstoff.

Saneu1955
von saneu1955
5. Dez 2023, 20:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 79
Zugriffe: 4279

Re: Kommentare zum Adventskalender

Hallo Katerle, schön, dass du hier die Initiative übernommen hast.
Gefällt mir sehr.
LG Saneu1955
von saneu1955
5. Dez 2023, 20:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12657
Zugriffe: 496187

Re: Unordnung + Erschöpfung

Liebe Bittermandel, genau das ist die richtige Einstellung, ich mache auch nur noch das, was mir gut tut. Heute hatte ich mal wieder keinen so guten Tag, morgen kommt ein neuer.

In diesem Sinne eine gute Nacht
LG Saneu1955
von saneu1955
5. Dez 2023, 17:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12657
Zugriffe: 496187

Re: Unordnung + Erschöpfung

Liebe aBittermandel, danke dir. Das mit deiner Tochter tut mir auch sehr leid. Aber da kannst du einfach nichts machen. Ich weiß wovon ich rede. Das Verhältnis zu meiner Tochter ist auch mehr schlecht als Recht. Liebe Belladonna, auch von mir Beileid zum Verlust eures ungeborenen Kindes. Ich habe au...
von saneu1955
5. Dez 2023, 11:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12657
Zugriffe: 496187

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo Bittermandel, meinem Mann geht es mit seinen 81 Jahren super, er ist topfit und hilft mir wo er kann. Erst auch jedes Wochenende über 200 km gefahren, um mich in der Reha zu besuchen. Allerdings ist immer jemand mit gefahren. Durch unseren Sohn haben wir auch eine große Unterstützung, er hat f...
von saneu1955
5. Dez 2023, 11:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12657
Zugriffe: 496187

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallöchen, mich gibt es auch noch. Vielleicht kennt der eine oder andere mich noch, Bittermandel, DieNeue und auch Insa? Bei mir ist viel geschehen. Besonders in diesem Jahr hat es mich mehr als gebeutelt. Anfang des Jahres Coron trotz Impfung, dann immer wieder Krankenhausaufenthalte. Und dann am 1...
von saneu1955
31. Okt 2023, 19:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --Lichtblicke -
Antworten: 398
Zugriffe: 31083

Re: --Lichtblicke -

Amen.
von saneu1955
1. Mai 2023, 09:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sehnsucht nach ein bisschen Sonnenschein
Antworten: 111
Zugriffe: 7450

Re: Sehnsucht nach ein bisschen Sonnenschein

Liebe Edda, ich hoffe, du kannst dich noch an mich erinnern, ich war sehr, sehr lange nicht mehr hier. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und das du so viel zu stemmen hast. Aber auch wenn es noch so ausweglos erscheint, es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels. Auch ich habe schwere Z...
von saneu1955
31. Mai 2022, 20:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin mir nicht so sicher..
Antworten: 33
Zugriffe: 2221

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Hallo Uli, deinen Satz nur weil jemand beleidigt spielt nehme ich jetzt mal mehr als persönlich. Dies finde ich mehr als unangebracht. Ich habe lediglich meine ganz persönliche Meinung geäußert und das wird doch wohl gestattet sein. Vielleicht solltest du gerade in so einem Forum vorsichtig sein mit...
von saneu1955
30. Mai 2022, 19:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin mir nicht so sicher..
Antworten: 33
Zugriffe: 2221

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Hallo Deprithomas, Ich möchte dir mal als Betroffene antworten. Sicher ist lachen gesund, daran gibt es keinen Zweifel. Aber hast du mal darüber nachgedacht, wie es für depressive Menschen wirkt, wenn sie nun mal über die teils billigen Witze nicht lachen können, weil ihnen einfach nicht danach ist....
von saneu1955
29. Mai 2022, 20:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin mir nicht so sicher..
Antworten: 33
Zugriffe: 2221

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Vielen herzlichen Dank für diese klaren Worte. Genau aus diesen Gründen habe ich mich hier mehr und mehr zurück gezogen.

Saneu1955
von saneu1955
8. Apr 2022, 15:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schmerzen seit längerer Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: Schmerzen seit längerer Zeit

Liebe Katerle, hat dir der Osteopath etwas gesagt, wo die Schmerzen evtl. herkommen könnten? Ziehen die Schmerzen vom Rücken im oberen Bereich nach vorn in den Oberbauch? Dann könnten es die Zwischenrippennerven sein, so etwas habe ich auch sehr oft. Manchmal klemmt sich so ein Nerv auch ein und das...
von saneu1955
17. Mär 2022, 19:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12657
Zugriffe: 496187

Re: Unordnung + Erschöpfung

Liebe Bittermandel, auch ich bin ziemlich fassungslos und es tut mir so leid für euch.
Mir fehlen einfach die Worte. Ich wünsche euch, dass ihr als Familie diesen Verlust verarbeiten könnt und füreinander da seid.
Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung.

LG Saneu1955
von saneu1955
7. Mär 2022, 18:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12657
Zugriffe: 496187

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo DieNeue, schreibe dir eine PN.

LG Saneu1955
von saneu1955
2. Mär 2022, 19:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12657
Zugriffe: 496187

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo und guten Abend. Zu Angst und Panik kann ich auch ein Lied von singen. Auch bei mir war es schon einmal besser und dann seit Corona ging es wieder bergab. Ich kann z.B.im Moment überhaupt nicht mehr allein raus gehen. Heute habe ich einen Weg gefunden und habe um Hilfe gebeten. Ich habe in Kür...
von saneu1955
14. Feb 2022, 19:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12657
Zugriffe: 496187

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo und guten Abend, möchte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden. Mitlesen tue ich, nur meistens fehlt mir die Konzentration und die Kraft zu antworten. Dazu kam, dass es mir die letzten Wochen noch schlechter ging, als sonst. Der Höhepunkt war dann vorige Woche an meinem Geburtsta, da w...
von saneu1955
1. Jan 2022, 09:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12657
Zugriffe: 496187

Re: Unordnung + Erschöpfung

Ich wünsche euch allen hier ein frohes neues Jahr. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

LG Saneu1955
von saneu1955
23. Dez 2021, 19:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12657
Zugriffe: 496187

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo an alle hier, ich wünsche euch von Herzen ein frohes, friedliches Weihnachtsfest. Mögen eure Wünsche, egal welche, in Erfüllung gehen. Ich habe heute noch eine gute Nachricht erhalten. Gestern hatte ich ja die telefonische Begutachtung wegen einer Pflegestufe und heute hat mir meine Krankenkas...
von saneu1955
23. Dez 2021, 19:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Pflegestufe beantragt
Antworten: 14
Zugriffe: 1090

Re: Pflegestufe beantragt

Hallo, es gibt gute Neuigkeiten. Gestern war die Begutachtung telefonisch, die Aerztin war sehr freundlich. Ja und heute habe ich per Email von meiner Krankenkasse bereits Antwort erhalten. Ich bekomme Pflegegrad 1, ausserdem erhalte ich einen Badewannenlift und einen Rollator. Das ging jetzt alles ...
von saneu1955
18. Dez 2021, 14:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......
Antworten: 189
Zugriffe: 5849

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Hallo, es war doch nicht meine Absicht, etwas los zu treten, ich wollte MICH verstehen und nichts anderes. Ich wollte verstehen, was da bei mir ausgelöst wird und auf Antworten hoffen. Es tut mir sehr leid, wenn das falsch angekommen ist.

Saneu1955