Die Suche ergab 110 Treffer

von MaritaT
28. Feb 2018, 20:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich kann wieder
Antworten: 26
Zugriffe: 1802

Re: Ich kann wieder

Hallo Zusammen, nach langer Zeit habe ich mich mal wieder eingeloggt. Ab und zu schaue ich lesend herein und verfolge die Beiträge meiner Mitforisten aus meiner schwersten Zeit und freue mich von ihnen zu lesen, auch wenn es natürlich krankheitsbedingt nicht immer schön ist. Aber das wissen wir ja. ...
von MaritaT
28. Mai 2017, 23:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit Sterben von Angehörigen
Antworten: 86
Zugriffe: 4732

Re: Umgang mit Sterben von Angehörigen

Liebe Ziege, alles Liebe für Dich, das ist so schwer. Ich weiß auch nicht was hilft, manchmal garnichts. Manchmal aber doch Weniges. Am Freitag wäre mein Bruder 62 Jahre alt geworden, das kann ich mir garnicht vorstellen, gestorben ist er mit 38. Aber ich habe meinen Frieden damit gemacht auch wenn ...
von MaritaT
28. Mai 2017, 22:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich kann wieder
Antworten: 26
Zugriffe: 1802

Ich kann wieder

Hallo Zusammen, nach langer Zeit mal wieder eine Meldung von mir. Ich hoffe manche kennen mich noch und für die anderen eine Kurzinfo. Mich hat die Depression vor ein paar Jahren einfach so überrollt nach schweren Ereignissen, lange wollte ich sie nicht akzeptieren und habe Medikamente verweigert. E...
von MaritaT
18. Apr 2016, 12:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Smalltalk über Krankheit
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Smalltalk über Krankheit

Hallo Ihr Lieben, danke für Euer Feedback. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ihr habt wahrscheinlich recht, dass ist ein Automatismus in einer Gruppe. Fängt einer an über irgendeine Erkrankung zu reden, kommt gleich der Nächste und tönt, das hätte er oder einer seiner Bekannten au...
von MaritaT
15. Apr 2016, 23:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Smalltalk über Krankheit
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Smalltalk über Krankheit

Hallo all, gerade komme ich von einem Geburtstag, mich kannten nicht alle Gäste dort, manche schon. Schon begann der Smalltalk beim Anblick meiner Krücken, wie ist das passiert, wann wird das besser, ist doch schon solange etc..Ich war einfach nur noch genervt. Neulich bei einer Hochzeit, die ich ni...
von MaritaT
15. Apr 2016, 23:11
Forum: Ankündigungen
Thema: In eigener Sache: Spenden zum Erhalt des Diskussionsforums
Antworten: 13
Zugriffe: 18642

Re: In eigener Sache: Erhalt des Diskussionsforums :!:

Hallo Nina, wenn Du auf den Link klickst, ihn am besten über Leszeichen speicherst, klappt das von alleine. Jedenfalls mache ich das so, über diesen Link einloggen, er sieht tatsächlich so aus wie immer auf amazon und Deine Bestellungen abschicken. Amazon erledigt den Rest und schreibt es dem Forum ...
von MaritaT
15. Feb 2016, 18:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen
Antworten: 449
Zugriffe: 22457

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Liebe Malu, liebe Bittchen, Es freut mich, dass Ihr ein wenig von meinen Worten profitieren könnt.Auf einer Familienfeier, wir sehen uns leider nicht oft, sprach mich eine ältere Tante von uns an, sie hat in den letzten Jahren sehr viel Anteil an meinem Leben genommen und sagte: Ich drück Dich einfa...
von MaritaT
12. Feb 2016, 17:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen
Antworten: 449
Zugriffe: 22457

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Liebe Bittchen, auch ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem ersten rauchfreiem Jahr. Ab sofort kannst Du Dich erinnern wie Du vor einem Jahr gekämpft hast und wieviel leichter es doch jetzt fällt. War es vor einem Jahr noch neu und bestimmt auch fast nicht zu schaffen, zumindest dachtest Du ...
von MaritaT
8. Feb 2016, 18:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen
Antworten: 449
Zugriffe: 22457

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Hallo Zusammmen,still lese ich meistens hier mit und ich finde es immer noch toll wie Malu und Bittchen sich hier immer wieder unterstützen, macht weiter so. Ich habe 2012 aufgehört und seitdem nicht eine mehr angerührt. Hätte man mir selbst nur einen Tag vor meinem Rauchstopp angekündigt, dass ich ...
von MaritaT
21. Dez 2015, 21:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Als Angehörige Kontakt zum behandelnden Arzt suchen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1398

Re: Als Angehörige Kontakt zum behandelnden Arzt suchen ?

Hallo Tidelei, lang habe ich ueberlegt, ob ich Dir dazu schreibe. Ich mag das einfach so nicht stehenlassen. Dies ist ein Depressionsforum in dem sich Depressive gegenseitig unterstützen. Ich denke viele hier müssen sich im Realleben oft irgendwelche Vorurteile anhören. Du sagst Deine SM benutzt Dei...
von MaritaT
16. Dez 2015, 17:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10
Antworten: 2378
Zugriffe: 146682

Re: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10

Liebe Krimi, liebe Anna Still lese ich hier immer mit. Heute schreibe ich auch einmal weil mir das ein Bedürfnis ist. Ich versuche immer in allem auch eine gute Seite zu sehen, ich kann einfach nicht anders. Aber wo findet sich in schwerer Krankheit etwas Gutes? Krankheit bringt doch immer Leid, Uns...
von MaritaT
3. Dez 2015, 19:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen
Antworten: 449
Zugriffe: 22457

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Ihr Lieben, ihr macht das ganz richtig. Jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette sage ich immer. Und ihr hattet schon sehr viele gute Zigaretten, ist doch Klasse, nicht wahr? Darauf stolz zu sein ist natürlich die beste Variante. Schwierig finde ich den Bezug zur Depression. Ich glaube...
von MaritaT
30. Nov 2015, 15:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen
Antworten: 449
Zugriffe: 22457

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Hallo zusammen, ich hol diesen Thread mal wieder hoch, weil Bittchen an anderer Stelle erwähnt, dass der Gedanke an Verzicht noch viel mehr vorhanden ist als die Freude übers nichtrauchen. Ich bin jetzt über 3 1/2 Jahre rauchfrei, zeitgleich auch depressiv, nur wusste ich das damals nicht. Vielleich...
von MaritaT
27. Okt 2015, 15:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Boden unter den Füßen weggerissen durch Hiobsbotschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: Boden unter den Füßen weggerissen durch Hiobsbotschaft

Liebe Yvi, Du hast das alles sehr sachlich zusammengefasst, das war bestimmt nicht einfach für Dich. Hut ab davor, Du machst das sehr gut. Jetzt habe ich lange überlegt, ob ich Dir von meiner Erfahrung mit dem Abwarten auf schwere Ereignisse erzähle, schließlich geht es ja um Dich und nicht um mich....
von MaritaT
25. Okt 2015, 18:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Spielt Ihr auch ein Instrument?
Antworten: 77
Zugriffe: 3460

Re: Spielt Ihr auch ein Instrument?

Hallo Ihr zwei, noch mehr Mitstreiter hier, toll. Eigentlich seltsam, dass man Dinge die dem eigenen Wohlgefallen dienen so schwer angeht. Aber gut Ruth, dass es Dir im Laden gleich aufgefallen ist und Du sofort Nägel mit Köpfen gemacht hast. Ich hab mir bisher einen Gitarren Ständer verkniffen, wei...
von MaritaT
24. Okt 2015, 23:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Boden unter den Füßen weggerissen durch Hiobsbotschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: Boden unter den Füßen weggerissen durch Hiobsbotschaft

Liebe Yvi, Deine Ängste kann ich sehr gut nachempfinden. Meine Schwiegereltern waren gehörlos. So richtig trösten wird es Dich wahrscheinlich nicht, dennoch in den letzten 20 Jahren hat sich soviel getan in der Medizin, was damals ueberhaupt nicht möglich war gehört heute oft zur Routine. Hab ein we...
von MaritaT
24. Okt 2015, 19:34
Forum: Wie bitte funktioniert das hier?
Thema: Logout beim automatisch einloggen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1444

Re: Logout beim automatisch einloggen?

Hallo FönX, danke für die Hilfe, jetzt klappt es, da hast Du mich glücklich gemacht☺
Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende

Marita
von MaritaT
21. Okt 2015, 18:27
Forum: Wie bitte funktioniert das hier?
Thema: Logout beim automatisch einloggen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1444

Logout beim automatisch einloggen?

Hallo all, habe mich über mein tablet eingeloggt und wahrscheinlich ein Kreuz bei dem Feld immer automatisch einloggen gemacht. Nun kann ich das Tablet nicht mehr ausloggen, weil der Button dafür nicht mehr erscheint. Wenn ich mich über den PC einlogge erscheint dieser Button und ich kann den PC aus...
von MaritaT
21. Okt 2015, 16:50
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stationärer Medikamentenentzug während einer akuten Depri?
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Stationärer Medikamentenentzug während einer akuten Depr

Hallo Susa, mit Medikamenten Abhängigkeit kenne ich mich nicht aus. Ich habe meine Nikotinsucht bekämpft, laut meiner Psychiaterin eine der schlimmsten Süchte. Disziplin brauchte ich dafür eigentlich nicht, aber sehr viel Sturheit. Und Menschen um mich herum, die mich mental unterstützt haben. Ich w...
von MaritaT
21. Okt 2015, 16:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Spielt Ihr auch ein Instrument?
Antworten: 77
Zugriffe: 3460

Re: Spielt Ihr auch ein Instrument?

Hallo Ihr Lieben, jetzt krame ich mal diesen Thread wieder hervor. Er erscheint mir,als wäre viel mehr Zeit vergangen, mein Zeitgefühl ist mir anscheinend verloren gegangen. Damals habe ich die Gitarre in die Ecke gelegt, es war irgendwie zu frustrierend. Seit ein paar Wochen spiele ich wieder im st...
von MaritaT
26. Sep 2015, 10:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Deprifalle: Da hast Du doch schon Schlimmeres mitgemacht…
Antworten: 13
Zugriffe: 1589

Re: Deprifalle: Da hast Du doch schon Schlimmeres mitgemacht

Hallo Michael, Blake und otterchen danke für Eure Antworten. Otterchen Du hast es knallhart auf den Punkt gebracht, ich weiß nicht wie man auf solche Gedanken, die man dann auch noch selbst glaubt, kommt. Das ist eben Depression pur. Und ich falle immer wieder rein auf solche Deprifallen. Michael, e...
von MaritaT
25. Sep 2015, 12:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Deprifalle: Da hast Du doch schon Schlimmeres mitgemacht…
Antworten: 13
Zugriffe: 1589

Re: Deprifalle: Da hast Du doch schon Schlimmeres mitgemacht

Ihr Lieben, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet,wollte das eigentlich, wenn es mir wieder richtig gut geht und dann kam wieder das Leben dazwischen. Es ging mir gut, sogar sehr gut, kaum zu fassen eigentlich. Und kaum wollte ich Euch das mitteilen und sagen, dass es möglich ist dieses Gutgehen, ...
von MaritaT
19. Jun 2015, 22:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Der alte Mann ist wieder da
Antworten: 35
Zugriffe: 2921

Re: Der alte Mann ist wieder da

Lieber Brummi, es ist so schade, dass sich Deine Erwartungen nicht erfüllt haben. Ich glaube, wir werden immer mehr mit solchen Ibu 800 Ärzten leben müssen, ich denke deutschsprachige Ärzte möchten nicht in einer Reaheinrichtung für wenig Geld arbeiten und das gilt für alle Fachrichtungen, glaube ic...
von MaritaT
9. Apr 2015, 13:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gehen lassen können...
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Gehen lassen können...

Ihr Lieben, danke, dass Ihr dieses schwierige Thema mit mir teilt. Es fällt bestimmt schwer. Tja, was versteht man unter normaler Trauer, ich kann das schwer in Worte fassen. Es gibt in meiner Familie, also mit den Kindern und meinen Mann ein ungeschriebenes Gesetz, wir gehen nie im Streit ausserhau...
von MaritaT
8. Apr 2015, 22:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gehen lassen können...
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Gehen lassen können...

Liebe Rifka, danke für Deine ehrliche Antwort. Ich find Dich ziemlich mutig, wenn Du sagst, im Zweifel nur das was abgesprochen ist. Selbst das ist doch dann schwer. Mit meinem Mann habe ich z.B. solch eine Absprache, aber im Ernstfall steht man ja doch allein da. Tiere und Menschen kann man natürli...