Die Suche ergab 5422 Treffer

von Bittchen
23. Nov 2019, 17:35
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Studien ...
Antworten: 7
Zugriffe: 590

Re: Studien ...

https://www.quarks.de/gesellschaft/psyc ... tudienlage" onclick="window.open(this.href);return false;
von Bittchen
23. Nov 2019, 07:54
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Zwei Wölfe
Antworten: 0
Zugriffe: 364

Zwei Wölfe

https://www.halloklarheit.de/blogs/news/2woelfe" onclick="window.open(this.href);return false;
von Bittchen
23. Nov 2019, 07:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: musik die uns gerade anspricht 3
Antworten: 2495
Zugriffe: 100833

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Konstantin Wecker

"Sage nein !"

https://www.youtube.com/watch?v=Z637-ydH6Zk" onclick="window.open(this.href);return false;
von Bittchen
23. Nov 2019, 07:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: musik die uns gerade anspricht 3
Antworten: 2495
Zugriffe: 100833

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Jonathan Zelter
https://www.youtube.com/watch?v=PPCYiYiiwzs" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Sei immer du selbst
von Bittchen
19. Nov 2019, 09:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dachschaden
Antworten: 522
Zugriffe: 34725

Re: Dachschaden

Danke liebe Aida.
von Bittchen
19. Nov 2019, 08:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dachschaden
Antworten: 522
Zugriffe: 34725

Re: Dachschaden

Meine liebe Anna,

auch dir schreibe ich eine PN.

Ganz liebe Grüße
Bittchen
von Bittchen
18. Nov 2019, 11:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: musik die uns gerade anspricht 3
Antworten: 2495
Zugriffe: 100833

Re: musik die uns gerade anspricht 3

https://www.youtube.com/watch?v=fFqmzYwM1IQ" onclick="window.open(this.href);return false;
von Bittchen
17. Nov 2019, 19:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Abschied
Antworten: 2
Zugriffe: 740

Abschied

Hallo ihr Lieben zusammen, schon lange trage ich mich mit dem Gedanken, mich zurück zu ziehen,der Termin stand auch schon fest. Nach meinem Geburtstag hätte ich da als guten Zeitpunkt gesehen. Irgendwann ist ja auch Alles gesagt,obwohl ja auch immer wieder Neue den Weg ins Forum finden. Nun ist es e...
von Bittchen
17. Nov 2019, 16:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231342

Re: Drei gute Dinge des Tages

1.Einen ruhigen Tag verbracht.

2.Lecker Mittagessen gekocht und auch genießen können.

3.Mich kurz über Kritik geärgert,mich darüber mit einer Freundin ausgetauscht und werde meine Entscheidung noch treffen.
Ich habe auch gelernt, nicht zu impulsiv zu reagieren.
von Bittchen
17. Nov 2019, 15:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 1497

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Hallo Dr.Niedermeier, da kann ich ihnen nur beipflichten,ohne Frau Blume wird das Forum nicht mehr das sein sein,was es Mal war. Liebe Frau Blume, sollten sie noch mit lesen,sie sind einer der liebenswertesten Menschen ,den ich kennen lernen durfte. Alles Gute für ihren weiteren beruflichen und priv...
von Bittchen
17. Nov 2019, 15:01
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Artikel von Prof.Hegerl,
Antworten: 24
Zugriffe: 1484

Re: Artikel von Prof.Hegerl,

Danke für die Erklärung Dr Niedermeier.
von Bittchen
17. Nov 2019, 14:25
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Artikel von Prof.Hegerl,
Antworten: 24
Zugriffe: 1484

Re: Artikel von Prof.Hegerl,

Hallo Dr. Niedermeier, irgendwie erschließt es sich mir nicht,dass ich in diesem Thread aufgefordert werde mir ein anderes Forum zu suchen. Ich habe einen Artikel von Professor Hegerl ganz zu Anfang hier gepostet und mich für mein Empfinden,weder über das Forum,die Moderatoren oder den Professor neg...
von Bittchen
17. Nov 2019, 10:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wer ich war, wer ich bin und wer ich sein will
Antworten: 27
Zugriffe: 1166

Re: Wer ich war, wer ich bin und wer ich sein will

Liebe Herbstblatt, auch von mir herzlich willkommen und du hast ja schon einen sehr guten Austausch hier. Das kann schon sehr hilfreich sein. Du bist noch sehr jung,so alt wie meine jüngste Tochter , die auch schon sehr früh(mit 18 Jahren) an eine depressiver Störung erkrankt. Die Gründe und Auslöse...
von Bittchen
17. Nov 2019, 10:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Gute
Antworten: 36
Zugriffe: 2144

Re: Das Gute

Viel Text zu schreiben,dazu habe ich ja auch viel Zeit,lach. Auch gehört mittlerweile das Lesen und Schreiben morgens zu meiner Struktur für den Tag. Deinem Text kann ich nur zustimmen . Auch hat es dein Arzt sehr gut erfasst,dass wir Depressive überwiegend ohne Konflikte leben wollen!!! Ich bin sow...
von Bittchen
17. Nov 2019, 09:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12644
Zugriffe: 495577

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich einen sehr schönen Tag. Früh ,11 Uhr haben wir uns auf gemacht und sind weg gefahren. Mittag gegessen haben wir bei Höffner,da hatte ich einen Gutschein für Ente ,mit Rotktkraut und Klöße für 5,9o Euro. Danach Kaffee mit Schokokuchen als Nachtisch,auch mit Gutsche...
von Bittchen
17. Nov 2019, 08:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Gute
Antworten: 36
Zugriffe: 2144

Re: Das Gute

Lieber Welshcorgi, nein ich halte dich nicht für pingelig,es ist dein gutes Recht mich darauf hinzuweisen und zu korrigieren. Prof.Hegerl nimmt noch nicht ganz Abstand von der These Serotoninmangel im Gehirn. Er gibt aber zu, es auch nicht genau zu wissen, das halte ich schon für einen großen Fortsc...
von Bittchen
17. Nov 2019, 07:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Gute
Antworten: 36
Zugriffe: 2144

Re: Das Gute

Liebe Aida, den Satz"Jeder ist seines Glückes Schmied "finde ich total blöd. Wir haben keinen Einfluss darauf wo und als was wir geboren werden! Was haben die Menschen die in den schlimmsten Krisengebieten usw für Möglichkeiten ? Manchmal sind sie trotzdem mit sehr wenig zufriedener ,weil ...
von Bittchen
16. Nov 2019, 18:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: musik die uns gerade anspricht 3
Antworten: 2495
Zugriffe: 100833

Re: musik die uns gerade anspricht 3

https://www.youtube.com/watch?v=h7OL-ANn9oc" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieses Video hat mich gerade sehr berührt.
Danke Peter.
von Bittchen
16. Nov 2019, 18:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Leben danach
Antworten: 835
Zugriffe: 48972

Re: Das Leben danach

Lieber Peter,

dieses Cover des wunderschönen Liedes von Peter Maffay in deiner Signatur, hat mich sehr demütig und dankbar werden lassen.
Dafür danke ich dir sehr.

Ganz liebe Grüße
Bittchen
von Bittchen
16. Nov 2019, 10:49
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Diskussion zum Thema "Medikamente" in diesem Forum
Antworten: 71
Zugriffe: 19182

Re: Diskussion zum Thema "Medikamente" in diesem Forum

Lieber gvman, gerade hatte ich einen kleinen Eingriff beim Proktologen ,wegen zu hartem Stuhl,ich hatte einen Riss im Analbereich. Wenn ich jetzt Magnesium nehme,löst das bei mir auch eine Darmentleerung aus. Momentan nehme ich Magnerot Classic 500 mg 2 Tbl. tgl. Das hat mir mein Orthopäde empfohlen...
von Bittchen
16. Nov 2019, 10:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231342

Re: Drei gute Dinge des Tages

Gestern: 1. "Ruhigen" Tag verbracht,nicht raus gewollt. 2.Die Mittagspause der Handwerker genutzt, um ein Schläfchen zu halten. 3.Unsere Jüngste war zum Mittagessen da und hat jetzt eine Woche Urlaub. 4. Die Älteste war auch kurz da,um nach dem "Rechten " zu schauen,lach. Heute: ...
von Bittchen
16. Nov 2019, 09:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418220

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Liebe TAlly, ich freue mich sehr von dir zu lesen. Auch sehe ich deinen Bericht als sehr positiv an. Die Verantwortung hast du nicht abgegeben,sondern weitere Hilfe gesucht . Das nenne ich für dich selbst Verantwortung zu übernehmen. Nur das zählt, um aus dem Teufelskreis der Depression raus kommen ...
von Bittchen
16. Nov 2019, 09:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: *
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Neurologische Tests bei Psychiaterin in PIA

Liebe Yvi, da ist mir tatsächlich ein Irrtum unterlaufen. Bei mir wurde die Nervengeschwindigkeit mit Elektroden gemessen und das nennt man ENG. Diese Untersuchung war nicht schlimm. Mein jetziger Neurologe,hält zum jetzigen Zeitpunkt Physiotherapie für ausreichend,weil da die Muskeln trainiert werd...
von Bittchen
16. Nov 2019, 08:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unwirklichkeitsgefühl in der Depression
Antworten: 244
Zugriffe: 9552

Re: Unwirklichkeitsgefühl in der Depression

Liebe Skygirl, ich möchte dir ganz liebe Grüße schicken . Wenn wie Bittermandel schreibt,alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind,dann ist es möglich, es ist eine Nebenwirkung eines der Psychopharmaka ist die du einnimmst. ZB.Reagiere ich sehr stark mit Nebenwirkungen,das ist ja auch bei jedem...
von Bittchen
16. Nov 2019, 08:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Frei von Depressionen
Antworten: 21
Zugriffe: 1250

Re: Frei von Depressionen

Lieber Win, deine Entscheidung,dich wieder zurück zu ziehen, kann ich kann ich verstehen und akzeptieren. Es ist gut ,wenn du weißt was dir gut tut. Deine früheren Beiträge habe ich nachgelesen und erinnere mich wieder gerne an deine Antworten und Kommentare. Liebe Grüße und passe weiterhin so gut a...