Die Suche ergab 1347 Treffer

von Herd04
26. Mär 2024, 20:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Trauer
Antworten: 27
Zugriffe: 1516

Re: Trauer

Liebe Katerle,

ich möchte dir auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Bewahre dir deine guten Erinnerungen an deinen Bruder.

Liebe Grüße, Edda
von Herd04
6. Mär 2024, 12:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12668
Zugriffe: 497080

Re: Unordnung + Erschöpfung

Liebe Bittermandel, in letzter Zeit nur mitlesend, habe ich doch jeden Tag in diesen Thread geschaut, um zu sehen, ob es was Neues an der "Babyfront" gibt. Und nun endlich ist es geschafft, alles andere rückt in den Hintergrund. Herzlichen Glückwunsch dir als Oma, vor allem aber deiner Toc...
von Herd04
11. Feb 2024, 12:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Liebe Katerle und lieber Maxegon, ich glaube fast, ich bin manchmal zu dumm, etwas zu schreiben und abzuschicken. Gestern verschwand mein Text zweimal... Vielleicht geht der Sonntag gnädiger mit mir um. Die Idee, unter Menschen zu gehen und zu reden, versuche ich, so oft wie möglich umzusetzen. Alle...
von Herd04
10. Feb 2024, 15:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Liebe Katerle und lieber Maxegon, danke für euren Beistand. Obwohl wir mit Sicherheit einer neuerlichen Hiobsbotschaft rechnen mussten, sitzt mein Schock noch sehr tief. Mein Mann sagt, er ist froh, dass operiert werden kann. Wir können nur hoffen, dass alles gutgeht und dass jetzt auch die speziell...
von Herd04
9. Feb 2024, 14:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Ihr Lieben, leider hat sich meine Befürchtung bestätigt. Die auffällige Stelle im Kopf meines Mannes ist nicht harmlos. Das wäre auch zu schön gewesen. So wie ich es verstanden habe, ist da aus dem Restmetastasengewebe "etwas" gewachsen . Da es nur eine Stelle ist, kann es operiert werden....
von Herd04
8. Feb 2024, 20:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Liebe Carin, liebe Katerle und lieber Maxegon, mal sehen, ob ich das Internet heute überlisten kann und ob der Text heute bei mir bliebt. Ich hatte gestern Abend geschrieben...doch dann hat jemand meinen Text "geklaut". Nun gut, jetzt weiß ich wenigstens, wie ich dich, Maxegon, anreden kan...
von Herd04
7. Feb 2024, 11:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Hallo Katerle und Maxegon, wie zermürbend Schmerzen sein können , weiß ich auch. Dass du trotzdem sehr aktiv bist, allein oder auch mit anderen gemeinsam,finde ich immer wieder bemerkenswert. Vor Corona und vor der Erkrankung meines Mannes haben wir recht viel unternommen , nur wir zwei oder mit Fre...
von Herd04
6. Feb 2024, 19:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Hallo Maxegon, bevor ich weiter "rumeiere" , frage ich mal lieber , ob du DER Maxegon oder DIE Magegon bist Eigentlich klingt der Name eher nach einem Mann , aber Winfried hier im Forum ist eben auch eine Frau. Du sprichst mir sehr aus dem Herzen. Jeden deiner Sätze habe ich in Gedanken mi...
von Herd04
6. Feb 2024, 14:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Liebe Katerle, diir geht es also auch wir mir und wie sicher vielen anderen hier.Selbstfürsorge und Entspannung zur gleichen Zeit funktionieren (meistens) nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich fast jeden Tag auf mein Bett abends freue. Ich schlafe auch relativ gut. Aber jeden Abend und vor al...
von Herd04
3. Feb 2024, 22:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Hallo Maxegon und Katerle, ich hoffe, dass mir das Internet heute Vesper gesonnen ist als gestern . Gleich zweimal waren meine Texte weg, was mich sehr frustrierte. Heute versuche ich es von Neuem, und das nach einem sehr ereignisreichen Tag. Eine meiner Töchter war gekommen. Wir wollten nur mal nac...
von Herd04
2. Feb 2024, 13:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Liebe Katerle und liebe "alle", nun ist schon ein Monat seit vergangen, seitdem du mir geschrieben hattest, liebe Katerle. Ich hoffe, du nimmst mir meine ziemlich späte Reaktion nicht übel. Aber so, wie ich dich hier kennengelernt habe, machst du das bestimmt nicht. Ich möchte dir und natü...
von Herd04
7. Jan 2024, 22:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Danke , liebe Katerle, für deine Ermutigung. Im Moment fühle ich mich hin -und hergerissen . Einerseits möchte ich in jeder Beziehung für meinen Mann da sein. Andererseits macht er mir gerade das sehr schwer. Egal, was ich sage, worum ich bitte oder wonach ich frage ,es wird alles erst einmal als An...
von Herd04
6. Jan 2024, 21:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Ihr Lieben, nochmal vielen Dank dafür, dass ihr mir geantwortet habt. Seit vorhin habe ich mich bisschen aufgerappelt. Entschuldigt bitte trotzdem, dass ich die Antworten an euch zusammenfasse. Wer schon früher von mir gelesen hat, weiß, dass mein Mann meine große Liebe ist. Wir sind beide in zweit...
von Herd04
6. Jan 2024, 16:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Ihr Lieben, nochmal vielen Dank dafür, dass ihr mir geantwortet habe. Seit vorhin habe ich mich bisschen aufgerappelt. Entschuldigt bitte trotzdem, dass ich die Antworten an euch zusammenfasse. Wer schon früher von mir gelesen hat, weiß, dass mein Mann meine große Liebe ist. Wir sind beide in zweite...
von Herd04
6. Jan 2024, 13:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Ihr Lieben,

danke für eure Antworten.
Im Moment fehlt mir einfach die Kraft zum Antworten, aber das hole ich nach.

LG, Edda
von Herd04
5. Jan 2024, 13:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Hallo, ihr Lieben, ich habe mal meinen Thread hocgeholt, weil ich mich immer noch in einem tiefen Tal befinde und ständig das Gefühl habe, da nicht mehr rauskommen zu können. Leider ist es mir auch noch nicht gelungen, von Tavor loszukommen, was mir zusätzlich zu allen anderen Problemen große Angst ...
von Herd04
12. Nov 2023, 22:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe Bittchen, Seide und malu
Antworten: 17
Zugriffe: 1433

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Liebe Katerle,

du sprichst mir aus dem Herzen.

LG, Edda
von Herd04
30. Okt 2023, 21:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Danke, liebe Carin, für deinen Tipp. Ich habe es mir auch so gedacht, dass ich Tavor vielleicht durch ein weniger "gefährliches" Medikament allmählich ersetzen könnte. Ich vertraue ein wenig der Apothekerin in meiner Stammapotheke, die ziemlich gut aufpasst. Sie weiß, welche Medikamente ic...
von Herd04
30. Okt 2023, 12:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Liebe Carin, ich habe vorhin in der Apotheke eine kleine Flasche Calmvalera -Tropfen bestellt. Heute Nachmittag kann ich sie abholen. Ich wünsche mir so sehr, dass es gut anschlägt und ich nach und nach vom Tavor wegkomme. Vermutlich bin ich schon abhängig. Wenn es allein nicht klappt, bitte ich nei...
von Herd04
29. Okt 2023, 13:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Liebe Katerle, liebe Susan und liebe Carin, danke für eure wertvollen Vorschläge. Ich weiß, dass ich unbedingt vom Tavor wegkommen muss. Davon (1,0) nehme ich am Tag maximal eine, aber ich merke selbst, dass ich mir die Dosis schönrede. Wahrscheinlich wird es nun schon schwer, auf etwas Leichteres u...
von Herd04
28. Okt 2023, 11:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Hallo, ihr Lieben, ich habe meinen Thread nochmal hochgeholt, weil ich hoffe, dass mir eure Erfahrungen im Umgang mit Stimmungsschwankungen etwas weiterhelfen könnten. An meiner Gesamtsituation hat sich nichts geändert. Mein Mann ist nach einem kurzen geplanten Klinikaufenthalt wieder zu Hause. Gest...
von Herd04
2. Okt 2023, 17:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Liebe Katerle, danke für deine guten Wünsche. Im Moment habe ich ganz viel damit zu tun, überhaupt mal zur Entspannung zu kommen. Ich habe oft das Gefühl, neben mir zu stehen, muss mich da aber wirklich zusammenreißen, was ja eigentlich bei Depressionen nicht funktionieren kann. Aber ich muss einkau...
von Herd04
1. Okt 2023, 21:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Tiefes Tal und Teufelskreis

Liebe Carin und liebe Suchende, danke für eure schnellen AntwaLieorten. Ja, ich überlege wirklich intensiv, woher ich noch Hilfe bekommen kann. Der Mann für den Garten, der eigentlich nur bis Ende Oktober und dann ab April wieder für die Reinigungsfirma arbeitet, hat mir auch schon Hilfe für den Win...
von Herd04
1. Okt 2023, 17:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefes Tal und Teufelskreis
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Tiefes Tal und Teufelskreis

Hallo, ihr Lieben. in meinem letzten Thread sehnte ich mich einfach nach bisschen Sonnenschein. Daran hat sich prinzipiell nichts geändert.Nur habe ich jetzt das Gefühl, in eine tiefe Depression zu rutschen und große Angst zu haben, da nicht so schnell rauszukommen. Meine Devise "Aushalten und ...
von Herd04
15. Sep 2023, 13:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sehnsucht nach ein bisschen Sonnenschein
Antworten: 111
Zugriffe: 7452

Re: Sehnsucht nach ein bisschen Sonnenschein

Hallo, ihr Lieben. nun sind schon wieder einige Tage seit meinem letzten Beitrag vergangen. Ich versuche, aus jedem Tag das Beste herauszuholen, aber alles ist sehr anstrengend für mich. Trotzdem mache ich weiter, muss ich ja auch... Am Gesundheitszustand meines Mannes hat sich dahingehend etwas geb...