Die Suche ergab 494 Treffer

von bibel
28. Feb 2015, 20:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

hallo, mehr wie mein Leben geben kann ich nicht, und ich weine auch mit Menschen..................... und dafür möchte ich auch leben, Menschen in ihrem Leid beizustehen.............................. und jetzt suche ich meinen Frieden und Kraft für morgen......... trotzdem lieber Ludger, bleib bitte...
von bibel
28. Feb 2015, 20:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Selbstwert
Antworten: 26
Zugriffe: 1985

Re: Selbstwert

liebe Sieglinde, das mit dem Übergewicht ist auch ein Problem mit mir. Letztes Jahr hatte ich deswegen noch mit Zucker zu kämpfen. Unsere Antideprimedis lassen uns leider zunehmen............................. Es gilt vielleicht beides, auf der anderen Seite darf ich mir keine zu großen Erwartungen s...
von bibel
28. Feb 2015, 19:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

liebe Saneu, du es tut mir jetzt echt leid, mir fehlt jetzt die Kraft auf jeden Menschen hier persönlich einzugehen. Trotzdem mag ich euch alle hier, und ich kann wirklich nicht anders, du ich bin so wie ich bin............. mit meiner Lebensgeschichte, meinen Sorgen, meinen Ängsten, meinen Fragen, ...
von bibel
28. Feb 2015, 19:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

liebe Saneu, irgendwie mag ich dich trotzdem, würde dich auch zu einer Pizza einladen. viele liebe Grüße an dich.. thomas es passt halt nicht alles im Leben, ich musste auch lange suchen um einen Therapeuten zu suchen der mich verstehen kann, dann suche dir doch bitte die Threads aus, das zu dir pas...
von bibel
28. Feb 2015, 19:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

natürlich ist es zum weinen, zum heulen.................................................................................. aber auf Dauer hilft es uns nicht in der Depression, nur klagén und heulen.Alles hat seine Zeit............ ......aber ich muss meine Familie versorgen, kämpfen.....im Leben........
von bibel
28. Feb 2015, 19:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

natürlich ist es zum weinen, zum heulen.................................................................................. aber auf Dauer hilft es uns nicht in der Depression, nur klagén und heulen.Alles hat seine Zeit............ ......aber ich muss meine Familie versorgen, kämpfen.....im Leben........
von bibel
28. Feb 2015, 18:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

hallo lieber Finn, ich habe das schon öfters erlebt, das ich wegen meinem Glauben angegriffen wurde. Weil Menschen einfach einen Hass gegen Christen haben, das weiß ich schon, aber auch das steht schon in der Bibel, das bin ich mir bewusst. Und viele haben mit Kirche usw. keine guten Erfahrungen, ab...
von bibel
28. Feb 2015, 18:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..
Antworten: 55
Zugriffe: 3586

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

hallo ihr Lieben, also es ist gar nicht so einfach, sich innerhalb der Familie nicht zu kritisieren....................... Aber jetzt habe ich meiner lieben Frau eine Kuscheldecke geschenkt mit Ärmeln, da kann sie noch stricken, lesen.....................................................................
von bibel
28. Feb 2015, 18:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

Lieber Ludger, warum stehst du nicht zu deinen Worten, wie soll ich dir denn vertrauen wenn du sprichst. Stehe zu deinen Worten, ob du ja sagst oder nein, leb nicht mit Kompromissen, lasse dich da nicht ein. Wie soll ich dir vertrauen, ob du deine Worte ehrlich und echt sind. Du siehst gerne die Feh...
von bibel
28. Feb 2015, 17:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

Lieber Finn, bin jetzt fast 60 Jahre jung und ich kenne vieles, auch vieles vom Krieg usw, ich wollte nur ein Beispiel schreiben, und jedes Beispiel hinkt, ich bin nicht perfekt, ein Mensch mit Depression, habe nur Hauptschule, keine Karriere im Beruf, kann mich nicht so gewählt ausdrücken, und die ...
von bibel
28. Feb 2015, 17:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Selbstwert
Antworten: 26
Zugriffe: 1985

Re: Selbstwert

liebe Sieglinde, so wie du bist, so bist du gut genug. Meine liebe Frau versteckt mir oft so kleine Zettel mit Botschaften, die mein Selbstvertrauen stärken sollen. Du bist gut, zu dir hat jemand dein volles JA gesagt, DU bist gerechtfertigt, Du hast deine Identität gefunden, deinen Sinn im Leben. D...
von bibel
28. Feb 2015, 17:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

liebe Saneu, ich kämpfe schon seit fünfundzwanzig Jahren mit der Depression. Meine Mutter war schwer depressiv, habe mit 16 Jahren meine liebe Schwester bei einem Verkehrsunfall verloren, ich habe über vierzig Jahre in meinem Beruf ausgehalten, auch mit Depressionen, um meine liebe Familie zu versor...
von bibel
28. Feb 2015, 12:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

hallo ihr Lieben, "Wer lacht legt seine Waffen ab" hat Sigmund Freud gesagt. Vielleicht sollten wir uns alle hier nicht zu ernst nehmen, und mal darüber lächeln, das entspannt, nimmt die Spannung raus. Wenn ich mit meinem Hund rausgehe, und Menschen begegne, sage ich meistens, mein Hund be...
von bibel
27. Feb 2015, 20:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

Liebe Anna, du hast mir gar nichts zu sagen, und warum traust du dich nicht mich direkt anzusprechen. Und weil wir uns aus einem anderen Forum kennen, wo du begeistert von mir warst. Es gibt Menschen denen tut das hier gut, mische dich hier bitte nicht laufend ein. Ich schreibe viel weniger nach der...
von bibel
27. Feb 2015, 15:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Selbstwert
Antworten: 26
Zugriffe: 1985

Re: Selbstwert

hallo ihr Lieben, ich habe es bei mir bemerkt, Selbstvertrauen, das Vertrauen zu mir selbst, hat auch was mit mit meiner Herkunftsfamilie zu tun. Meine Oma, meine Mutter war schon depressiv. Und ich wurde auch nicht in eine intakte, lenbensfrohe, versöhnlich gestimmte, in eine tolerante Familie hine...
von bibel
27. Feb 2015, 13:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

hallo ihr Lieben, unsere Depression ist keine einfache Depression mehr, Ängste begleiten uns, wir kommen in eine Sinn-und Lebenskrise. Auch mein Leben ist voll mit Misserfolgen, Enttäuschungen, Mobbing, Unsicherheit, kein Selbstbewusstsein. Ich halte mich oft für unfähig, bedauernswert.................
von bibel
26. Feb 2015, 18:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: eine Frage an bibel
Antworten: 47
Zugriffe: 3251

Re: eine Frage an bibel

Lieber Ludger, ich werde mich da aber voll raushalten, dazu gebe ich dir jetzt schon mein Wort, ehrlich. Überrollen möchte ich niemand, aber viele Menschen sind von etwas begeistert, Fußball, Autos, usw. bei mir ist es halt was anderes, es ist mein Leben....für was ich lebe...mein Sinn...trotz Depre...
von bibel
26. Feb 2015, 13:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

hallo lieber Ludger, hallo ihr Lieben, ich habe jetzt echt eine hohe Achtung vor dir, das du zu deinen Worten stehst. Mir fällt das selbst oft schwer, zu meinen eigenen Worten zu stehen, zu mir selbst zu stehen, und eine lange Zeit konnte ich kein JA zu mir haben, aber auch kein NEIN, und oft wurde ...
von bibel
26. Feb 2015, 13:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tee...
Antworten: 41
Zugriffe: 2121

Re: Tee...

https://www.youtube.com/watch?v=bqHf-v33fE0" onclick="window.open(this.href);return false; hallo ihr Lieben, eine gute Tasse Tee am Morgen, und wir packen unsere Sorgen, auch nach dem Mittagessen, unseren Tee dürfen wir nicht vergessen....... Tee am Abend, erquickend und labend, und irgend...
von bibel
25. Feb 2015, 15:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..
Antworten: 55
Zugriffe: 3586

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

hallo ihr Lieben, ich übe gerade mit meiner Familie den verständnisvolleren Umgang mit meiner Familie.................... Das wir uns nicht zu arg kritisieren, anschweigen, sondern mehr Verständnis füreinander zeigen. Also zum Beispiel ich schaue mir im Prospekt ein Gerät an. Meine Frau:"du wil...
von bibel
25. Feb 2015, 15:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: der langsame Abschied ist nun endgültig
Antworten: 618
Zugriffe: 42644

Re: der langsame Abschied

Liebe Selea, vielen herzlichen Dank für deine ehrlichen Worte. Ja unser eher sensibel sein hat wie alles auf dieser Erde zwei Seiten. Es ist deine gute Gabe, dann auch wieder Last. "Meine Güte , bist du empfindlich, ein absolutes Weichei, du heulst bei jeder Kleinigkeit, du nimmst aber alles so...
von bibel
25. Feb 2015, 14:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

hallo ihr Lieben, christlicher Glaube und Buddhismus haben zum Teil gleiche Anliegen. Ein achstames Umgehen mit sich selbst , anderen Menschen, den Tieren, der Natur. Und das man keine Gewalt anwenden soll. Gerade die "Bergpredigt finde ich da sehr heilsam. Selig sind die Sanftmütigen, denn sie...
von bibel
25. Feb 2015, 14:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: der langsame Abschied ist nun endgültig
Antworten: 618
Zugriffe: 42644

Re: der langsame Abschied

hallo liebe Selea, es ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht bist du ja wie ich auch eher hochsensibel.Du kriegst sehr viel mit, auch wenn ein Mensch nichts sagst, du hörst mehr.............................. du denkst mehr nach.......das kann helfen, aber manchmal auch ganz schön stressen. Se...
von bibel
24. Feb 2015, 21:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Religion und Depression
Antworten: 326
Zugriffe: 18481

Re: Religion und Depression

Liebe Sieglinde, vielen Dank für deine Antwort. Du ich kann dich da echt so gut verstehen, selbst wurde ich in meinem Elternhaus auch immer klein geamacht, klein gehalten, klein geschlagen. Damit man es leicht mit uns hat liebe Sieglinde, damit man sich nicht groß anstrengen muss. Die Gefahr im spät...
von bibel
24. Feb 2015, 14:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: der langsame Abschied ist nun endgültig
Antworten: 618
Zugriffe: 42644

Re: der langsame Abschied

hallo liebe Selea, mir kommen gerade auch immer wieder alte Bilder hoch, von der Vergangenheit, schöne Bilder, aber auch traurige Bilder. Manches hat unser Innerstes so arg belastet, das sie uns immer wieder in unser Gedächtnis kommen. Auf der anderen Seite komme ich aber dadurch zu neuen Erkenntnis...