Die Suche ergab 1133 Treffer

von aikido_1987
19. Feb 2021, 20:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 1671

Re: Lebenszeichen

Hallo anna 54, das ist ja ungewöhnlich das du von ganz allein so viel abgenommen hast. Ich müsste alle Medikamente abruppt absetzen und dann würden die Kilos auch purzeln, aber es würde mir dann aufgrund des Absetzphänomens auch elendig gehen. Bis jetzt habe ich 1,8 kg abgenommen. @all Ich hatte das...
von aikido_1987
14. Feb 2021, 14:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was stimmt nicht mit mir?
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: Was stimmt nicht mit mir?

Hallo alli 89, reden ist immer gut! Also auch mit Familie und Freunden. Ich denke der 2. Schritt ist es zum Hausarzt zu gehen und dich ihm anzuvertrauen. Der wird dich an einen Facharzt für Psychiatrie überweisen und dieser kann noch besser die Diagnose stellen und ggf. Medikamente verordnen. Auch e...
von aikido_1987
13. Feb 2021, 15:47
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Hirschhausens Sprechstunde: Torsten Sträter und Depression
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Hirschhausens Sprechstunde: Torsten Sträter und Depressi

Man zeigt sie aber nur in gesunden Phasen im Fernsehen und nicht in der depressiven Episode. Von mir aus können die sich alle outen, mir fällt es trotzdem nicht leichter über meine Erkrankung zu sprechen.

Liebe Grüße, aikido
von aikido_1987
13. Feb 2021, 15:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Therapeuten- Jung oder Erfahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Re: Therapeuten- Jung oder Erfahren?

Hallo Tobi, ich bin ganz klar für Therapeuten mit Erfahrung! Ich hatte von jung bis alt schon alles erlebt und am meisten weiter geholfen haben mir nicht die "jungen Küken" direkt von der Uni. Da kommt zwar dann immer das Argument, das die auch ihre Erfahrungen sammeln müssen, aber nicht m...
von aikido_1987
13. Feb 2021, 15:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich suche
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Ich suche

Ich bin heute nicht ganz so poetisch wie ihr... ich suche mein altes ich.

Liebe Grüße, aikido
von aikido_1987
12. Feb 2021, 19:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 1671

Re: Lebenszeichen

Hallo alle zusammen! Erstmal möchte ich danke sagen. Danke dafür das es dieses Forum gibt und ich hier offen über alles sprechen kann was mich bewegt. Es ist unglaublich wie sehr ich mich hier verstanden fühle im Gegensatz zu den Menschen da draußen. Mir geht es aktuell sehr schlecht, ich habe eine ...
von aikido_1987
9. Feb 2021, 20:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 1671

Re: Lebenszeichen

Hallo mime, entschuldige meine späte Antwort. Die Depression schlägt gerade so sehr um sich... immer wenn ich denke tiefer gehts nicht mehr, gehts noch tiefer. Ich war auch paar Tage bei meinem Vater. Ich wollte ihm etwas Gesellschaft leisten, weil er sehr einsam ist aber ich hatte so meine Schwieri...
von aikido_1987
2. Feb 2021, 15:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 1671

Re: Lebenszeichen

Hallo mime, ja das ist eine gute Idee meiner Therapeutin zu schreiben, aber ich will Sie auch nicht mit Lappalien nerven. Sie hat ja auch viel zu tun. Morgen habe ich auf jeden Fall wieder eine Stunde bei ihr und kann mir so manches von der Seele reden. Was das Gewicht angeht, konnte ich heute der S...
von aikido_1987
2. Feb 2021, 15:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Suche Leidensgenossin rezidivierende Depression hochgradig
Antworten: 14
Zugriffe: 1074

Re: Suche Leidensgenossin rezidivierende Depression hochgrad

Hallo citalo,

eigentlich komisch das sich Außenstehende so gar nicht in uns als depressive hinein versetzen können.

Herzliche Grüße,
aikido
von aikido_1987
1. Feb 2021, 18:00
Forum: Psychotherapie
Thema: Entlassungsbericht nach Reha oder Wer bin ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Entlassungsbericht nach Reha oder Wer bin ich?

Hallo Henrike, mit so einem Entlassungsbericht kannst du keine Rente beantragen. Weil die würden immer den Rehabrief vorschieben und sagen du bist arbeitsfähig. Da haben sie dir einen schönen fetten Stein in den Weg gelegt. Dafür ist auch eine Reha da, um dich wieder arbeitsfähig zu machen, damit si...
von aikido_1987
1. Feb 2021, 17:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 1671

Re: Lebenszeichen

Hallo Empathie, das hast du aber schön geschrieben! Danke! Die meisten denken sich wahrscheinlich nichts dabei, wenn sie mein Gewicht anprangern. Obwohl das so ein sensibles Thema ist wo kaum jemand gerne drüber spricht. Ja es ist kein schöner Anlass das ich wieder da bin. Nach dem großen Tief wechs...
von aikido_1987
1. Feb 2021, 17:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Umgang mit der Diagnose
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: Umgang mit der Diagnose

Hallo phoenix, nach der 1. Diagnose habe ich mich schnell damit abgefunden. Mich hat aber auch niemand aufgeklärt. Ich hatte nur Schwierigkeiten vor anderen darüber zu sprechen und habe es verheimlicht. Wenn ich in der Klinik war, war ich dann für mein Umfeld eben auf Dienstreise. Heute denke ich, w...
von aikido_1987
1. Feb 2021, 16:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie kommt ihr aus dem Bett?
Antworten: 71
Zugriffe: 3964

Re: Wie kommt ihr aus dem Bett?

Hallo alle zusammen, ich habe letzte Woche festgestellt, das schlafen auch ein Heilmittel sein kann. Es muss nicht immer strikt nach Psychiaterschule mit Wochenplan früh aufgestanden werden. Ich habe Mo-Mi immer meine Termine in der PIA und das auch schon 8 Uhr und an manchen Tagen 2 Termine pro Tag...
von aikido_1987
1. Feb 2021, 16:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Suche Leidensgenossin rezidivierende Depression hochgradig
Antworten: 14
Zugriffe: 1074

Re: Suche Leidensgenossin rezidivierende Depression hochgrad

Hallo citalo, ich finde es toll das du für dich sorgst und in die Klinik gehen willst, trotz Kind. Ich finde es auch klasse, das dein Partner so hinter dir steht. Das die anderen dich nicht verstehen, kommt mir sehr bekannt vor aus meiner langjährigen Partnerschaft. Mein Partner hat mich auch nicht ...
von aikido_1987
1. Feb 2021, 16:40
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erneutes einschleichen
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Erneutes einschleichen

Hallo nata, körperliche Ursachen abklären zu lassen ist natürlich auch sinnvoll, deswegen ist Blutwerte bestimmen eine gute Idee. Ich weiß ja nicht was er dir zum schlafen verschrieben hat, aber wenn dein Arzt der Meinung ist du hast wieder Depressionen, dann kann auch ein Antidepressivum sinnvoll s...
von aikido_1987
31. Jan 2021, 18:18
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erneutes einschleichen
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Erneutes einschleichen

Hallo Nata, ich hatte mal Nebenwirkungen beim einschleichen von Sertralin. Und zwar war mir kotzübel und ich konnte nichts mehr essen. Aus bestimmten Gründen wurde es irgendwann abgesetzt und einige Jahre später neu angesetzt und da hatte ich dann keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüße, aikido
von aikido_1987
30. Jan 2021, 20:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231470

Re: Drei gute Dinge des Tages

Kleinen Spaziergang im Stadtpark gemacht
Meine Probleme ausgesprochen
Mit Papa imaginär einen Sekt zusammen getrunken
von aikido_1987
30. Jan 2021, 20:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 1671

Re: Lebenszeichen

Hallo katerle, ich erinnere mich auch noch gut an dich. Freue mich von dir zu lesen. Ich hab jetzt fast alle Neuroleptika durch, jedes hat Gewichtszunahme gemacht. Und da hab ich die Klopper wie Zyprexa und Seroquel schon abgelehnt. Es nützt alles nichts. Keine Wirkung ohne Nebenwirkungen. Liebe Grü...
von aikido_1987
30. Jan 2021, 20:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Zwänge
Antworten: 8
Zugriffe: 396

Re: Zwänge

Hallo shirine, ich habe ein paar Zwänge. Aber nicht der Rede wert. Ich sehe immer rote, grüne, gelbe und schwarze Farben auf allen Wegen und muss immer der grünen oder notfalls der gelben folgen (wenn keine grüne da ist) weil sonst etwas schlimmes passiert. Oder Gegenstände immer an einen bestimmten...
von aikido_1987
29. Jan 2021, 16:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 1671

Re: Lebenszeichen

Hallo ihr beiden! @Insa40 Ich erinnere mich auch noch an dich! Schön von dir zu lesen! Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung! @Mime Es ist überhaupt nicht schlimm, das du erst später geantwortet hast. Ich bin auch nicht jeden Tag dazu in der Lage zu schreiben. Ich könnte mich schon telefonisch o...
von aikido_1987
28. Jan 2021, 17:07
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Welche regelmäßigen Untersuchungen nötig
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Welche regelmäßigen Untersuchungen nötig

hallo Sascha, bei mir wurde immer Blutbild, Schilddrüsenwerte, Nierenwerte, Leberwerte und Blutzucker gemacht und ein EKG. Jetzt war ich diese Woche zum Blutabnehmen und sie haben nur Schilddrüse und Leberwerte gemacht. Das kann nicht stimmen, aber ich wollte bei der Schwester keinen Aufstand machen...
von aikido_1987
28. Jan 2021, 16:50
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Suche Leidensgenossin rezidivierende Depression hochgradig
Antworten: 14
Zugriffe: 1074

Re: Suche Leidensgenossin rezidivierende Depression hochgrad

Hallo Sarah, ich bin ca. dein Alter und habe auch mal in deiner Nähe gewohnt, ich denke alle hier im Forum können dich verstehen, weil jeder hier unter Depressionen leidet, auch wenn die Geschichten sich unterscheiden.

Herzliche Grüße,
aikido
von aikido_1987
28. Jan 2021, 16:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie kommt ihr aus dem Bett?
Antworten: 71
Zugriffe: 3964

Re: Wie kommt ihr aus dem Bett?

Hallo legolas, aufstehen ist bei mir eine Katastrophe. Ich bin berentet und muss also nicht zur Arbeit. Ich gehe meist um 20 Uhr ins Bett weil ich nicht mehr kann und stehe um 13 Uhr erst wieder auf. Ich bin durch die Depression so müde und erschöpft das ich das brauche. Im Moment habe ich Montags b...
von aikido_1987
28. Jan 2021, 16:33
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Eingliederungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Eingliederungshilfe

Hallo sophsfirebird, ich freue mich das es jemanden gibt, der sich damit auskennt. Ich denke meine Schwester schlägt mir das vor weil sie als Sozialarbeiterin mit psychisch kranken arbeitet in Form von Eingliederungshilfe und der Meinung ist ich brauche das auch. Wo brauche ich konkret Hilfe?! Gute ...
von aikido_1987
25. Jan 2021, 21:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Abgelehnt wegen FFP2-Maske
Antworten: 16
Zugriffe: 887

Re: Abgelehnt wegen FFP2-Maske

Hallo f32, ich kann dich voll verstehen, ich hätte mich genauso gefühlt. Die Kliniken versorgen doch auch ihre Mitarbeiter mit Maken, da kann man doch mal eine für einen Patienten entbehren. In meiner PIA wäre das nicht passiert, da sind alle ganz lieb. Ich wurde nur kürzlich nicht mehr ins Krankenh...