Die Suche ergab 1151 Treffer

von Insa40
14. Apr 2024, 12:29
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Einwilligung, dass sich Rentenversicherung mit Betriebsarzt in Verbindung setzt
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Einwilligung, dass sich Rentenversicherung mit Betriebsarzt in Verbindung setzt

Hallo zusammen, ich sitze gerade an meinem Reha-Antrag. Mein Psychiater und mein Hausarzt werden ihre Beurteilungen bzw. Formulare beifügen. Nun steht im Reha-Antrag der Punkt: „Ich willige ein, dass sich die Rentenversicherung oder der Arzt in der Reha-Einrichtung sich mit dem Betriebsarzt oder dem...
von Insa40
6. Mär 2024, 20:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495427

Re: Unordnung + Erschöpfung

Mein Hund ist auch fiepend drauf, wenn ich selber sehr gestresst oder angespannt bin. Ablenkung wie Such- und Schnüffelspiele oder etwas zu knabbern geben, woran er laaaange zu knabbern hat, hilft immer sehr gut. Viel Glück für Deine Tochter und die Geburt @Bittermändelchen DieNeue, wie geht es Herr...
von Insa40
3. Mär 2024, 20:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495427

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Abend, DieNeue möchte Euch viel Glück für die OP morgen wünschen. Toi toi toi! Haare waschen ist hier auch ein Thema. Es ist ja nicht nur waschen, also einschäumen, ausspülen, aus die Maus. Erst mal dauert es an Zeit, da es nicht nur ums Shampoonieren geht, sondern anschließend muss noch Condi...
von Insa40
24. Feb 2024, 16:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418188

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Au weia, dachte, ich guck hier mal ins Kaminzimmer, aber hier brennt kein Feuerchen, sondern die Luft, verdünnisiere mich wieder und komme demnächst wieder vorbei.

Liebe Grüße hier an alle
von Insa40
16. Feb 2024, 20:12
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Arbeitgeber: Konflikt -und Schwierigkeiten nach Aussteuerung
Antworten: 263
Zugriffe: 23391

Re: Arbeitgeber: Konflikt -und Schwierigkeiten nach Aussteuerung

Hallo T-Ally,

ich klicke hier öfter rein, weil ich neue Beiträge sehe, aber Du hast nicht Deinen Nicknamen geändert und schreibst unter neuem Namen weiter?
Mich würde auch interessieren, wie es Dir ergangen ist und wie es Dir aktuell so geht.

Viele liebe Grüße
Insa
von Insa40
13. Feb 2024, 18:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nochmal Patientenkongress...
Antworten: 25
Zugriffe: 1692

Re: Nochmal Patientenkongress...

Danke Katerle, den um den es oben ging war ja vor zwei Jahren.
von Insa40
10. Feb 2024, 19:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nochmal Patientenkongress...
Antworten: 25
Zugriffe: 1692

Re: Nochmal Patientenkongress...

Mich würde auch interessieren, ob es dieses Jahr einen Patientenkongress gibt 🙂

Liebe Grüße
Insa
von Insa40
8. Jan 2024, 15:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495427

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen und ein angenehmeres Jahr allen hier, möchte mich auch mal wieder melden hier ☺️ Stichwort Unordnung und Erschöpfung: bei mir hat es sich so eingepegelt, dass ich an den Tagen, an denen ich arbeiten muss, meine ganze Energie eben auch darauf legen muss, hinzufahren, zu arbeiten mit Ko...
von Insa40
4. Dez 2023, 22:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495427

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen, möchte mich auch mal wieder melden. Ich wollte eigentlich schon früher schreiben, aber irgendwie funktionierte mein Passwort nicht mehr. Frau Blume hat dann geholfen und jetzt komme ich auch unter diesem Namen wieder rein. Bei einem neuen Namen kennt einen keiner Mehrzweckhalle glaub...
von Insa40
13. Aug 2023, 20:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495427

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Abend, hier wird es nach einigen Wochen mit schönem naturaufbauendem Landregen jetzt wieder warm und vor allem so richtig schwül. Im Haus ist es auch schwül, weil es nachts kaum unter 20 Grad geht, daher bin ich bei jeder Art von Hausarbeit ganz schnell verschwitzt, brauche mehr Pausen und dah...
von Insa40
8. Aug 2023, 16:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Hund - hilft er oder schadet er?
Antworten: 62
Zugriffe: 2204

Re: Ein Hund - hilft er oder schadet er?

Mein Hund hat mein Leben sehr bereichert und besser gemacht. Sitze ich traurig rum, holt er mich raus in die Natur, manchmal treffe ich andere Hundehalter gern, manchmal hab ich lieber meine Ruhe, beides ist möglich. Ich komme wirklich IMMER mit einem besseren Gefühl nach Hause, als ich raus gegange...
von Insa40
6. Aug 2023, 13:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kann Ärztin ambulant psychiatrische Pflege aufzwingen?
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Kann Ärztin ambulant psychiatrische Pflege aufzwingen?

Liebe Chrissi, nur „ja“ zu sagen aus Angst, dass Du hinterher zu etwas wie einem Klinikaufenthalt gezwungen wirst, stelle ich mir sehr unangenehm vor. Bist Du denn wegen Deiner Ängst in einer Therapie? Vielleicht kannst Du diesen Anruf, der da kommt entgegen nehmen und sagen, dass Du Dir alles anhör...
von Insa40
19. Jun 2023, 21:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?
Antworten: 163
Zugriffe: 5462

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Hallo Bittermandel, obwohl ich weder Dich noch Lily persönlich kenne, hat mich die Nachricht, dass die Kleine wieder da ist, sehr gefreut. Und es ist sehr gut, dass sie bei Dir bleibt. ( übrigens sind Adoptions-Verträge vom Tierschutz, dass man den Hund nach Jahren wieder einfach so einziehen darf r...
von Insa40
17. Jun 2023, 19:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?
Antworten: 163
Zugriffe: 5462

Re: Warum rechtfertigen ich mich dauernd?

Hallo Bittermändelchen, das ist grauenhaft, dass Deine Lily weg ist. Ich würde jeden Abend, wenn es draußen ruhiger wird, zu der Stelle gehen, wo sie weg gelaufen ist bzw nahe dorthin, nimm stark riechendes Futter mit und stell es dort auf, und dort warten, ab und zu rufen. Das hat schon bei vielen ...
von Insa40
5. Mai 2023, 15:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nicht mehr belastbar
Antworten: 48
Zugriffe: 3739

Re: Nicht mehr belastbar

Hallo Lilofee,

mach ich, schreibe Dir nachher eine PN :-)

Liebe Grüße
Insa
von Insa40
2. Mai 2023, 17:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nicht mehr belastbar
Antworten: 48
Zugriffe: 3739

Re: Nicht mehr belastbar

Hallo Lilofee,

gerade hatte ich einen Beitrag zu Deinem Thema über Deinen Papa verfasst und nach dem Abschicken kommt die Info „ das Thema existiert nicht“.

Jetzt bin ich verwirrt.

Liebe Grüße
Insa
von Insa40
15. Feb 2023, 21:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495427

Re: Unordnung + Erschöpfung

Huhu Bittermandel,

ja, was Salyx schreibt, hab ich auch schon von u.a. Bekannten gehört.
Nun haben meine Bekannte keine Depressionen und sind zu zweit, daher ist die kleine Hündin bei ihnen geblieben und hat sich richtig gut entwickelt.

Wie geht es Euch denn heute?

Liebe Grüße
Insa
von Insa40
14. Feb 2023, 20:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495427

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo Bittermändelchen, nach dem, was Du von der Abholung schriebst, sieht es aus, als ob Du evtl. einer Vermehrerin und keiner Züchterin auf den Leim gegangen bist. Warst Du vorher mal bei ihr zu Hause und hast gesehen, wie die Welpen aufwachsen, wie die Eltern ausschauen, also hast Du den Kleinen ...
von Insa40
5. Nov 2022, 20:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495427

Re: Unordnung + Erschöpfung

Liebes Bittermändelchen,

herzlichen Glückwunsch zur Rente Dir.
Ich hoffe, Du kannst Dich zurücklehnen und etwas entspannen.

Liebe Grüße
Insa
von Insa40
29. Sep 2022, 22:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495427

Re: Unordnung + Erschöpfung

Liebe DieNeue,

falls Du das noch liest,ich hab Dir eine PN geschrieben.

Herzliche Grüße
Insa
von Insa40
18. Aug 2022, 22:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495427

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen, ich lese mit, mir geht es nicht so gut, daher antworte ich nicht regelmäßig. DieNeue die Trockenheit ist grad ein großes Thema. Hier hat es seit über 1,5 Wochen nicht geregnet, von ausreichend Regen wollen wir erst mal gar nicht sprechen :-( Der Rasen ist verdorrt und gelb hier. Gest...
von Insa40
11. Jul 2022, 13:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418188

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo, ich setz mich auch mal dazu ( und drücke mal schnell Aurelia). Peter, hab meinen Derwisch heute auch mal im Wald abgeleint und die ist ganz schön geflitzt. Kaum war sie ab, rumpelte der Jeep vom Förster auf dem Waldweg heran gerumpelt, ich sie also gerufen mit dem besonderen Ruf , der da heiß...
von Insa40
7. Jun 2022, 20:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebevolle Arme
Antworten: 46
Zugriffe: 2355

Re: Liebevolle Arme

Hallo inesmuella, Du, da is jeder anders in dem, was ihm gut tut, gell :-) Matthias, hey, lass Dich nicht abhalten, ich find den Thread und wie Du ihn erklärt hast, gut. Malu, wenn Du da stehen würdest, ich würd Dich drücken kommen und mich freuen :0) Möchte Angelika zustimmen, eine Umarmung hilft t...
von Insa40
5. Jun 2022, 13:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebevolle Arme
Antworten: 46
Zugriffe: 2355

Re: Liebevolle Arme

In einer Fußgängerzone in Köln steht ab und an eine junge Frau mit geöffneten Armen, auf einem Schild vor ihr steht „free hugs“, also kostenlose Umarmung. Als ich sie das erste Mal sah, hab ich zuerst fast peinlich berührt weg geguckt, bin weiter gegangen, dachte dann „mutig von ihr und nett“, dann ...