Die Suche ergab 385 Treffer

von Mooseba
23. Feb 2021, 14:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vollständige Genesung anstreben
Antworten: 153
Zugriffe: 8024

Re: Vollständige Genesung anstreben

Also,wer hat Heilung aufgegeben? Ich sehe durchaus,dass junge Menschen andere Erfahrungen und Erwartungen haben. Eine Vollzeitarbeitsstelle,wer gibt die auf,freiwillig? Keiner. Der Thread ist nicht verkommen,er zeigt,dass es unterschiedliche Erfahrungen und letztlich Leidenswege gibt und das ein äl...
von Mooseba
23. Feb 2021, 14:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vollständige Genesung anstreben
Antworten: 153
Zugriffe: 8024

Re: Vollständige Genesung anstreben

Jeder von uns wünscht, Glück zu erleben und Leid zu vermeiden. Mehr noch, jeder von uns hat dasselbe Recht, Glück zu erfahren und Leid abzuwenden. Wenn Sie akzeptieren, dass alle Wesen in dieser Hinsicht gleich sind, spüren Sie spontan Mitgefühl und Nähe zu ihnen. Aus dieser Einstellung wiederum en...
von Mooseba
23. Feb 2021, 13:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vollständige Genesung anstreben
Antworten: 153
Zugriffe: 8024

Re: Vollständige Genesung anstreben

Für mich ist fakt: Ich werde mich nur dann einigermaßen gut behandeln, wenn ich auch Vollzeit arbeiten gehe. Ansonsten würde ich mich erst recht vor Scham und schlechtem Gewissen zurückziehen. Da können tausende Therapeuten was anderes sagen, sie werden nicht durchdringen. Für mich wird ein angenehm...
von Mooseba
29. Jan 2021, 14:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vollständige Genesung anstreben
Antworten: 153
Zugriffe: 8024

Re: Vollständige Genesung anstreben

Für mich ist es auch erst eine wirkliche Genesung, wenn ich wieder mindestens 40h pro Woche arbeiten kann, ohne dass es eine Quälerei ist, und nach Feierabend noch genügend Energie für schöne Dinge übrig ist, anstatt sich komplett zurückziehen zu wollen. Auch wenn ich davon im Moment meilenweit entf...
von Mooseba
25. Jan 2021, 18:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Krankheit zweiter Klasse
Antworten: 44
Zugriffe: 1920

Re: Krankheit zweiter Klasse

Eigentlich wollte nichts mehr öffentlich schreiben, aber ich fühle mich bei diesem Thread schon irgendwie dazu genötigt. Nein, ich denke nicht, dass es eine Krankheit oder eine Behandlung zweiter Klasse ist. Aber: Dieses ewige Hilfe-zur-Selbsthilfe-Geleier kann ich bald auch nicht mehr hören. Was is...
von Mooseba
18. Sep 2020, 11:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kann denn so ein Internetforum Selbsthilfe sein?
Antworten: 89
Zugriffe: 3910

Re: Kann denn so ein Internetforum Selbsthilfe sein?

Mir hilft dieses Forum nicht. Denn mir geht es nicht besser dadurch.