Die Suche ergab 1375 Treffer

von Secret
20. Mär 2024, 17:28
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job
Antworten: 39
Zugriffe: 2510

Re: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job

Hallo zusammen, ich war vor einer Woche beim Psychiater, der ist der Meinung es sei besser für mich bei meiner halben EMR zu bleiben. Ich sagte ihm dass es bei meinen Einschränkungen doch kaum etwas Passendes für mich gebe. Er meinte es gäbe ja noch Homeoffice und dann müsse das Arbeitsamt erst mal ...
von Secret
13. Mär 2024, 21:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gereiztheit
Antworten: 17
Zugriffe: 762

Re: Gereiztheit

Erst mal ganz herzlichen Dank an euch, DieNeue, Deheteleef und Secret. Ihr helft mir sehr mit euren Antworten. LG Katerle Das freut mich. Diese Wertschätzung fehlt mir bei der Leiterin in der neuen Gesprächsgruppe. Schreiben hilft mir auch dabei etwas zu bewegen, mich mit Gleichgesinnten auszutausc...
von Secret
13. Mär 2024, 20:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesprächsgruppe weiter hingehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Gesprächsgruppe weiter hingehen?

Guten Abend, Ich habe mich für morgen bei der Gesprächsgruppe abgemeldet. Die nächsten 3 Wochen kommt eine Urlaubsvertretung. Da kann ich mal schauen ob ich mit dieser Mitarbeiterin besser klar komme. Heute habe ich wieder ein Rezept für Fluoxetin einlösen können. Dann geht es mir auch hoffentlich w...
von Secret
11. Mär 2024, 21:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gereiztheit
Antworten: 17
Zugriffe: 762

Re: Gereiztheit

Hallo Katerle, Ich hoffe dir kann bald ein Arzt helfen. Schmerzen und Schlafmangel ma hten meinen Mann gereizt. Erst nach neuer Medikation ging es dann besser. Ich selber bin zurzeit auch gereizte, jedoch sind meine Einschränkungen nicht nur Schmerzen, sondern andere Menschen wie ich in meinen Threa...
von Secret
8. Mär 2024, 13:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesprächsgruppe weiter hingehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Gesprächsgruppe weiter hingehen?

Hi Secret, "Sie rechtfertigt sich mit ihrem Verhalten damit dass ich eine monotone Tonlage habe und sie das anstrengend fände." Wow. Einfach wow. Klingt für mich nach: "Mir gefällt Ihre Art zu sprechen nicht, deswegen missbrauche ich meine Macht als Gruppenleitung und unterbinde das ...
von Secret
7. Mär 2024, 23:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesprächsgruppe weiter hingehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Gesprächsgruppe weiter hingehen?

PS ich finde die Bemerkung von der Kursleiterin über meine monotone Stimme echt diskriminierend. In der Gruppe ist ein Teinehner der stottert. Da würde ja auch keiner sagen du hast erst Mitrederecht wenn er aufhört zu stottern! Das wäre ein absoluter nogo! Also warum ich? Ich habe wegen so etwas dur...
von Secret
7. Mär 2024, 22:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige
Antworten: 27
Zugriffe: 1294

Re: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige

Nachdem mein Bruder mir sagte Sie sei zur Zeit ihm gegenüber gereizt warte ich erstmal ab. Habe von Ihm die Adresse bekommen
von Secret
7. Mär 2024, 22:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesprächsgruppe weiter hingehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Gesprächsgruppe weiter hingehen?

Hallo zusammen, Ich war heute zum 4 mal bei einer Gesprächsgruppe die von einem Verein mit Gruppenleiterin geführt wird. Ich weiss nicht ob die Gruppenleiterin mir guttut. Sie hat mich heute schon wieder im Gespräch unterbrochen. Vor einer Woche sagte ich ihr das mich das stört. Sie hat sich mit mir...
von Secret
4. Mär 2024, 08:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1609
Zugriffe: 69362

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Hallo Kasettenkind, ich habe von deiner Mutter gelesen und wünsche gute Besserung. Dir und Deiner Familie viel Kraft. Gerne würde ich dir mehr schreiben, leider habe ich gerade selber nicht so viel Kraft. Aber es kommt vom Herzen und freiwillig von mir aus. Bei meiner Schwester konnte ich das nicht ...
von Secret
4. Mär 2024, 08:28
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job
Antworten: 39
Zugriffe: 2510

Re: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job

Hallo zusammen, ich habe am Wochenend den Teil A vom Sozialmedizinischen Gutachten des Arbeitsamtes bekommen. Da steht dass ich gesagt habe ich würde mir eine Tätigkeit als Buchhalterin grundsätzlich zutrauen, allerding nicht an der letzten Arbeitsstelle. Das habe ich so nie gesagt. Mein Mann war da...
von Secret
4. Mär 2024, 08:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige
Antworten: 27
Zugriffe: 1294

Re: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige

Hallo zusammen, ich war seit langer Zeit mit meinen Mann am Campingplatz und das hat uns gut getan. Meinen Bruder habe ich per WhatsApp gefragt ob er reden möchte, er wollte mich gestern ab 20 Uhr anrufen und hat es nicht getan. Ob er mich vergessen hat oder seine Ruhe braucht weiss ich nicht. Aber ...
von Secret
29. Feb 2024, 13:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige
Antworten: 27
Zugriffe: 1294

Re: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige

Danke Die Neue, lass Dich auch mal drücken. Ich habe bis 5 Uhr gut geschlafen, heute morgen war ich beim Sport zum Gerätetrainig um nicht zu viel zu grübeln. Und weil die Busse streiken habe ich danach meine Schwiegermutter zum Arzt gefahren. Wir verstehen uns sehr gut und sie hat sich meine Problem...
von Secret
28. Feb 2024, 21:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige
Antworten: 27
Zugriffe: 1294

Re: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige

Es ist gerade ein bisschen viel. In der Familie ist der Wurm. Mein Sohn wird bald 25 und hat seit einem Jahr einen Burn Out kurz vor dem Master Abschluss. Mein Mann und ich hatten gerade ein Gespräch mit ihm, ich bin froh dass mein Mann ihn helfen konnte. Mit Versicherung, Email checken und wie es w...
von Secret
28. Feb 2024, 17:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige
Antworten: 27
Zugriffe: 1294

Re: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige

Hallo Suchende, wenn ich auch keinen Kontakt zu meinem Schwager mehr wünsche, der Zug ist abgefahrenm, brauche ich mich nicht von meinem Bruder abzuwenden. Wenn ich das alles mal sacken lasse kann ich mich bei ihm melden, ich brauche auch erstmal eine Adresse von der Nichte und erkundige mich ob es ...
von Secret
28. Feb 2024, 17:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige
Antworten: 27
Zugriffe: 1294

Re: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige

Hallo Maxegon, ich habe mir meiner Schwester eine zweite Chance gegeben. Wenn man eine links geknallt bekommt kann man noch die rechte Wange hinhalten, aber eine dritte Wange habe ich nicht, jetzt ist Schluss. Das würde ja auch komisch aussehen wenn ich so ein Gesicht mit 3 Wangen hätte :D Sie ist a...
von Secret
28. Feb 2024, 17:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige
Antworten: 27
Zugriffe: 1294

Re: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige

Das aktuelle Problem kann ich aber jetzt nicht ganz nachvollziehen. Deine Schwester erzählt dir, dass das Kind krank ist und du sagst, dir ist das zu viel. Deine Schwester gibt dir zu verstehen, dass ihr deine Reaktion auch zu viel ist. Verstehe ich das richtig? Wenn ja, dann hat sie dir doch nicht...
von Secret
27. Feb 2024, 14:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1609
Zugriffe: 69362

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Hallo ihr Musketiere, ich habe gestern Hausputz gemacht, da ich mich am Wochenende mit den HWI geschont habe. Das war für mich noch anstrengend, ich hatte danach Gliederschmerzen und den Sport ausfallen lassen, habe ich heute morgen gemacht. Dafür habe ich Klavier gespielt, anschliessend ein Muskel ...
von Secret
27. Feb 2024, 14:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige
Antworten: 27
Zugriffe: 1294

Re: Schwester Kontaktaufname erster Schritt von mir / Fehlanzeige

Hallo zusammen, ich muss diesen Thread nochmal nach vorne schubsen, denn gestern hat es wieder einen Streit mit meiner Schwester gegeben. Ich habe gerade gelesen was hier im letzten Sommer geschrieben wurde. Zur Weihnachtsfeier: die war einigermassen harmonisch. Mit einem Wehrmutstropfen: ich war di...
von Secret
24. Feb 2024, 14:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5496
Zugriffe: 223355

Re: Drei gute Dinge des Tages

mein Mann ist trotz Fußschmerzen mit mir spazieren gegangen
ich ruhe mich aus wenn ich Gliederschmerzen habe
Austausch im Forum
von Secret
24. Feb 2024, 14:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1609
Zugriffe: 69362

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Grr, da habe ich vorhin einen langen Text hier geschrieben und er ist einfach weg! Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Ich wünsche Euch allen gute Besserung und versuche es die nächsten Tage nochmal. Alles Gute, Suchende Hallo Suchende, das ist mir auch schon häufiger passiert, ist echt frus...
von Secret
24. Feb 2024, 14:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1609
Zugriffe: 69362

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Hallo zusammen, ich habe im März noch Termine bei meinen Ärzten und werde sehen wie es weiter geht. Dazu habe ich in der Rubrik Ämter gerade etwas geschrieben. Zur Zeit geht es mir nicht so gut, habe Donnerstag eine Urinprobe zum Urologen gebraucht und bekomme Antibiotika. Am Mittag hatte ich einen ...
von Secret
24. Feb 2024, 13:49
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job
Antworten: 39
Zugriffe: 2510

Re: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job

Hallo zusammen, ich habe letzten Freitag mit einer Sachbarbeiterin vom Arbeitsamt telefoniert. Ich hatte mit ihr vereinbart dass ich für ca 2 Monate keine Bewerbungen schreiben muss und sie nunmehr mein Ansprechpartner ist. Ich habe sie darüber informiert dass ich im März einen Termin bei der Hausär...
von Secret
17. Feb 2024, 17:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Einfach unfaßbar!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2319

Re: Einfach unfaßbar!!!!!

Hallo, auch mir ist es so gegangen, aber dieser User hat in einem anderen Thread auch jemanden angegriffen und wurde gelöscht. Dafür nochmal mein Dank an die Moderation dass man hier nur durch deren Mitarbeit sich in einem geschützten Rahmen austauschen kann. Wenn etwas ein absolutes NO-GO ist kann ...