Die Suche ergab 1393 Treffer

von Secret
21. Apr 2024, 18:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 72014

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

@Katerle:Danke, ich bin seit Freitag auf der Couch und mache mal nichts. Es wird jeden Tag besser, heute habe ich etwas weniger Gliederschmerzen.
Ich hoffe ich bin morgen Nachmittag fit genug meinen Mann zu einen Termin im Krankenhaus zu begleiten.
von Secret
20. Apr 2024, 13:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 72014

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Hallo zusammen, Der Termin wurde wegen einer Bombe 💣 aus dem 2 Weltkrieg auf übernächsten Dienstag verschoben. Ich hatte die Freundin dabei gehabt und sind zu mir gefahren. Ganz in der Nähe sollte Nachmittags meine Gruppe stattfinden. Die habe ich dann aber abgesagt. Das ist mir zu nahe an der Bombe...
von Secret
20. Apr 2024, 13:11
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job
Antworten: 45
Zugriffe: 3055

Re: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job

Der Termin am Donnerstag ist kurzfristig abgesagt von Seite des Arbeitsamt. Wegen einer Bombe 💣 wurde da alles evakuiert. Man hat mir telefonisch mitgeteilt dass der nächste Termin übernächsten Dienstag stattfindet. Der Sachbearbeiter ist vom IFD und war am Telefon ganz nett und wollte mir die Sorge...
von Secret
16. Apr 2024, 14:24
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job
Antworten: 45
Zugriffe: 3055

Re: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job

Hallo Andrea,
so eine Maßnahme habe ich mal vor über 10 Jahren in Vollzeit gemacht. Das wäre für mich nur etwas wenn es das auch in Teilzeit gibt. Donnerstag erfahre ich mehr, da habe ich einen Termin beim Arbeitsamt.
von Secret
16. Apr 2024, 14:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 72014

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Halo Kasettenkind,
meine Freundin kann mitkommen, ist für mich zur Beruhigung besser.
von Secret
15. Apr 2024, 19:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesprächsgruppe weiter hingehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1036

Re: Gesprächsgruppe weiter hingehen?

Hallo Susan, letzten Donnerstag war die eigentliche Gruppenleiterin wieder zurück. Ich hatte diesmal keine Schwierigkeiten mit ihr, vielleicht nur Glück, vielleicht bin ich auch froh wenn sie in der Gruppe für mehr Ordnung sorgt, zum Teil kann es auch daran liegen weil ich wieder mein Fluoxetin beko...
von Secret
15. Apr 2024, 18:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 72014

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Hallo ihr Musketiere, ich habe gerade gelesen was die letzten Tage geschrieben wurde, ich war mit meinen Mann auf einem Oldtimer-Treff. Wir hatten mal Tapetenwechsel, aber es ware auch für mich anstrengend aber auch schön. Bei Bedarf konnte ich mich zurückziehen, das Restaurant war im gleichen Haus ...
von Secret
6. Apr 2024, 12:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 72014

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

@Katerle. Danke für deine lieben Worte. @all . Ich habe gerade die Ruhe genutzt während mein Mann unterwegs ist alle Unterlagen für meinen Termin bei der Versichertenältesten zusammen zu suchen. Habe keinen Sport gemacht und bin jetzt auch nach dieser Büroarbeit ziemlich platt und habe wieder Kopfsc...
von Secret
5. Apr 2024, 19:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesprächsgruppe weiter hingehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1036

Re: Gesprächsgruppe weiter hingehen?

Das wie jeder sich fühlt, was ihm beschäftigt und die letzte Woche so war. Welche Probleme jemand hat. Kann mit dem Vermieter, ein Arztbesuch, Familie oder Umgang mit Schmerzen sein.
Der Unterschied zu der Reha Gruppe ist das die meisten Menschen nicht arbeiten können.
von Secret
5. Apr 2024, 16:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Trauer
Antworten: 27
Zugriffe: 1463

Re: Trauer

So ist es, die guten Erinnerungen kann dir keiner nehmen.
von Secret
5. Apr 2024, 16:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesprächsgruppe weiter hingehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1036

Re: Gesprächsgruppe weiter hingehen?

Hallo zusammen, bei meinen letzten Termin bin ich als Letzte in den Raum gekommen, es waren alle da (7 Personen) und die Vertretung der Gruppenleitung. Es war kein Stuhl mehr für mich da, ich habe mir einen unbequemen Hocker genommen und mich an die Ecke des Tisches gesetzt. Eine Teilnehmerin war so...
von Secret
5. Apr 2024, 16:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 72014

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Hallo zusammen, letzte Nacht habe ich schlecht geschlafen, ich vermute das lag an mehreren Dingen. Ich hatte Kopfschmerzen, denn gestern war ich morgens beim Verein zum Kaffee trinken, dann eine Stunde Gerätetrainign da es im gleichen Ort ist spare ich Fahrtkosten, nachmittags die Gesprächsgruppe. U...
von Secret
1. Apr 2024, 22:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Trauer
Antworten: 27
Zugriffe: 1463

Re: Trauer

Liebe Katerle,
Ich habe gerade erst von dem Bericht gelesen Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe und liebe Menschen die dir zur Seite stehen. Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.
von Secret
1. Apr 2024, 14:49
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Stimulations Headset tDCS
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Stimulations Headset tDCS

ich sehe gerade das fractal schon ein Thread über das Thema eröffenet hat, sorry - haben wir wohl jetzt doppelt..
von Secret
1. Apr 2024, 14:35
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Stimulations Headset tDCS
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Stimulations Headset tDCS

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen zu tdCS? Ich habe da Werbung zu gelesen, finde das aber zum Ausprobieren zu teuer. Ich bin da skeptisch wie bei allem was man selber zahlen muss an Hilfsmitteln, sei es nun Abnehmen oder andere Artikel für die Gesundheit. Safran habe ich mal ausprobiert, hat ni...
von Secret
1. Apr 2024, 14:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1646
Zugriffe: 72014

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Hallo ihr lieben Musketiere, ich wünsche ein frohes Osterfest, macht das Beste daraus. Ich habe die letzten Tage nur sporadisch hier gelesen, denn ich hatte letzten Mittwoch schon wieder einen Harnwegsinfekt :cry: Den Tag davor hatte meine Freundin mich besucht und schon gemerkt dass ich wenig Energ...
von Secret
1. Apr 2024, 14:03
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job
Antworten: 45
Zugriffe: 3055

Re: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job

Hallo zusammen, der Gutachtentermin beim Arbeitsamt hat nur ca. 20 Minuten gedauert, es wurde die gleichen Standardfragen wie schon in der Aktenlage war ob ich einen Therapeuten habe, ob ich Medikamente mehme gestellt. Im Grunde kann die Gutachterin das gar nicht beurteilen und hat nur nach dem Reha...
von Secret
1. Apr 2024, 13:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesprächsgruppe weiter hingehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1036

Re: Gesprächsgruppe weiter hingehen?

Hallo zusammen, nächste Woche ist noch einmal Gruppe mit Urlaubsvertretung. In Zwischenzeit hatte ich bei einem Leiter wegen der Kostenübernahme einen Termin und habe von Ihm erfahren das die ältere Gruppenleiterin ihn eingearbeitet habe und er das kenne als ich ihn darauf angesprochen habe das ich ...
von Secret
20. Mär 2024, 17:28
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job
Antworten: 45
Zugriffe: 3055

Re: halbe Erwerbminderungsrente bekommen und noch einen Job

Hallo zusammen, ich war vor einer Woche beim Psychiater, der ist der Meinung es sei besser für mich bei meiner halben EMR zu bleiben. Ich sagte ihm dass es bei meinen Einschränkungen doch kaum etwas Passendes für mich gebe. Er meinte es gäbe ja noch Homeoffice und dann müsse das Arbeitsamt erst mal ...
von Secret
13. Mär 2024, 21:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gereiztheit
Antworten: 17
Zugriffe: 854

Re: Gereiztheit

Erst mal ganz herzlichen Dank an euch, DieNeue, Deheteleef und Secret. Ihr helft mir sehr mit euren Antworten. LG Katerle Das freut mich. Diese Wertschätzung fehlt mir bei der Leiterin in der neuen Gesprächsgruppe. Schreiben hilft mir auch dabei etwas zu bewegen, mich mit Gleichgesinnten auszutausc...
von Secret
13. Mär 2024, 20:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesprächsgruppe weiter hingehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1036

Re: Gesprächsgruppe weiter hingehen?

Guten Abend, Ich habe mich für morgen bei der Gesprächsgruppe abgemeldet. Die nächsten 3 Wochen kommt eine Urlaubsvertretung. Da kann ich mal schauen ob ich mit dieser Mitarbeiterin besser klar komme. Heute habe ich wieder ein Rezept für Fluoxetin einlösen können. Dann geht es mir auch hoffentlich w...
von Secret
11. Mär 2024, 21:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gereiztheit
Antworten: 17
Zugriffe: 854

Re: Gereiztheit

Hallo Katerle, Ich hoffe dir kann bald ein Arzt helfen. Schmerzen und Schlafmangel ma hten meinen Mann gereizt. Erst nach neuer Medikation ging es dann besser. Ich selber bin zurzeit auch gereizte, jedoch sind meine Einschränkungen nicht nur Schmerzen, sondern andere Menschen wie ich in meinen Threa...
von Secret
8. Mär 2024, 13:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesprächsgruppe weiter hingehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1036

Re: Gesprächsgruppe weiter hingehen?

Hi Secret, "Sie rechtfertigt sich mit ihrem Verhalten damit dass ich eine monotone Tonlage habe und sie das anstrengend fände." Wow. Einfach wow. Klingt für mich nach: "Mir gefällt Ihre Art zu sprechen nicht, deswegen missbrauche ich meine Macht als Gruppenleitung und unterbinde das ...
von Secret
7. Mär 2024, 23:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gesprächsgruppe weiter hingehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1036

Re: Gesprächsgruppe weiter hingehen?

PS ich finde die Bemerkung von der Kursleiterin über meine monotone Stimme echt diskriminierend. In der Gruppe ist ein Teinehner der stottert. Da würde ja auch keiner sagen du hast erst Mitrederecht wenn er aufhört zu stottern! Das wäre ein absoluter nogo! Also warum ich? Ich habe wegen so etwas dur...