Die Suche ergab 3701 Treffer

von anna54
24. Okt 2023, 15:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418209

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo ihr Lieben
ich sitze im Kaminzimmer,Holz ist gestapelt.
Tee will ich noch frisch hinstellen,Kuchen hab ich anzubieten.
Setzt euch dazu und freut euch an den lebendigen Flammen und der wohligen Wärme.
Liebe Grüße
anna54
von anna54
29. Aug 2023, 14:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was ist Glück?
Antworten: 89
Zugriffe: 4896

Re: Was ist Glück?

Hallo ihr Lieben
mein Internet funktioniert endlich wieder.
Was ist Glück? Die Schwangerschaft meiner Tochter!!!
Bis bald
anna54
von anna54
7. Mai 2023, 13:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418209

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo ihr Lieben ich schicke euch liebe Grüße vom Hof! Das Bild draußen ist wunderbar,einzigartig der Mai. Die Wiesen sind noch voller Löwenzahnblüten und ein Baum nach dem anderen wird grün. Seit gestern sind wieder alle Pferde auf den Wiesen,erst wird gerannt und es gibt Freudensprünge,dann beginn...
von anna54
7. Mai 2023, 13:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sehnsucht nach ein bisschen Sonnenschein
Antworten: 111
Zugriffe: 7443

Re: Sehnsucht nach ein bisschen Sonnenschein

Hallo ihr Lieben über sich hinauswachsen,die Formulierung trifft es gut. Gerade wir Familienfrauen kennen diese Zeiten,auf uns ist Verlaß. Je älter ich werde,komme ich aber auch an Grenzen,die ich vor 10Jahren nicht hatte. Belastungen stehen auch bei mir an,trotzdem habe ich Auszeiten und keiner hin...
von anna54
4. Mai 2023, 16:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sehnsucht nach ein bisschen Sonnenschein
Antworten: 111
Zugriffe: 7443

Re: Sehnsucht nach ein bisschen Sonnenschein

Liebe Edda ich kenne noch alte Praxiszeiten,da wurden manche Männer von ihren Frauen für bestimmte Untersuchungen einfach angemeldet und so mancher Hausarzt nahm es mit der Schweigepflicht nicht so genau. Ob es inzwischen andere Männer gibt,oder sie leider immer noch sträflich die eigene Gesundheit ...
von anna54
3. Mai 2023, 16:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sehnsucht nach ein bisschen Sonnenschein
Antworten: 111
Zugriffe: 7443

Re: Sehnsucht nach ein bisschen Sonnenschein

Liebe Edda zwei große Baustellen,die pflegebedürftige Mutter,dann dein Mann mit der Ungewissheit ,ob da eine schwere Krankheit noch im Verborgenem lauert. Beide Situationen kenne ich auch,meine Mutter ist sehr anstrengend,aber sie braucht von Woche zu Woche mehr Hilfe,sie wird jetzt 96Jahre,aushalte...
von anna54
29. Mär 2023, 16:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hier bin dann auch ich...
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Hier bin dann auch ich...

Liebe Claudia willkommen im Forum! Dein Beitrag enthält alle Anteile,die zu einer Depression gehören. Dieses ewig schlechte Selbstwertgefühl,Zweifel,Ängste,Überforderung,Schalflosigkeit und diese "Scheindemenz". Das Forum ist auch ein großer Schatz an Erfahrungen aus erster Hand. Viele wer...
von anna54
29. Mär 2023, 16:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10
Antworten: 2378
Zugriffe: 146656

Re: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10

Hallo ihr Lieben,alle zusammen ich hab kein Unkraut,wir wohnen im Wald,das ist meine Ausrede,wenn meine Mutter Unkraut sieht. Aber der Wald ist zum greifen nah,Laub haben wir,es wird im Herbst abgefahren,mit großen Treckern. Jetzt ist aber erst mal Frühling,ich bewundere die Blüten,die weder gepflan...
von anna54
25. Mär 2023, 16:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie durchbreche ich den Teufelskreis?
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Re: Wie durchbreche ich den Teufelskreis?

Liebe Edda
leider habe ich noch keine Enkelkinder,in der Stallgruppe sind drei schwanger,hoffentlich "steckt das an".
Ich lese immer wieder,wie viel dir deine Enkel bedeuten,wie viel Freude sie schenken.
Geniese die Zeit,Großmütter sind ein Segen!
Herzliche Grüße
anna54
von anna54
25. Mär 2023, 16:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10
Antworten: 2378
Zugriffe: 146656

Re: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10

Hallo ihr Lieben,liebe Brigitte herzlichen Dank für deinen Beitrag,ich lese von Zufriedenheit,die du dir selber schaffst,das freut mich. Ich brauche noch so etwas wie Verstärker,um etwas Gutes zu erkennen und das fühlen. Tiefe Verärgerung kann ich wahrnehmen,da frage ich mich dann,warum nicht auch a...
von anna54
23. Mär 2023, 14:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das erste Mal Depression
Antworten: 75
Zugriffe: 6378

Re: Das erste Mal Depression

Hallo Mario in der Tagesklinik gibt es auch Rückzugsorte,manche haben auch ein Zimmer mit Bett,es gibt Leseräume,Entspannunsräume,Spaziergänge,gemeinsame Ausflüge. Es ist zwischendurch auch laut,aber das ist eine Station auch,ebenso gibt es nicht immer Einzelzimmer.Ich würde immer wieder mich für ei...
von anna54
22. Mär 2023, 17:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neu hier, zum ersten mal depression erkannt, beziehungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: Neu hier, zum ersten mal depression erkannt, beziehungsprobleme

Hallo Lukas es gilt ein alter,aber wahrer Grundsatz: in der Depression,in der Krise keine Lebensentscheidungen fällen. Alles ist falsch,könnte falch sein. Die Depression täuscht und lügt,sie ist hinterhältig und raubt dir jede Sicherheit. Manche glauben nicht mehr an ihre Beziehung,andere wollen den...
von anna54
22. Mär 2023, 17:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen
Antworten: 110
Zugriffe: 26209

Re: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen

Hallo zusammen ich wog immer um die 50kg,auch nach den Schwangerschaften. Quetiapin hat mir Kleidergröße 50 verpasst,dann nach Umstellung der Medikation wieder um die 50kg Gewicht. Ich versuche nichts mehr,keine Diät,kein Druck mehr dieses Gewicht loszuwerden,natürlich hab ich wieder viel zugenommen...
von anna54
22. Mär 2023, 16:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie durchbreche ich den Teufelskreis?
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Re: Wie durchbreche ich den Teufelskreis?

Liebe Edda
dieses Gänsehautgefühl,das kommt jetzt in ein Einmachglas mit festem Deckel.
Das Glas steht immer dort,wo du es sehen kannst und dich erinnerst,wie sich Leben auch anfühlen kann.
Sei stolz und bewahre dir deine guten Momente!
Von Herzen alles Liebe
anna54
von anna54
22. Mär 2023, 16:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das erste Mal Depression
Antworten: 75
Zugriffe: 6378

Re: Das erste Mal Depression

Hallo Mario herzlich willkommen im Forum,auch an Reinhard dieser Gruß! Mario,ich lese und verstehe jedes Wort,jedes Gefühl,jede Ohnmacht,jede Ungeduld,jeden Frust,wie es auch die anderen schreiben und dir bestätigen. Eine Depression ist die absolute Ohnmacht,und sie ist mächtig. Spontan fallen mir d...
von anna54
22. Mär 2023, 15:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10
Antworten: 2378
Zugriffe: 146656

Re: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10

Hallo ihr Lieben liebe Edda ich sehe täglich mehr grün und an den Hecken und Sträuchern auch schon viele Blüten. Das Erwachen der Natur ist mir ein Sinnbild für den Weg aus der Depression. Ich lobe jede Blüte und genieße diese Zeit,auch wenn die Stimmung noch gedrückt bleibt. Der Frühling hat so vie...
von anna54
21. Mär 2023, 15:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie durchbreche ich den Teufelskreis?
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Re: Wie durchbreche ich den Teufelskreis?

Liebe Edda
mit welcher Anerkennung und Liebe du von deiner Mutter schreibst,das ist besonders!
Ich schicke dir Mutmachmomente und schöne Gartenzeiten.
Liebe Grüße
anna54
von anna54
20. Mär 2023, 16:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie durchbreche ich den Teufelskreis?
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Re: Wie durchbreche ich den Teufelskreis?

Liebe Edda ich fühle mit dir,seit vielen Jahren bin ich eng eingebunden in der Pflege der Eltern. Mein Vater ist verstorben,meine Mutter wird jetzt 96Jahre und lebt in einem Pflegeheim.Trotzdem sind wir Kinder vor Ort,keiner kann sich vorstellen,was in den Heimen los ist,wieder Corona,meine Mutter i...
von anna54
19. Mär 2023, 13:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dominanter Vater
Antworten: 21
Zugriffe: 1163

Re: Dominanter Vater

Hallo Kallimero mit 52Jahren bist du in der Mitte deines Lebens,da hat dein Vater bei seinem Verhalten doch null Anrecht auf dich. Bring dich nicht wieder in Situationen,wo er dich "packen" kann. Keine Nachrichten lesen,keine Besuche,kein Telefon. Du hat dein Leben in deiner Hand,lass dir ...
von anna54
19. Mär 2023, 13:22
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erfahrungen zu Seroquel bzw. Quetiapin gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 3140

Re: Erfahrungen zu Seroquel bzw. Quetiapin gesucht

Hallo Mausschubser was soll Quetiapin verändern? Bist du gleich mit 300mg angefangen,das scheint viel. Kein Wunder,dass du schlecht in den Tag kommst. Quetiapin wirkt auch gut in der Niedrigdosierung,frag mal nach. Ich hatte während der Klinikzeit bis 900mg,das war viel zu viel,bin jetzt zwischen 10...
von anna54
7. Mär 2023, 15:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418209

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo ihr Lieben es schneit,es ist kalt und alle sind hungrig. Der Kamin brennt,gestern hab ich noch meine zwei großen Holzkörbe nachgefüllt. Meine Tochter hat Kuchen mitgebracht,den stelle ich uns auf den großen Tisch. Pepe ist gut drauf,hat das Haus im Auge,wer kommt,wer geht. Ich wünsche uns eine...
von anna54
3. Mär 2023, 14:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10
Antworten: 2378
Zugriffe: 146656

Re: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10

Hallo Pummelchen,die wollte ich nicht vergessen!
von anna54
3. Mär 2023, 14:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10
Antworten: 2378
Zugriffe: 146656

Re: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10

Hallo ihr Lieben mein erster Versuch,wieder zu schreiben. Ja Anna war da,ist da. Wie gern wäre ich mit einem anderen Thema gestartet. Ich werde an den Problemen mit der Klinik wenig ändern können,aber ich bleibe dort "auf der Matte stehen". Eine gute Nachricht gibt es in den Pfegeheimen,di...
von anna54
26. Feb 2023, 13:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10
Antworten: 2378
Zugriffe: 146656

Re: Licht trotz Dunkelheit,Hoffnung Teil 10

Hallo ihr Lieben ich habe keine guten Nachrichten. 4gute Jahre mit meiner Schwester wurden jäh beendet mit einem schwersten psychotischem Schub.Ich darf weder in der Klinik anrufen,keinen Arzt sprechen,meine Schwester nicht sehen. Wir haben zwar eine Behandlungsvereinbarung gemacht,genau für diesen ...
von anna54
29. Jan 2023, 23:44
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Ist Promethazin das selbe wie Quetiapin?
Antworten: 12
Zugriffe: 1295

Re: Ist Promethazin das selbe wie Quetiapin?

Hallo zusammen leider kann ich nichts anderes schreiben,als das was ich erlebt habe und noch immer erlebe. Bei mir wurde Quetiapin auf 900mg aufdosiert,in dieser Zeit habe ich 30kg zugenommen. Bin in eine Fachklinik gegangen,die Kurse zu Ernährung bei Neuroleptikaeinnahme anbot. Erst mal war ich unt...