Die Suche ergab 3363 Treffer

von FönX
3. Jan 2024, 11:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 67
Zugriffe: 5817

Re: Neuzugang stellt sich vor

Hallo Charlotte,

sorry, Fehler von mir. Das hatte reziprok am 27.3. geschrieben. Nicht du. Tut mir leid.
von FönX
3. Jan 2024, 00:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 67
Zugriffe: 5817

Re: Neuzugang stellt sich vor

Hallo Charlotte,
im Mai vergangenen Jahres erwähntest du eine „diagnostizierte Persönlichkeitsstörung“, gingst aber nicht näher drauf ein. Welcher Art ist diese Störung?
von FönX
29. Jan 2023, 18:49
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Dauerpatient Psychotherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Dauerpatient Psychotherapie

Wir alle wissen, dass ein schneller Therapieplatz für den Kassenpatienten eine schöne Illusion ist. In meinem Blog verweise ich auf den ZDF-Artikel mit dem obigen Stichwort. https://foenx.net
von FönX
2. Jan 2023, 18:18
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Und was, wenn die erhoffte Wirkung ausbleibt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: Und was, wenn die erhoffte Wirkung ausbleibt?

Hallo pumuckl, sind die genannten Antidepressiva die ersten, die du nimmst? Wenn nein, solltest du Geduld haben. Möglich, dass dich ein anderes AD in Kombination mit der Psychotherapie weiterbringt. Klar, dass das immer eine neue Anlaufphase von 2-3 Wochen kostet. Aber wenn DU DEIN Mittel gefunden h...
von FönX
2. Jan 2023, 17:57
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Venlafaxin 37,5
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: Venlafaxin 37,5

Hallo Kerstin, nach ich weiß nicht wie vielen Antidepressiva, die alle nur kurzzeitig halfen, bekam ich 75mg Trevilor (Venlafaxin). Nach etwa zwei Wochen merkte ich die erste Wirkung. Das Mittel plus die langen Psychotherapien haben mir in Kombination auf Dauer geholfen, aus dem Loch zu kommen. Auch...
von FönX
31. Dez 2022, 22:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mich gibt's noch
Antworten: 32
Zugriffe: 1927

Re: Mich gibt's noch

Meine Website ist online! Eine dringende Bitte. Sie erscheint unter meinem Pseudonym FönX. Wer mich mit Realnamen kennt, behält den bitte für sich. Das ist eigentlich selbstverständlich. Ich bitte trotzdem darum. Und Wenn jemand einen Kommentar hinterlässt, gilt das auch. Hier die Adresse. https://f...
von FönX
30. Dez 2022, 13:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mich gibt's noch
Antworten: 32
Zugriffe: 1927

Re: Mich gibt's noch

Hihi, das mit den Ehemaligen war auch eher als Spaß gedacht.
von FönX
30. Dez 2022, 11:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mich gibt's noch
Antworten: 32
Zugriffe: 1927

Re: Mich gibt's noch

Kein Problem. Es geht hier ja um Depression, die mich immer wieder einholt. Eine Bahn- oder Busfahrt dieser Länge wäre nicht klug und würde mich tage- oder wochenlang fertig machen.

Oh, du wohnst in Arnis? Staun!
von FönX
29. Dez 2022, 23:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mich gibt's noch
Antworten: 32
Zugriffe: 1927

Re: Mich gibt's noch

Wenn es große Nachfrage gibt, kann man auch über einen Ehemaligen-Bereich nachdenken. Nach mehr als 20 Jahren Forum wäre das doch berechtigt. Liebe Anne, schön, dass du auch noch hier bist! :hello: Müssen sich die Ehemaligen neu registrieren? Wenn sie noch drin sind, sind es doch noch keine Ehemali...
von FönX
29. Dez 2022, 23:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mich gibt's noch
Antworten: 32
Zugriffe: 1927

Re: Mich gibt's noch

Du gehörst zur "ersten Gruppe". Was du im letzten Jahr geschafft hast oder noch erledigen willst, klingt sehr gut. Gespannt bin ich , wie es mit deinem neuen Vorhaben weitergeht. Und sonst...wie geht es deiner Familie? Ich erinnere mich noch daran, dass dein Sohn mit der Familie weiter we...
von FönX
29. Dez 2022, 22:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mich gibt's noch
Antworten: 32
Zugriffe: 1927

Re: Mich gibt's noch

Ich kenne ein paar Leute, die auch eine Bypass-OP hatten, die einen mit HI, die anderen ohne. Alle sagten aber, dass es eine enorme psychische Belastung war. Was ich auch völlig verständlich finde.Wenn ich mir vorstelle, was bei so einer OP passiert/gemacht wird, dann möchte ich das auch nicht gema...
von FönX
28. Dez 2022, 20:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mich gibt's noch
Antworten: 32
Zugriffe: 1927

Re: Mich gibt's noch

Moin Moin! Kleines zweiteiliges Update zu meiner Wenigkeit: 1. Von meiner Herz-OP habe ich mich gut erholt. Ich kann dem Ärzteteam in der Segeberger Herzklinik allerbeste Arbeit bescheinigen. Meine Beschwerden sind seither nie wieder aufgetreten. 2. Einen langjährigen Wunsch erfülle ich mir gerade: ...
von FönX
18. Dez 2021, 19:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418278

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Huhu @ FönX Erstmal Willkommen hier in der kuscheligen Runde :-) Habe kurz in dein Profil geschaut u. gesehen du bist ein alter Hase/Häsin? hier... Deine Geschichte kenne ich noch nicht...deshalb, komme gerne erst mal etwas zur inneren Ruhe. … Grüße dich u. Alle hier, Aurelia Alter Hase ist schon r...
von FönX
18. Dez 2021, 19:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418278

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Huhu @ FönX Erstmal Willkommen hier in der kuscheligen Runde :-) Habe kurz in dein Profil geschaut u. gesehen du bist ein alter Hase/Häsin? hier... Deine Geschichte kenne ich noch nicht...deshalb, komme gerne erst mal etwas zur inneren Ruhe. … Grüße dich u. Alle hier, Aurelia Alter Hase ist schon r...
von FönX
18. Dez 2021, 16:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11990
Zugriffe: 418278

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Ihr Lieben, @anna54 empfahl mir das Kaminzimmer. Mal gucken, ob ein Platz für mich frei ist. Meine (neue) Geschichte habe ich im "Umgang mit der Krankheit" umrissen. Lest da vielleicht mal rein. Muss erstmal zur Ruhe kommen. Ich hocke mich mal mit ner dicken mummeligen Wolldecke hierher un...
von FönX
18. Dez 2021, 15:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mich gibt's noch
Antworten: 32
Zugriffe: 1927

Re: Mich gibt's noch

Stimmt, Anna54, klingt etwas hart. Beim großen Burnout 2005, von dem ich mich noch heute nicht erholt habe, war es so. Zum Glück hatte ich meine liebe Frau an der Seite, die mir wörtlich sagte: "Du hast uns 30 Jahre lang ernährt, jetzt bin ich dran!" und sich, ohne wenn und aber, strikt an...
von FönX
17. Dez 2021, 14:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mich gibt's noch
Antworten: 32
Zugriffe: 1927

Re: Mich gibt's noch

Kann sein, dass es wie bei der Depression nicht darum geht, wieder "der Alte" zu werden. Auch nach der OP, mit den mentalen Kollateralfolgen scheine ich mich zumindest ein Stück weit neu erfinden zu müssen.
von FönX
16. Dez 2021, 18:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mich gibt's noch
Antworten: 32
Zugriffe: 1927

Re: Mich gibt's noch

Aber die Depressionen wären eben nicht die Depressionen, wenn sie nicht jedes Schlupfloch suchen und leider auch oft finden würden. Das hast du gut auf den Punkt gebracht. Ich hatte in den letzten Jahren zwar jede Menge Gelegenheiten, wieder depressiv zu werden. Meine Werkzeuge zur Selbstwirksamkei...
von FönX
16. Dez 2021, 15:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mich gibt's noch
Antworten: 32
Zugriffe: 1927

Re: Mich gibt's noch

Ihr Lieben, danke für das Willkommen. Allein, die Erinnerung wieder aufzufrischen, tut gut. Danke @deprithomas. Deine Worte musste ich mehrfach durchlesen. Ich glaube, du hast es gut getroffen. Auch wenn ich gelernt habe, mit der Depression zu leben, fehlt mir noch der Aspekt, sie für mich ANZUNEHME...
von FönX
14. Dez 2021, 14:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mich gibt's noch
Antworten: 32
Zugriffe: 1927

Mich gibt's noch

Moin! Wenn sich ein alter Bekannter wieder meldet, ist es meist zweischneidig. Einerseits freuen sich einige, dass es ihn überhaupt noch gibt (im Kontext der Depression ja nicht selbstverständlich), andererseits liegt meist ein Grund vor, der traurig stimmt. Kennen wird mich kaum jemand, außer Anne ...
von FönX
4. Jan 2019, 17:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gute Vorsätze für 2019?
Antworten: 28
Zugriffe: 1467

Re: Gute Vorsätze für 2019?

Moin in die Runde! :hello:

Ich habe mir vorgenommen, mir S.M.A.R.T.e Ziele zu setzen. ;)

Liebe Grüße
von FönX
24. Jul 2018, 19:19
Forum: Nutzertreffen
Thema: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "damals"
Antworten: 21
Zugriffe: 1549

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Moin Era, ich zähle auch zur alten Garde, fühle mich gemeint und gegrüßt und grüße dich auch. Man muss sein Konto auch nicht löschen. Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen man den einen Anstoß oder die andere Reflexion braucht. Tipp: Konto stehen lassen. Es kostet nix und juckt keinen. Also...
von FönX
11. Jul 2018, 10:37
Forum: Nutzertreffen
Thema: "Zweigstelle" depri-forum.de
Antworten: 62
Zugriffe: 6227

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Wer sich aus diesem Forum in Manuelas depri-forum.de neu registrieren will, sollte entweder ihr oder mir in diesem Forum eine PN schreiben. Wichtig ist: - Neugewählter Nick - hinterlegte E-Mail-Adresse. Dann sollte die Freischaltung umgehend folgen. Das betrifft auch aktuelle Neuregistrierungen, die...
von FönX
3. Jul 2018, 15:41
Forum: Wie bitte funktioniert das hier?
Thema: HowTo - Link einfügen, Inhalt verlinken
Antworten: 5
Zugriffe: 2350

Re: HowTo - Link einfügen, Inhalt verlinken

Wie ich den angehängten Rattenschwanz wieder raus bekomme, oder den Link so schön aussehen lassen kann, dass man beipielsweise bei einem Musiktitel dann direkt auf den Titel oder Interpreten klicken kann, werde ich mir wohl auch mal so ansehen. Der Rattenschwanz ist nur hier ein Problem. Der Admini...
von FönX
6. Jun 2018, 12:40
Forum: Nutzertreffen
Thema: Dendrit lässt grüßen
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Dendrit lässt grüßen

Hallo alle, Manuela liegt nach den OPs noch im Krankenhaus und lässt grüßen. Da sie von dort aus nicht das Forum erreichen kann, richte ich ihren Gruß aus: Hallo Zusammen, Mir gehts soweit gut. Wo der Herzschrittmacher implantiert wurde, tut mir - ganz normal - die Wunde weh. Von den Krampfanfällen ...