Die Suche ergab 476 Treffer

von szegfue75
30. Sep 2021, 15:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wieder hier / Therapieabbruch!?
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Re: Wieder hier / Therapieabbruch!?

Hallo Claudia, ich habe der Therapeutin geschrieben, dass ich auch an einer Klärung interessiert bin. Mal sehen was sie antwortet. Ja, also die Stunden bei ihr waren meistens ok. Zumindest dachte ich das die ganze Zeit. Manchmal hat es mich geärgert, dass ich nicht ausführlicher über ein Problem spr...
von szegfue75
30. Sep 2021, 14:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wieder hier / Therapieabbruch!?
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Re: Wieder hier / Therapieabbruch!?

Hallo liebe Katerle, ich erinnere mich auch noch an dich. Danke für deine wohlgemeinten Worte. Zur Zeit nehme ich keine Psychopharmaka. Aber ich denke wieder darüber nach welche zu nehmen. Am liebsten würde ich wieder eine Psychoanalyse machen. Irgendwie war das bisher das Beste was ich bisher an Th...
von szegfue75
30. Sep 2021, 12:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gedanken über Abschied
Antworten: 15
Zugriffe: 1086

Re: Gedanken über Abschied

Hallo grossbaer, ich habe gerade deinen Thread entdeckt und kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Mir geht es nämlich ganz ähnlich. Und jetzt wo Weihnachten ganz bald wieder vor der Tür steht wird mir schon bei dem Gedanken ganz flau. Auch ich bin Single und lebe in der Großstadt. Meine Mom (...
von szegfue75
30. Sep 2021, 12:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Rezidivierende Depression
Antworten: 62
Zugriffe: 4154

Re: Rezidivierende Depression

Hallo Sonne, ich habe auch die Diagnose rezidivierende Depression. Ja, und ich stecke gerade wieder in einer schwierigen Phase. Ich bin diese Woche wegen Magen-Darm krank geschrieben. Aber: Ich versuche nächste Woche wieder in den Alltag zurück zu kehren. Und überlege mir wie ich jetzt gut für mich ...
von szegfue75
30. Sep 2021, 11:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wieder hier / Therapieabbruch!?
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Wieder hier / Therapieabbruch!?

Hallo in die Runde, ich melde mich mal wieder nach einer längeren Pause zurück. Bevor ich weiter schreibe, möchte ich mich nochmal kurz vorstellen: Ich bin weiblich, 45 Jahre, Single und kinderlos. Mit Depressionen habe ich schon zu tun, seitdem ich denken kann. Meine erste Therapie (VT) habe ich mi...
von szegfue75
30. Jan 2021, 16:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Alternative Wohnform für Alleinstehende
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Re: Alternative Wohnform für Alleinstehende

Hallo Happy Girl, finde das Thema "Alternative Wohnform" auch interessant. Leider kann ich aktiv nichts beitragen bzw. habe dieselben Fragen. Über den Link http://www.mehrgenerationenhaeuser.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.hr...
von szegfue75
29. Jan 2021, 20:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12645
Zugriffe: 495596

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo in die Runde, endlich Wochenende... Bin ganz froh, dass ich wieder im Alltag angekommen bin. Am Mittwoch habe ich spontan Homeoffice gemacht. Komisch. Eine schlaflose Nacht haben mich dazu bewogen.. Eigentlich wollte ich früher immer mehr im Homeoffice arbeiten, aber jetzt wo es gerne gesehen ...
von szegfue75
26. Jan 2021, 21:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12645
Zugriffe: 495596

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Abend, jetzt ist schon Dienstag und ich bin stolz, dass ich es wieder zur Arbeit geschafft habe. Ich habe mich wohl am Wochenende zu sehr in etwas reingesteigert. Von einer Skala von 1 bis 10, ging es mir 9. Schlafen ging auch nicht gut. Aber jetzt geht es wieder besser. Mir hilft es manchmal ...
von szegfue75
24. Jan 2021, 22:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 1671

Re: Lebenszeichen

Hallo Aikido,

ich kann mich an deinen Namen erinnern. Willkommen zurück. Es ist schon spät, sonst würde ich mehr schreiben.

Bin auch schon ein alter Hase hier im Forum und gerade wieder öfter hier.

Liebe Grüße, Szegfue
von szegfue75
24. Jan 2021, 12:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12645
Zugriffe: 495596

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Morgen, den Spieleabend habe ich ganz gut überstanden. Aber ich war wirklich froh als er dann vorbei war. Keine Ahnung warum ich diese unguten Gefühle habe. Momentan fehlt mir auch die Motivation bei meiner Arbeit und ich würde mir am liebsten was anderes suchen. Aber sowas geht ja nicht von h...
von szegfue75
23. Jan 2021, 16:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12645
Zugriffe: 495596

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo, irgendwie geht es mir gerade nicht so besonders.. Seit heute Mittag muss ich mich zu allem zwingen. Grund dafür ist, dass mich eine Arbeitkollegin mit ihrem Freund besucht, der gleichzeitig auch Arbeitskollege ist. Geplant ist ein Spieleabend und ich habe etwas gekocht. Der Abend ist schon lä...
von szegfue75
21. Jan 2021, 19:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Darf ich das?
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Re: Darf ich das?

Hallo Herculaneum, habe ich das richtig verstanden, dass du auch am Wochenende arbeitest? Wenn ja, dann würde ich das sein lassen. Es ist bestimmt schwierig, es sich einzugestehen als Selbständiger auch mal Feierabend zu machen. Ähnliche Probleme haben auch Leute, die im Homeoffice arbeiten. Es ist ...
von szegfue75
21. Jan 2021, 13:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12645
Zugriffe: 495596

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo in die Runde, heute habe ich keinen guten Tag. Ich bin die Woche immer noch krank geschrieben. Wegen einem Harnwegsinfekt und einer Nebenhöhlenentzündung. Das ist jetzt schon die zweite Woche.. Eigentlich geht es mir körperlich wieder besser, aber stimmungstechnisch geht es eher unterirdisch z...
von szegfue75
20. Jan 2021, 23:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12645
Zugriffe: 495596

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Abend, was Ärzte angeht, kann ich auch ein Liedchen singen. Da ich mindestens 1 x im Monat sowas ähnliches wie eine Allergie oder einen Infekt habe, der 1 bis 2 Tage anhält und mir seit Wochen die Haare ausgehen, hat man jetzt endlich mal Zink im Blutbild untersucht. Es kam ein Zinkmangel raus...
von szegfue75
18. Jan 2021, 20:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Thread zum Jammern
Antworten: 71
Zugriffe: 4103

Re: Ein Thread zum Jammern

Hallo, ich bin heute leider zu Hause geblieben. Irgendwie konnte ich nachts nicht schlafen. Gestern dachte ich noch, dass ich ab heute wieder arbeiten gehen kann. Als ich lezte Woche beim Arzt wegen einer Krankschreibung war, wurde eine Zystitis festgestellt und ich habe Antibiotika verschrieben bek...
von szegfue75
17. Jan 2021, 12:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12645
Zugriffe: 495596

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo in die Runde, heute bin ich auch wieder schwer in die Gänge gekommen.. Trotzdem hat es mit dem Yoga geklappt. Aber jetzt läuft nebenbei Wintersport und ich sollte unter die Dusche. Aber am liebsten würde ich heute gammeln. Aber das geht nicht. Ich bin tatsächlich mit einem Freund verabredet zu...
von szegfue75
15. Jan 2021, 09:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12645
Zugriffe: 495596

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Morgen in die Runde, ich habe die letzten Tage genutzt und ein paar Dinge gemacht, die noch nicht erledigt waren. Das war zum Beispiel einen Scanner kaufen, um alte Fotos von meinen Groß- und Urgroßeltern mütterlicherseits einzuscannen. Das Fotoalbum meiner Oma hatte ich vor vielen Jahren an m...
von szegfue75
13. Jan 2021, 23:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vollständige Genesung anstreben
Antworten: 153
Zugriffe: 8047

Re: Vollständige Genesung anstreben

@DieNeue du hast gerade sehr Veles so geschrieben, wie ich es auch empfinde. Vor allem, dass man sich in diesem Thread unsicher fühlt und nicht weiß, wer genau gemeint ist, der hier nicht schreiben soll. Ich arbeite auch ganz normal 35 Stunden in der Woche, habe 2 Berufe erlernt. Bin vor 17 Jahren a...
von szegfue75
13. Jan 2021, 16:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vollständige Genesung anstreben
Antworten: 153
Zugriffe: 8047

Re: Vollständige Genesung anstreben

Hallo Philosophin, ich lese deinen neuen Thread und fühle mich angesprochen. Zu einem Teil zumindest. Also, ja, ich möchte vollständige Genesung. Und ja, ich bin eigentlich bereit alles dafür zu tun. "Eigentlich" weil ich jetzt nicht weiß, welche Schritte erforderlich sind, um dieses Ziel ...
von szegfue75
13. Jan 2021, 11:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Thread zum Jammern
Antworten: 71
Zugriffe: 4103

Re: Ein Thread zum Jammern

Hallo in die Runde, tja, heute ist mir mal wieder nach jammern.. Ich bin jetzt wieder den 3. Tag in Folge zu Hause und habe mich heute für den Rest der Woche krank gemeldet. Zum Arzt wegen der Krankschreibung gehe ich morgen. Letzten Donnerstag gab es bei der Arbeit einen Alarm und wir wurden evakui...
von szegfue75
13. Jan 2021, 11:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neue Kontakte knüpfen
Antworten: 10
Zugriffe: 448

Re: Neue Kontakte knüpfen

Hallo Wandervogel, danke für deinen Thread. Deine Ängste, was das Kennenlernen neuer Menschen angeht, kenne ich gut. Ein Gedanke, den ich beim Lesen hatte, war, dass man niemals die Hoffnung aufgeben und jedem eine Chance geben sollte. Damit möchte ich sagen, dass es immer möglich ist, dass man auf ...
von szegfue75
3. Jan 2021, 10:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gegenseitig zum Sport motivieren
Antworten: 139
Zugriffe: 4933

Re: Gegenseitig zum Sport motivieren

Hallo in die Runde, gestern hat es mit dem Yoga geklappt und auch die 10.000 Schritte waren drin. Es waren sogar 15.000 Schritte. Aber danach war ich ganz schön fertig. Kann sein, dass es daran lag, weil ich nach den 10.000 Schritten noch einkaufen bin und danach 5.000 Schritte mit dem Einkauf auf d...
von szegfue75
2. Jan 2021, 09:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12645
Zugriffe: 495596

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo in die Runde, ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr. Und hoffe, dass ihr einigermaßen gut rüber gekommen seid. Bei mir an Silvester doch ganz schön viel Böller-Lärm und auch ein Heli flog zeitweise, aber dafür beständig über die Häuserdächer. Im Fernsehen habe ich mir Flashdance, Staying a...
von szegfue75
2. Jan 2021, 09:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gegenseitig zum Sport motivieren
Antworten: 139
Zugriffe: 4933

Re: Gegenseitig zum Sport motivieren

Hallo, ich würde auch gerne mitmachen :) Gestern war ich am Kanalufer spazieren und habe aus der Packstation ein Päckchen abgeholt. Da sind fast 10.000 Schritte dabei zusammengekommen. Und abends habe ich 70 Minuten Pilates gemacht. Heute möchte ich wieder 10.000 Schritte gehen und Yoga machen. Bei ...
von szegfue75
31. Dez 2020, 13:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12645
Zugriffe: 495596

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo in die Runde, ich wollte heute eigentlich noch einkaufen gehen, aber habe mich spontan dagegen entschieden. Es war einfach zu schön kuschelig im Bett. Dafür habe ich es wieder geschafft, über Zoom am Yoga-Kurs teilzunehmen. Das ist eigentlich eine super, praktische Angelegenheit. Man muss nich...