Die Suche ergab 1674 Treffer

von Bellasus
21. Apr 2018, 12:47
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Bayern will Depressive wie Straftäter behandeln
Antworten: 84
Zugriffe: 6201

Re: Bayern will Depressive wie Straftäter behandeln

Wow ihr habt euch ja richtig reingekniet in das Gesetz, danke für die Zusammenfassung. Mir schwirrt noch der Gedanke im Kopf herum, ob jemand, der in dem Register landet und sich später bewerben will und dafür ein polizeiliches Führungszeugnis benötigt, dann leider Pech gehabt hat? Kommt der Eintrag...
von Bellasus
17. Apr 2018, 22:35
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Bayern will Depressive wie Straftäter behandeln
Antworten: 84
Zugriffe: 6201

Re: Bayern will Depressive wie Straftäter behandeln

Diese Petition haben innerhalb weniger Stunden schon fast 15000 Menschen unterzeichnet: https://www.change.org/p/markus-soeder-stoppen-und-%C3%BCberarbeiten-sie-das-bayerische-psychiatriegesetz" onclick="window.open(this.href);return false; Und die DDL hat eine Pressemeldung herausgegeben,...
von Bellasus
31. Aug 2017, 20:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Patientenkongress in Leipzig
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Re: Patientenkongress in Leipzig

Mich beeindruckt auch, dass er sich ganz offensichtlich mit der Thematik auseinandergesetzt hat und die Balance zwischen Jokes und Ernsthaftigkeit findet.

Ja mehr davon büdde!
von Bellasus
31. Aug 2017, 10:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Patientenkongress in Leipzig
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Re: Patientenkongress in Leipzig

Ja der Harald Schmidt ist richtig klasse :)
von Bellasus
29. Aug 2017, 11:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Patientenkongress in Leipzig
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Re: Patientenkongress in Leipzig

Liebe Alle, ich bin auch immer noch geflasht, es war wirklich großartig! Am Montag habe ich erstmal bis mittags geschlafen und mich von 2 Tagen Füsse plattstehen am Stand erholt - es war anstrengend, aber hat sich so was von gelohnt!!!! Danke für die Begegnungen, für - wenn auch z.T. nur kurzes - Wi...
von Bellasus
20. Aug 2017, 15:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression an die Öffentlichkeit!
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Depression an die Öffentlichkeit!

P.S. fast 1000 sind schon großartig! Unter 5000 brauchen wir aber wohl in Berlin nicht anzukommen - hey das schaffen wir, oder? hier nochmal der Facebook-Link zum liken und teilen https://www.facebook.com/DeutscheDepressionsLiga/" onclick="window.open(this.href);return false; Der Link zur ...
von Bellasus
20. Aug 2017, 15:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression an die Öffentlichkeit!
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Depression an die Öffentlichkeit!

Hallo liebe Foris von einer alten Forumshäsin :hello: , die hier schon lange durch Abwesenheit glänzt :? Letzteres - nun ja, mein real live hat mich im Griff, überwiegend positiv, aber v.a. dieses Jahr auch bis zur Belastungsgrenze und momentan leider über diese hinaus und ich habe einfach keine Kap...
von Bellasus
8. Mär 2016, 13:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aktueller Umgang der Medien zum Thema "Depressionen"
Antworten: 203
Zugriffe: 10878

Re: Aktueller Umgang der Medien zum Thema "Depressionen"

Hallo zusammen,

erstmal großes Sorry dass ich damals gar nicht mehr geantwortet habe! Weiß auch nicht mehr, wieso eigentlich nicht - Asche auf mein Haupt :(

Ja da sollte die DDL sich zu äußern, ich spreche es mal an.

Viele Grüße

Annette
von Bellasus
8. Mär 2016, 12:55
Forum: Ankündigungen
Thema: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen????
Antworten: 40
Zugriffe: 15355

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Wenn zeitlich machbar, wäre ich auch dabei - auch wenn ich hier gar nicht mehr aktiv bin, bin und bleibe ich dem Forum doch sehr verbunden :) Gerade gestern habe ich es mal wieder weiterempfohlen. Und es waren sooooooo schöne Treffen damals! Ich bin das erste Mal auch sehr ängstlich hingefahren und ...
von Bellasus
16. Aug 2015, 10:57
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Papas Seele hat Schnupfen
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Papas Seele hat Schnupfen

Auf der Frankfurter Buchmesse wird ein Preis für ein besonders schön gestaltetes Buch verliehen und "Papas Seele hat Schnupfen" ist momentan auf dem zweiten Platz, aber das führende Buch kann mit eurer Hilfe bestimmt noch eingeholt werden. Klickt auf den kleinen Schmetterling unten links :...
von Bellasus
10. Mai 2015, 18:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mitgliedschaft in der Deutschen Depressionsliga e. V.
Antworten: 9
Zugriffe: 873

Re: Mitgliedschaft in der Deutschen Depressionsliga e. V.

Das geht natürlich gar nicht ;-) die gibt's aber auch noch nicht sooooo lange - schreib doch ne kurze Mail an kontakt@depressionsliga.de, dann kriegst du sicher ganz fix eine.
von Bellasus
10. Mai 2015, 18:20
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Wege aus der Depression
Antworten: 12
Zugriffe: 1468

Re: Wege aus der Depression

Ich finde den Artikel sehr dicht und berührend geschrieben, er wertet nicht, beschreibt nur, zeigt anhand von Bildern (nicht die Fotos, sondern die bildlich beschriebenen Gefühle), wie Depression sich anfühlen kann. Vielleicht hilft es manchen Betroffenen, ihrer Umgebung zu erklären, wie es ihnen ge...
von Bellasus
10. Mai 2015, 18:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mitgliedschaft in der Deutschen Depressionsliga e. V.
Antworten: 9
Zugriffe: 873

Re: Mitgliedschaft in der Deutschen Depressionsliga e. V.

Und ich komme soeben von unserer jährlichen Mitgliederversammlung zurück, die leider wegen des Streiks sehr dünn besetzt war. Nichtsdestotrotz gab es viele Infos und regen Austausch :-). Die Mitglieder bekommen ja das Protokoll. Also von mir, der die DDL sehr am Herzen liegt - herzlich willkommen un...
von Bellasus
22. Apr 2015, 21:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aktueller Umgang der Medien zum Thema "Depressionen"
Antworten: 203
Zugriffe: 10878

Re: Aktueller Umgang der Medien zum Thema "Depressionen"

Danke Walter, da warst du schneller als ich :-) Akinom, die Trägerin dieses Forums hier ist die Stiftung Deutsche Depressionshilfe http://www.deutsche-depressionshilfe.de" onclick="window.open(this.href);return false;". Diese und die DepressionsLiga arbeiten eng zusammen, sind aber je...
von Bellasus
21. Apr 2015, 07:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aktueller Umgang der Medien zum Thema "Depressionen"
Antworten: 203
Zugriffe: 10878

Re: Aktueller Umgang der Medien zum Thema "Depressionen"

Ja, ich finde es auch schlimm, aber die Möchtegern - Meinungsmacher bekommen zum Glück auch sehr viel Gegenwind.

Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung :-)
von Bellasus
19. Apr 2015, 15:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aktueller Umgang der Medien zum Thema "Depressionen"
Antworten: 203
Zugriffe: 10878

Re: Aktueller Umgang der Medien zum Thema "Depressionen"

Jetzt sag ich doch auch noch was hier, es kann aber sein, dass ich bereits geschriebenes wiederhole, da ich das meiste dieses Threads, aber nicht alles gelesen habe und ich versuche, mich auf wenige Punkte zu reduzieren: 1. Nach der fatalen Richtung, in der die öffentliche Diskussion z.T geht, ist A...
von Bellasus
28. Mär 2015, 18:58
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Fragen bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: Fragen bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen

Hallo Nima, das pauschal zu beantworten ist eigentlich nicht möglich. Es ist ganz individuell, wie viel man von sich preisgeben möchte, es kommt auf das Gegenüber im Vorstellungsgespräch an - ist da eine Sympathie, kannst du dir vorstellen, bei denen zu arbeiten, dann würde ich spontan aus dem Bauch...
von Bellasus
20. Jan 2015, 22:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jetzt anmelden!!! 12./13.9.2015 3. Patientenkongress
Antworten: 48
Zugriffe: 19383

Re: erstmals 2tägig: 12./13.9.2015 3. Patientenkongress

Alle verfügbaren Daumen zeigen nach oben!!!
Viele Grüße von Annette
von Bellasus
24. Dez 2014, 11:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: ''Aber du musst sie trotzdem lieb haben!"
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: ''Aber du musst sie trotzdem lieb haben!"

Nein du musst sie nicht lieb haben! Das einzige, was du musst, ist auf dein Gefühl zu vertrauen. Wenn das sagt: Halte Abstand, dann ist das höchstwahrscheinlich vorläufig auch das beste für dich. Meine Geschichte ist anders, hat aber auch dazu geführt, dass ich jetzt seit fast 11 Jahren keinen Konta...
von Bellasus
13. Okt 2014, 20:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Diejenigen, die trotz Depression arbeiten ...
Antworten: 27
Zugriffe: 2160

Re: Diejenigen, die trotz Depression arbeiten ...

Hallo, ich war eine Ewigkeit nicht mehr hier im Forum, lese auch nur noch ganz selten, aber gerade in den letzten Tagen machen sich mal wieder die Einschränkungen bei meiner Arbeit bemerkbar und schon finde ich hier diesen Thread ;-) Ich arbeite aufgrund der Depression Teilzeit und bekomme eine Teil...
von Bellasus
13. Nov 2013, 09:19
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Frage zu Krankengeld und Lohnfortzahlung
Antworten: 5
Zugriffe: 1934

Re: Frage zu Krankengeld und Lohnfortzahlung

Hallo Thera, die Krankheitstage wegen derselben Krankheit werden innerhalb eines Jahres - leider - zusammengerechnet. D.h. für jeden weiteren AU-Tag mit derselben Diagnose bekommst du nur Krankengeld. Was ich jedoch auch nicht weiß, ist, ob das innerhalb eine Kalenderjahres gilt oder evtl ab dem ers...
von Bellasus
5. Sep 2013, 09:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: 2. Patientenkongress - Rückblick
Antworten: 32
Zugriffe: 1704

Re: 2. Patientenkongress - Rückblick

Den Kongress auf 2 Tage zu erweitern habe ich auch schon gedacht. Es wäre natürlich für die Besucher sehr viel kosten- und zeitintensiver, aber vielleicht könnte man dem Thema besser gerecht werden? Man könnte ja jedem Tag einen Schwerpunkt geben und die Tage einzeln buchbar machen. Vielleicht nicht...