Die Suche ergab 827 Treffer

von Kroki
18. Apr 2023, 07:08
Forum: Nutzertreffen
Thema: Betroffene in Stuttgart und Umgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

Re: Betroffene in Stuttgart und Umgebung

Hallo Rainer1967, hallo hundethomas,

ich gehöre zum selben Grüppchen wie Sindy und habe Euch eine PN zu unserem nächsten Treffen in Ludwigsburg geschrieben.

Herzliche Grüße

Kroki
von Kroki
22. Nov 2019, 14:36
Forum: Nutzertreffen
Thema: Raum Stuttgart
Antworten: 43
Zugriffe: 4313

Re: Raum Stuttgart

Hallo Inna, unser nächstes Treffen in Stuttgart findet am Samstag, 30.11.2019 ab 15.30 Uhr im Forum 3, Gymnasiumstr. 21, 70173 Stuttgart, statt: https://www.forum3.de/cafe/" onclick="window.open(this.href);return false; Falls Du Zeit und Lust hast zu kommen, kannst Du Dich gerne vorher kur...
von Kroki
26. Okt 2019, 09:07
Forum: Nutzertreffen
Thema: Raum Stuttgart
Antworten: 43
Zugriffe: 4313

Re: Raum Stuttgart

Liebe Inna,

kein Problem, vielleicht passt es ja beim nächsten Mal. - Wir melden uns dann wieder.

Herzliche Grüße

Kroki
von Kroki
24. Okt 2019, 07:22
Forum: Nutzertreffen
Thema: Raum Stuttgart
Antworten: 43
Zugriffe: 4313

Re: Raum Stuttgart

Hallo Inna, unser nächstes Treffen in Stuttgart findet am kommenden Samstag, 26.10.2019 ab 15.30 Uhr im Forum 3, Gymnasiumstr. 21, 70173 Stuttgart, statt: https://www.forum3.de/cafe/" onclick="window.open(this.href);return false; Falls Du Zeit und Lust hast zu komnen, kannst Du Dich gerne ...
von Kroki
20. Feb 2018, 15:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Welchen Sinn hat Depression?
Antworten: 34
Zugriffe: 3563

Re: Welchen Sinn hat Depression?

Liebe Manu,

danke für Deine positive Rückmeldung!

Herzliche Grüße an Dich :hello:

Kroki
von Kroki
20. Jan 2018, 09:10
Forum: Nutzertreffen
Thema: Treffen in Stuttgart am Sa. 20 Januar 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Re: Treffen in Stuttgart am Sa. 20 Januar 2018

Hallo Bulma1, hallo Biene85, hallo NewContact,

wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter und stellen die Termine für unsere Treffen regelmäßig hier ein.

Dann vielleicht bis zum nächsten Treffen?

Herzliche Grüße

Kroki
von Kroki
16. Jan 2018, 21:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Welchen Sinn hat Depression?
Antworten: 34
Zugriffe: 3563

Re: Welchen Sinn hat Depression?

Liebe(r) BeJu, da kann ich Dir nur zustimmen. - Zu meinen schlimmsten Zeiten lag ich tagelang im Bett, habe an die Decke gestarrt und dabei gehofft, sie möge mir auf den Kopf fallen. Damals wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass dieser Zustand einen tieferen Sinn haben könnte. Was ich oben gesch...
von Kroki
14. Jan 2018, 08:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Welchen Sinn hat Depression?
Antworten: 34
Zugriffe: 3563

Re: Welchen Sinn hat Depression?

Lieber Ben, liebe alle hier, nach vielen Jahren der Betroffenheit von Depressionen ist die Frage nach deren Sinn für mich inzwischen keine philosophische mehr, sondern eine ganz lebenspraktische. Meine schwierigsten Zeiten liegen inzwischen 10 bis 15 Jahre zurück. Da der Auslöser damals im beruflich...
von Kroki
13. Jan 2018, 09:00
Forum: Nutzertreffen
Thema: Treffen in Stuttgart am Sa. 20 Januar 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Re: Treffen in Stuttgart am Sa. 20 Januar 2018

Hallo, für etwaige Neulinge, die sich in Stuttgart nicht so gut auskennen, hier noch eine etwas ausführlichere Beschreibung des Wegs zum Treffpunkt unseres nächsten Stuttgarter Forumstreffens am Samstag, den 20. Januar 2018 um 15:00 Uhr : Galeria Kaufhof Stuttgart Eberhardstraße Restaurant DINEA 5.O...
von Kroki
3. Okt 2017, 07:44
Forum: Nutzertreffen
Thema: Treffen in Stuttgart am Sa. 7. Oktober 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Treffen in Stuttgart am Sa. 7. Oktober 2017

Hallo, Ihr Lieben, also ich habe grundsätzlich vor, am Samstag zum Treffen zu kommen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Allerdings bin ich im Moment stark erkältet und weiß nicht, ob ich bis Samstag wieder soweit fit bin. Ich melde mich dann kurzfristig noch mal per Mail. Herzliche Grüße Kroki
von Kroki
6. Aug 2017, 12:39
Forum: Feedback
Thema: Wunschbriefkasten
Antworten: 27
Zugriffe: 4671

Re: Wunschbriefkasten

Ich wünsche mir, das Depressionen nicht mehr als individuelle Schwäche, sondern als echte Erkrankung gesehen werden. Depressionen werden unter anderem auch durch die Arbeits- und Lebensbedingungen in unserer Gesellschaft ausgelöst. Viele depressive Erkrankungen, die heute auftreten, gehen letztlich...
von Kroki
25. Jun 2017, 19:10
Forum: Nutzertreffen
Thema: Treffen in Stuttgart am Sa. 1. Juli 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Treffen in Stuttgart am Sa. 1. Juli 2017

:hello:

Hallo, Ihr Lieben,

also ich komme auch - vielleicht ein bisschen später.

Ich freue mich auf Euch. :)

Herzliche Grüße

Kroki
von Kroki
19. Jun 2017, 15:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hallo an Alle
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Re: Hallo an Alle

:hello:
von Kroki
23. Mai 2017, 17:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schwitzen - Depressionen
Antworten: 74
Zugriffe: 5855

Re: Schwitzen - Depressionen

Hallo Ihr, also ich bin übergewichtig und schwitze selbst sehr viel - ob mit oder ohne SSRI, macht keinen großen Unterschied. Auslöser sind Wärme, geringe körperliche Anstrengung oder hohe Luftfeuchtigkeit. Neben einem guten Deo (Rexona maximum protection - bekomme keine Provision) und einem Handtuc...
von Kroki
7. Mai 2017, 09:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Herz Schmerz
Antworten: 25
Zugriffe: 2671

Re: Herz Schmerz

Liebe Dys,

schön zu lesen, dass es Dir gut geht. :-)

Bitte übernimm' Dich nicht mit der Pflege der Schwiegermutter.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute

Kroki
von Kroki
15. Feb 2017, 09:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Streit mit Mutter, allte Muster!
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Re: Streit mit Mutter, allte Muster!

Hallo Grossbaer, von mir eine kurze Rückmeldung zu den Konflikten mit Deinen Eltern. Vorweg: Ich bin weiblich, etwa in Deinem Alter und habe aufgrund unlösbarer Konflikte seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, die mittlerweile Ende siebzig sind. Was mir an Deiner Schilderung auffä...
von Kroki
11. Feb 2017, 10:16
Forum: Nutzertreffen
Thema: Treffen in Stuttgart am Sa. 4. März 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Treffen in Stuttgart am Sa. 4. März 2017

Hallo Ihr,

danke fürs Planen!

Ich habe mir den Termin ebenfalls notiert.

Herzliche Grüße

Kroki :hello:
von Kroki
11. Feb 2017, 10:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Herz Schmerz
Antworten: 25
Zugriffe: 2671

Re: Herz Schmerz

Liebe Dys, Du bist sicher ausgelastet mit dem Programm in der Reha-Klinik. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du von den verschiedenen Therapiemaßnahmen profitierst und gestärkt zurück nach Hause kehren kannst. Bei uns ist die Reha nun vorüber. Jetzt besteht die Herausforderung darin, die erreichten F...
von Kroki
11. Feb 2017, 10:00
Forum: Nutzertreffen
Thema: Mal ein kleines "Hallo" in die Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: Mal ein kleines "Hallo" in die Runde

Liebe Flora,

schön, Dich hier zu lesen, und noch schöner zu hören, dass es Dir insgesamt ganz gut gegangen ist, seit wir uns zuletzt begegnet sind!

Sehr herzliche Grüße an Dich

Kroki :hello:
von Kroki
14. Jan 2017, 16:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Herz Schmerz
Antworten: 25
Zugriffe: 2671

Re: Herz Schmerz

Liebe Dys, schön, nach langer Zeit hier wieder von Dir zu lesen, auch wenn der Anlass leider kein schöner ist. Ich habe kürzlich Ähnliches erlebt - allerdings nicht als Betroffene, sondern als nahe Angehörige. Weihnachten auf der Intensivstation ist ein eindrückliches Erlebnis. Ein Herzinfarkt ist e...
von Kroki
10. Dez 2016, 17:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*
Antworten: 3260
Zugriffe: 142622

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Liebe Salvatore, auch wenn ich hier nur noch sporadisch unterwegs bin und selten schreibe: Deine Beiträge in diesem Forum gehören zu den klügsten und hilfreichsten, die in den letzten Jahren verfasst wurden. Dein resigniert bis verzweifelt klingendes Posting von vorgestern hat mich dazu bewogen, sei...
von Kroki
18. Nov 2016, 07:29
Forum: Nutzertreffen
Thema: Treffen in Stuttgart am Sa. 19. November 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Re: Treffen in Stuttgart am Sa. 19. November 2016

Hallo miteinander,

auch wenn es jetzt schon Freitagmorgen ist:

Ich habe auch vor, zu kommen.

Bis morgen.

Herzliche Grüße

Kroki :hello:
von Kroki
1. Okt 2016, 07:40
Forum: Nutzertreffen
Thema: Treffen Stuttgart 01. Oktober 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Treffen Stuttgartw 01. Oktober 2016

Ich komme auch. :-)

Topas?

Bis später.

Liebe Grüße

Kroki
von Kroki
1. Sep 2016, 23:39
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: NDR Visite: Anticholinerge Medikamente schaden dem Gehirn
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: NDR Visite: Anticholinerge Medikamente schaden dem Gehir

Hallo miteinander, hallo Haike :hello: , derzeit nehme ich Zoloft/Sertralin, ein SSRI; Anafranil/Clomipramin, ein TZA, habe ich früher aber auch schon genommen. Was mich irritiert, ist Folgendes: Man kann überall lesen, dass die anticholinergen Wirkungen bei SSRI vernachlässigbar gering seien. Trotz...