Die Suche ergab 2840 Treffer

von cool
27. Sep 2023, 18:06
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Schematherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 876

Re: Schematherapie

Hallo Philomena,

schau mal hier
https://www.ptk-bayern.de/ptk/web.nsf/f ... eutensuche

Schematherapie kannst Du zwar nicht auswählen, aber bei besondere Wünsche als Wort eingeben.

Viele Grüße Cool
von cool
31. Mai 2022, 22:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin mir nicht so sicher..
Antworten: 33
Zugriffe: 2221

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

@ Clown, was machen die Schnecken ? 8-)

@ Doc Niedermeier. "Wise up" aus dem Film MAGNOLIA gefällt Ihnen !!! Aber die Band TEXAS finde ich auch nicht schlecht ... Inner smile ...
von cool
31. Mai 2022, 21:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin mir nicht so sicher..
Antworten: 33
Zugriffe: 2221

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

:hello: :hello: So, da bin ich. Wenn man oben links Starseite anklickt, findet man sehr viele Informationen über das Forum. Zum Beispiel stehen da die Nutzungsbedingungen, denen jeder bei Registrierung zugestimmt hat. Ich bin ja schon lange im Forum, das stetig gewachsen ist. Irgendwie wird es aber ...
von cool
31. Mai 2022, 13:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin mir nicht so sicher..
Antworten: 33
Zugriffe: 2221

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Habe erst heute Abend Zeit etwas dazu zu schreiben.
Hoffe das der thread dann noch nicht abgeschlossen ist.

Bitte haltet Euch an die Forenregeln, z.B. die Netiquette, auch gegenüber Herrn Dr. Niedermeier !

Grüße Cool
von cool
5. Apr 2022, 19:10
Forum: Nutzertreffen
Thema: 2002 ff.
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: 2002 ff.

:hello: Hallo Era, hallo Frau Blume,

ich lese immer noch mit, außer wenn ich Urlaub habe, dann mache ich immer Internet frei.

Gefunden habe ich das Forum über Google im Sommer 2001.

Später mehr.

Viele Grüße Cool
von cool
15. Feb 2022, 15:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

Liebe Gertrud, wegen den Beinen musst Du Dir keine Sorgen machen ...... ich nehme seit Jahrzehnten ADs ..... habe alle Sorten durch in jeder erdenklichen Dosis und ich habe Beine wie ein Reh..........................................................nicht so schlank, aber so behaart. :hello: :lol: Lie...
von cool
28. Nov 2021, 09:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Morgen, gestern hatte ich mein "Wochenende" also ausruhen und nichts tun und heute ist Haushaltstag. Es gibt so viel zu tun, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll -> liege noch planlos im Bett. Habe immerhin bereits gefrühstückt und war surfen. ;-) Wecker ging um 7 Uhr. Hier nun d...
von cool
26. Nov 2021, 07:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

Liebe Bittermandel,

ich finde das sehr gut, dass Du zur Hausärztin gehst. Man muss sich selber gut kennen und wissen, wann es Zeit für Unterstützung von außen ist.
Alles wird wieder besser, es braucht aber Geduld.

Liebe Grüße Cool
von cool
24. Nov 2021, 23:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

:P Hallo Ihr Lieben. Komme mit dem Lesen nicht nach. So viel los hier. Bei mir wurde ja im Frühjahr Asthma diagnostiziert ..... Hausstaubmilbenallergie !!!! Na toll. Habe mir jetzt einen Luftreiniger gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Saugen und Staubwischen tu ich mit Maske. Bettzeug , also das ...
von cool
24. Nov 2021, 07:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

:hello:

Guten Morgen liebe Sorgen,
seid Ihr auch schon alle da ?


:lol:
von cool
16. Nov 2021, 19:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

:hello: :D :hello: :ugeek: :ugeek:

:oops: :oops: :oops:

Wollte mich mal wieder melden. Ich lese immer mit und freue mich besonders wenn es den Tieren gut geht. Und Euch natürlich auch.

Liebe Grüße Frau Cool
von cool
15. Nov 2021, 21:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Akute Aufschieberitis
Antworten: 56
Zugriffe: 2439

Re: Akute Aufschieberitis

Ich habe den Test der Uni Münster Anfang des Jahres im Schockzustand gemacht, nachdem mich die Folgen meiner Arbeitsstörung (im privaten Bereich) mit voller Breitseite erwischt haben. Nicht das erste Mal übrigens. Ich habe eine große Summe Geld durch Schlamperei, Verdrängen und Verschieben unwiederb...
von cool
7. Nov 2021, 12:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Akute Aufschieberitis
Antworten: 56
Zugriffe: 2439

Re: Akute Aufschieberitis

Hallo liebe Aufschieber und Aufschieberinnen. Ich gehöre auch dazu. Und überlege seit einiger Zeit eine ambulante Psychotherapie deswegen zu machen. Es gibt in Münster eine Ambulanz dafür, leider nur für das Einzugsgebiet Münster. Ich habe nach langem Zögern den Test auf der Seite der Uni Münster ge...
von cool
2. Mai 2021, 09:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

:hello: Liebe Alle, ich lese seit einiger Zeit nicht mehr täglich mit und da entgeht einem doch einiges. Danke für die Tipps wegen meiner Hausstaubmilbenkot-Allergie und dem daraus resultierenden Asthma. Werde da heute, während die Waschmaschine läuft, mal nachlesen und versuchen das gleich in meine...
von cool
11. Apr 2021, 08:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

Liebe DieNeue,

ich lese ja jeden Tag mit, nur schreiben tu ich halt wenig. Lag auch daran, dass ich mein Passwort immer vergessen habe. Jetzt klappt das aber. Lese immer sehr gerne von Herrn Hase. :hello:

Einen schönen Sonntag auch an alle anderen Leser,

Frau Cool
von cool
10. Apr 2021, 14:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo Gartenkobold,

herzlichen Dank für die Tipps. Das hilft sehr.

Liebe Grüße Frau Cool 8-)
von cool
9. Apr 2021, 20:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo Ihr Lieben, wenn ich das so sagen darf : Mir steht die Scheiße Oberkante Unterlippe und jetzt schlägt es auch noch Wellen ! War ja Donnerstag beim Lungenfacharzt. Habe allergisches Asthma. Auslöser: Hausstaubmilbenkot Das heißt : Nicht mehr saugen sondern drei mal wöchentlich Böden feucht wisc...
von cool
8. Apr 2021, 10:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Morgen,

bin noch im Bett. Feiere heute Überstunden ab. Heute Mittag Lungenfacharzt, dann abends Telefontermin mit Hausärztin wegen Zweitimpfung. Erstimpfung mit AstraZeneca war am 12.03.2021.

Heute noch auf der Liste :

Duschen und Haare waschen
Lebensmittel einkaufen
Post/Rechnungen
von cool
6. Apr 2021, 23:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo Monchen, mit Recherche meinte ich googeln. Du hast folgendes geschrieben : Ich hab die Tage mal ein bisschen gegoogelt wie man den auch mit Erkrankung es schafft halbwegs Ordnung zu halten/bekommen. Der erste Punkt war, dass man bei sich selbst anfangen soll. Regelmäßig etwas (einfaches) Essen...
von cool
5. Apr 2021, 12:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo Monchen, wir haben wirklich einiges gemeinsam. Danke für Deine Recherche. Habe getsern eine Kleinigkeit gekocht und abends den Lieferservice lecker Essen bringen lassen. Waschen muss ich heute dringend. Habe gerade eine To-Do-Liste geschrieben, was alles heute noch gemacht werden sollte .........
von cool
2. Apr 2021, 12:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497039

Re: Unordnung + Erschöpfung

Liebes Monchen, beim letzten Telefongespräch mit meiner Psychiaterin einer psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) war einer meiner letzten Sätze: "Wenn ich nicht Vollzeit arbeiten würde, bräuchte ich ambulantes betreutes Wohnen." Bei mir gehts neben Haushalt auch um meinen privaten Bürokr...
von cool
16. Dez 2020, 18:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression im Alter 60 plus
Antworten: 28
Zugriffe: 1354

Re: Depression im Alter 60 plus

Hallo Erasmus,

schön Dich mal wieder zu sehen. 8-)
Ja, lang, lang ist es her ...........

Flocke war vor kurzem hier, aber gleich wieder weg.
Bleib doch ein bisschen.

Liebe Grüße Cool
von cool
15. Dez 2020, 19:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unterstützung im Wettbewerb "Digitale Weihnachtshelden"
Antworten: 29
Zugriffe: 997

Re: Unterstützung im Wettbewerb "Digitale Weihnachtshelden"

Habe auch abgestimmt.

Newsletter habe ich jetzt nicht abonniert, mein Postfach ist schon jetzt immer so voll

Melden Sie sich bitte Doc, wenn wir gewonnen haben ?.

8-)
von cool
14. Dez 2020, 23:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression im Alter 60 plus
Antworten: 28
Zugriffe: 1354

Re: Depression im Alter 60 plus

Hallo malu,

ich bin zwar erst 56, lese hier aber interessiert mit

Schade das Du editiert hast.

Ich habs noch vorher gelesen.

Viele Grüße Cool
von cool
20. Nov 2020, 22:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: bitte komplett löschen
Antworten: 20
Zugriffe: 1538

Re: Langjährige Foris, seid ihr noch da ?!...

:hello:

Ich lese auch noch mit !!!!!!